AMD: Desktop-Pläne für 2008 und 2009

Diskutiere AMD: Desktop-Pläne für 2008 und 2009 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD hat auf dem "2007 Financial Analyst Day" seine neuen Roadmaps vorgestellt. Für Spieler am interessantesten ist wohl die "Consumer...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



AMD hat auf dem "2007 Financial Analyst Day" seine neuen Roadmaps vorgestellt. Für Spieler am interessantesten ist wohl die "Consumer Enthusiast Platform Roadmap".

Hier wird für die zweite Hälte 2008 neue Triple- und Quadcore-Prozessoren angegeben, die zusammen mit den neuen R790-Chipsätzen, der SB700-Southbridge, ATi-Grafikkarten der R6xx-Serie und CrossFireX die "Leo"-Plattform bilden. Auch erwartet AMD in dieser Zeit bereits den Umstieg auf die 45nm-Bauweise.

Anfang 2009 steht dann ein "Leo Refresh" an, welches die Unterstützung für DDR3-Speicher und den Sockel AM3 mit sich bringt. Ausserdem wird es die neue Generation der Grafikkarten mit R700-GPU geben.

Die "Consumer Mainstream Platform Roadmap" bietet für 2008 bis in 2009 hinein die bekanten Dual, Triple- und Quadcores mit dem RS780-Chipsatz und Hybrid-Crossfire. 2009 werden die Prozessoren dann auch hier auf 45nm, AM3 und DDR3 umgestellt und Varianten der R700-Grafikchips angeboten.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
R

Red Dragon

Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
350
Alter
27
Ort
Essen
wenn das alles mal stimmt
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Stimmen wird das schon alles, nur ob die Zeitplanung eingehalten wird, ist die andere Frage. Auf jeden Fall ist sie jetzt schon wesentlich konservativer als noch vor einem halben Jahr.
 
#5
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Stimmen wird das schon alles, nur ob die Zeitplanung eingehalten wird, ist die andere Frage. Auf jeden Fall ist sie jetzt schon wesentlich konservativer als noch vor einem halben Jahr.
Ich bin mir da im CPU-Bereich bei AMD nicht so sicher, ich könnte mir Vorstellen, dass die die CPU vertigung einstellen, wenn die weiterhin so wenig Absatz haben.

MfG Smilodon
 
#6
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Naja, mit GPUs haben die wenigstens noch ein wenig Umsatz, obwohl ich mir die auch nicht kaufen würde.

MfG Smilodon
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Smilodon..Doppelpost ??


Hier wird für die zweite Hälte 2008 neue Triple- und Quadcore-Prozessoren angegeben,
Ich bin mal sehr gespannt was sie auf die Beine stellen,dennoch hole ich mir im Frühjahr 2008 erst einmal einen Intel E8500.
 
#8
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
@Smilodon..Doppelpost ??




Ich bin mal sehr gespannt was sie auf die Beine stellen,dennoch hole ich mir im Frühjahr 2008 erst einmal einen Intel E8500.
Ja, SRY hatte die seite noch im Cashe, und dachte ich hätte den Post noch net abgeschickt.

PS.: Ich habe hier @Work nen 2200er Sempron mit Solaris 10 als OS, das läuft ziemlich langsamm.

MfG Smilodon
 
#9
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Stimmen wird das schon alles, nur ob die Zeitplanung eingehalten wird, ist die andere Frage. Auf jeden Fall ist sie jetzt schon wesentlich konservativer als noch vor einem halben Jahr.
na ich weiß nicht, konservativer???


AMD hat es bisher nur geschafft, ständig mit Ankündigungen zu trumpfen aber mehr passierte nicht bisher..

viel Wind um nichts und dann wundern die sich, dass die kunden weg bleiben...

Falsche Firmenstrategie sage ich mal... die basteln einfach zu lange rum und durch ATI nun, wird es noch schlimmer, da auch der bereich abgedeckt werden will.

ich tippe mal, da wird so schnell nichts kommen von AMD, wie im letzten 3/4 jahr.
 
#10
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
na ich weiß nicht, konservativer???


AMD hat es bisher nur geschafft, ständig mit Ankündigungen zu trumpfen aber mehr passierte nicht bisher..

viel Wind um nichts und dann wundern die sich, dass die kunden weg bleiben...

Falsche Firmenstrategie sage ich mal... die basteln einfach zu lange rum und durch ATI nun, wird es noch schlimmer, da auch der bereich abgedeckt werden will.

ich tippe mal, da wird so schnell nichts kommen von AMD, wie im letzten 3/4 jahr.
Aber die müssen ja Basteln, um Hoffentlich irgendwann den Ultimativen Prozessor zu bekommen, der Intels Prozessoren schlägt.

MfG Smilodon
 
Thema:

AMD: Desktop-Pläne für 2008 und 2009

AMD: Desktop-Pläne für 2008 und 2009 - Ähnliche Themen

  • AMD Threadripper-Desktop-Topmodelle Ryzen 9 1998 sowie Ryzen 9 1998X bereits im Handel gelistet

    AMD Threadripper-Desktop-Topmodelle Ryzen 9 1998 sowie Ryzen 9 1998X bereits im Handel gelistet: Wie Intel plant auch AMD weitere Prozessoren für High-End-Desktop-Systeme auf den Markt zu bringen, die allesamt mit mindestens 10 Kernen...
  • AMD Threadripper - 16-Kern Desktop-CPU auf HEDT-Basis offiziell bestätigt

    AMD Threadripper - 16-Kern Desktop-CPU auf HEDT-Basis offiziell bestätigt: Auf dem gestrigen Financial Analyst Day hat AMD nicht nur seine kommenden Server-CPUs alias Epyc vorgestellt, sondern auch die bisherigen im...
  • AMD zieht mit seinem Desktop-Geschäft nach China

    AMD zieht mit seinem Desktop-Geschäft nach China: Laut einer Pressemitteilung des Chipherstellers AMD, will dieser sein Desktop-Geschäft in die Volksrepublik China auslagern, wodurch dem...
  • AMD Radeon R9 290X: offizieller Launch der Desktop-Grafikkarte erfolgt, XFX zeigt erste Lösung im Referenzaufbau

    AMD Radeon R9 290X: offizieller Launch der Desktop-Grafikkarte erfolgt, XFX zeigt erste Lösung im Referenzaufbau: Die neue High-End-Karte AMD Radeon R9 290X wurde von AMD gestern in den Markt entlassen, die XFX Radeon R9 290X stellt sich dabei als erste...
  • AMD Radeon-R7- und R9-Series: kommende Volcanic-Island Grafikkarten für Desktop-Syste

    AMD Radeon-R7- und R9-Series: kommende Volcanic-Island Grafikkarten für Desktop-Syste: Zum gestern ausgerufenen GPU14 Tech Day hat AMD seine neue Grafikkarten-Generation, Volcanic-Island, erstmals mit Bildern präsentiert, zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben