AMD: DirectX 10 ist noch uninteressant

Diskutiere AMD: DirectX 10 ist noch uninteressant im IT-News Forum im Bereich IT-News; Glaubt man den Aussagen eines Marketing-Managers von AMD, werden Grafikkarten mit DirectX-10-Unterstützung erst Mitte 2007 überhaupt relevant...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Glaubt man den Aussagen eines Marketing-Managers von AMD, werden Grafikkarten mit DirectX-10-Unterstützung erst Mitte 2007 überhaupt relevant.

Grund sei vor allem die unvorhersehbare Entwicklung von Windows Vista und wie selbiges von den Nutzern aufgenommen wird. Der erste Schub bei den Verkäufen von DX 10-kompatiblen Karten sei demnach erst im Sommer 2007 zu erwarten, da dann erste Spiele erscheinen werden, die von dem Funktionsumfang profitieren.

Konkurrent Nvidia hat mittlerweile seit geraumer Zeit zwei DirectX-10-Grafikkarten auf dem Markt: die Geforce 8800 GTS und GTX. Es lässt sich vermuten, dass AMD womöglich nur von der eigenen Verspätung seiner DirectX-10-Produkte ablenken will.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

the doctor

the doctor

Es lässt sich vermuten, dass AMD womöglich nur von der eigenen Verspätung seiner DirectX-10-Produkte ablenken will.
glaub ich nicht. sollen die erstmal nvidia ins kalte wasser springen lassen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Konkurrent Nvidia hat mittlerweile seit geraumer Zeit zwei DirectX-10-Grafikkarten auf dem Markt: die Geforce 8800 GTS und GTX
Wer es sich leisten kann..:blink

Anti-Virus

Anti-Virus

Ich als Millionär kann mir das leisten ^^

nein joke, die Preise sind wirklich viel zu teuer. Ich hab für meine GeForce 7950 GT schon 280€ geblecht. Aber 460€ für die GTS bzw. 600€ für die GTX ist zu viel.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber 460€ für die GTS bzw. 600€ für die GTX ist zu viel.
Die Preise werden auch noch fallen,kommt ja immer wieder was neues.
Früher hab ich mir auch alle Nase lang immer wieder das topaktuellste gekauft.
Davon bin ich geheilt.Es muß nicht immer das "topaktuellste"sein.

F

Freak-X

Gast
Ist so oder so unsinnig - Ich zahle keine 500/600 €uro für die 8800 GTS/GTX :no

S

sloobm

legt euch mal eine geforce 256 zu :D , ich hab mir extra einen alten pc zusammengebastelt, auf dem spiele ich ältere spiele wie: interstate 82, gta 3 und so.

Wass wollt ihr mit ner 8800er? 70fache kantenglättung oder waaaaas :cheesy

ich finde eine 7600er gt genügt schon zum gamen, es muss ja nicht gleich eine hohe Auflösung und gleichzeitig mehrfache kantenglättung sein, bei einigen games bin ich mit 1024x786 mehr als zufrieden

Thema:

AMD: DirectX 10 ist noch uninteressant

AMD: DirectX 10 ist noch uninteressant - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 führt unter DirectX 12 multi-GPU-Setups für Vega-GPUs ein

AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 führt unter DirectX 12 multi-GPU-Setups für Vega-GPUs ein: Der Chiphersteller AMD unterstützt mit dem neuen Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 erstmalig den Betrieb von mehreren...
  • DirectX 12 soll parallele Nutzung von AMD- und Nvidia-Grafikkarten erlauben

DirectX 12 soll parallele Nutzung von AMD- und Nvidia-Grafikkarten erlauben: Die neue DirectX-12-Schnittstelle soll erstmals eine parallele Nutzung von zwei Grafikkarten aus unterschiedlichem Hause im gleichen Rechner...
  • Microsoft scheint nach AMDs Mantle endlich begriffen zu haben, dass die DirectX-Schni

Microsoft scheint nach AMDs Mantle endlich begriffen zu haben, dass die DirectX-Schni: Neuesten Gerüchten zufolge, soll der Redmoder Konzern auf der diesjährigen GDC (Games Developer Conference) über die Zukunft von DirectX...
  • AMD Tech-Demo »Leo« - DirectX-11-Demo mit Drache, Ritter und Prinzessin

AMD Tech-Demo »Leo« - DirectX-11-Demo mit Drache, Ritter und Prinzessin: Hallo. Die im Rahmen der Vorstellung der neuen Radeon HD 7970 präsentierte Demo »Leo« läuft auf allen DirectX-11-Modellen von AMD. Die neue...
  • Radeon HD 7950: AMD schießt zweite DirectX-11.1-Karte nach

Radeon HD 7950: AMD schießt zweite DirectX-11.1-Karte nach: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de