GELÖST amd deneb mit 790x?

Diskutiere amd deneb mit 790x? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen, ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.. ich hatte vor mir bald ne neue cpu zu holen und habe im internet...
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
hallo zusammen, ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt..

ich hatte vor mir bald ne neue cpu zu holen und habe im internet gelesen das noch in diesem jahr ein Deneb rauskommen soll mit 3ghz..

ist der dann auch kompatibel mit nem gigabyte GA-MA 790x ds4??

mfg
 
A

AlienJoker

Gast
Sicher sagen kann niemand, ob die CPU auf dem Board lauffähig ist. Woher auch. Aber der Deneb soll wohl ein AM3-CPU-sein, also wird dat nix.
 
J

jackdaniels66

Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
5
Hmmm das würde ich net so direkt sagen schließlich hat sich ja
AMD eine vollkommende abwärtskompatibilität vorgenommen die vorsieht das alle
kommenden Prozessoren auch auf älteren boards sprich "AM2;AM2+;AM3"
auch wenn die Leistungseinbüße zur folge hätte
Ist also net sicher und ich würde eher dazu tendieren das er kompatible
sein wird.

Grüße JackDaniels69
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Ich vermute mal, es geht um die Speicheranbindung DDR3.
Das wird dann nicht gehen mit dem "alten" Board.

AM2 DDR2 800 MHz
AM2+ DDR2 1066 MHz
AM3 DDR3 XX?? MHZ und Quad Channel
 
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
also ich habe auf einer internetseite, die ich nicht mehr weiß, gelesen das es ende 2008 2 deneb geben soll für am2+... als übergang.. später sollen dann deneb kommen für am3..
 
D

Dennis Kaun

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
151
naja okay.. dann muss ich halt mal schaun was sich da ergibt..
 
G

GaxOely

Gast
Laut X-bit labs wird der Deneb vorerst auf AM2+ zum Einsatz kommen, später AM3.
Am 8. Januar wird er vorgestellt, auf der CES in Las Vegas
 
A

AlienJoker

Gast
man lernt nie aus! Danke, habsch wohl übersehen
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Auf Grund des CPU-integrierten Speichercontrollers ist eine Abwärtskompatibilität möglich.
Der Deneb bringt DDR2 und DDR3 Unterstützung mit...

Würd dir aber zum MSI K9A2 Platinum raten.. das unterstützt offiziell auch CPUs mit 140W TDP...
 
Thema:

amd deneb mit 790x?

amd deneb mit 790x? - Ähnliche Themen

  • AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]

    AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?

    Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?: Hallo liebes Forum, hier ist kürzlich ein Artikel erschienen "Was bedeutet Standardsicherheit ist nicht erfüllt?". Daraufhin bin ich mal in die...
  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

    Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...
  • AMD - Deneb auf 4,3 GHz luftgekühlt übertaktbar?

    AMD - Deneb auf 4,3 GHz luftgekühlt übertaktbar?: Wie Nordic Hardware meldet , sollen die 45nm-Versionen des AMD Phenom mit "Deneb"-Kern in der Lage sein, problemlos 3,6 GHz und mit einem sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben