AMD: Crossfire ist die Zukunft

Diskutiere AMD: Crossfire ist die Zukunft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Fudzilla schreibt, sieht AMDs Director of Product und Platform Marketing, Godfrey Cheng, die Zukunft des High-End-Gaming in...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Fudzilla schreibt, sieht AMDs Director of Product und Platform Marketing, Godfrey Cheng, die Zukunft des High-End-Gaming in Crossfire. Dies sei der der beste Weg, die höchste Leistung zu erreichen und dies werde auch so bleiben. Auch für große Bildschirme sei Crossfire die beste Lösung.

Da Crossfire funktioniert, egal ob es sich um ein AMD- oder Intel-System handelt, gibt es auch entsprechende Unterstützung von Intel. Dagegen scheint sich die Konkurrenz von Nvidia immer mehr abzuschotten und nur noch eigene Mainboards mit SLI zu unterstützen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
M

MoZ

Gast
Das Nvidia sich da abschottet ist wirklich ärgerlich! Finde aber die Nvidia Chips auch gut , somit ist das für mich weniger ein Problem...
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Man wird sehen wie es weiter läuft.
 
#4
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Ich finde SLI besser, auch wenn Crossfire auf das alte Vodoo System zurückgreift. Obwohl ich finde das das Geschmacksache ist. Ich finde es vorteilhaft, das man die Karten intern verbinden kann statt mit einem externen Kabel. Weiterhin unterstützt SLI mehr Grafikkarten als Crossfire. Einzigster wirklicher Vorteil ist: Bei Crossfire können auch unterschiedliche Karten miteinander verbunden werden.

MfG Smilodon
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das ist alles wieder nur Geldmacherei,nichts anderes.
 
#9
oele3110

oele3110

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Ort
Falkensee
Das Problem ist, dass 1. einige Spiele dafür nicht optimiert sind (siehe Crysis) und 2. die Treiber noch nicht ausgereift sind.
Dadurch ist Crossfire nicht so toll, wie es gelobt wird.
AMD sollte lieber Grafikkarten herstellen, die als Single GPU daherkommt und gegen NVIDIAs Karten was ausrichten kann.

Ich sehe den Sinn in MultiKarten Systemen noch immer nicht, da die Grafikleistung nicht proportional zur Investition steigt.
 
#10
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Mit dem Unterschied, dass man für Crossfire eine Master- und eine Slavekarte braucht.
 
#12
Wado

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
32
richtig denn das master slave verfahren war nur bei den extern gebrückten karten nötig auserdem hast das interne verfahren den vorteil das ab der HD serie (glaube ich) mit dem passenden mainboard sogar 3-4 karten paralel geschalten werden können.

Ich war besiter einer readeon x1950PRO habe nun die selbe nochmahl gekauft (e.bay ^^)
und mit crosfire inm verbund geschalten. die qualität und die frames haben sich fast verdreifacht jetzt kann ich auch endlich HL2 mit HD mod auf volle pulle zocken. und nicht nur hl selbst oblivion möchte nicht mehr so wirklich ins stocken geraten wenn ich mit hidetails zocke.
 
#13
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
...

Ich war besiter einer readeon x1950PRO habe nun die selbe nochmahl gekauft (e.bay ^^)
und mit crosfire inm verbund geschalten. die qualität und die frames haben sich fast verdreifacht jetzt kann ich auch endlich HL2 mit HD mod auf volle pulle zocken. und nicht nur hl selbst oblivion möchte nicht mehr so wirklich ins stocken geraten wenn ich mit hidetails zocke.
:blink verdreifacht ? ich dachte eigentlich, dass man real von einer Steigerung zwischen 20 - 60 %, in einigen Anwendungen / Spielen ggf. auch mal bis 80 / 90 % ausgehen kann. Aber gleich 200 % Leistungsverbesserung ? :unsure
 
#14
Wado

Wado

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
262
Alter
32
kann auch sein das es aufgrund des gesamten packetes geschehen ist da ich nach dem einbau wegen crosfire den aller neuesten treiber instaliert habe und hl2 bei gleichen einstellungen wie mit einer karte gestartet hatte. und wo anfangs ca 35-40 frames waren hatte ich 90-99 fps.
nach dem ich natürlich dan die einstelungen aufgrund der hohen performance hochgeschraubt habe binn ich wieder runter auf ca 30-35 frames mit v-sync on.
 
#15
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Mal ganz unabhängig von der CF oder SLI Geschichte.

Meine Meinung:

ich halte davon rein gar nichts. Man wird als 0815 Hardcore Zocker immernoch ausreichen mit zukünftigen Karten (1x) zurechtkommen.
Vorher werden Mehrfach Cores auf die Grafikchips verbaut...
 
#16
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Kann man eigentlich eine ATI Master Karte per Crossfire mit einer Nvidia verbinden? das fände ich mal genial, wenn man dann die Vorteile beider Karten nutzen könnte.
 
#19
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Kann man eigentlich eine ATI Master Karte per Crossfire mit einer Nvidia verbinden? das fände ich mal genial, wenn man dann die Vorteile beider Karten nutzen könnte.
Nein, AMD und Nvidia Karten arbeiten nicht zusammen im SLI / Crossfire

MfG Smilodon
 
Thema:

AMD: Crossfire ist die Zukunft

AMD: Crossfire ist die Zukunft - Ähnliche Themen

  • AMD CrossFire: Multi-GPU-Setup wird mit der neuen Radeon RX Vega zurückgefahren

    AMD CrossFire: Multi-GPU-Setup wird mit der neuen Radeon RX Vega zurückgefahren: Um die ultimative Grafikleistung in einem PC abzufordern, haben Hardware-Enthusiasten schon seit Jahren die Möglichkeit, Multi-GPU-Setups zu...
  • AMD Radeon RX 480 im CrossFire mit einer RX 470 - Lohnt sich eine solche Konfiguration?

    AMD Radeon RX 480 im CrossFire mit einer RX 470 - Lohnt sich eine solche Konfiguration?: Immer wieder gibt es Szenarios, in denen die Nutzung einer starken Grafikkarte zwar als ausreichend angesehen werden kann, der Verbund mit einer...
  • AMD R9 290 Crossfire Freeze

    AMD R9 290 Crossfire Freeze: Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem: Brandneuer PC, angaben folgen, hat beim Hersteller einen 24H Stresstest erlebt und problemlos...
  • AMD Catalyst 14.9.1 Beta beseitigt BSOD sowie CrossFire-Probleme

    AMD Catalyst 14.9.1 Beta beseitigt BSOD sowie CrossFire-Probleme: Der erst Ende September veröffentlichte AMD Catalyst 14.9-Treiber zählt zu einem der zwei WHQL-zertifizierten Treibern in diesem Jahr. Dennoch...
  • GELÖST Crossfire Problem bei AMD

    GELÖST Crossfire Problem bei AMD: Guten Tag, Ich weiß, ich hatte schon ein Thread offen, weil ich Probleme mit meiner Crossfire Grafikkarten hatte. Ich dachte es läuft alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben