GELÖST AMD Chipsatz-Treiber für Windows 7 64Bit

Diskutiere AMD Chipsatz-Treiber für Windows 7 64Bit im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi! Habe gestern Windows 7 Professional auf meinem Desktop-PC (siehe Signatur) installiert. Im Anschluss habe ich mir von der ATI-Homepage die...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Habe gestern Windows 7 Professional auf meinem Desktop-PC (siehe Signatur) installiert. Im Anschluss habe ich mir von der ATI-Homepage die Catalyst-Suite runtergeladen und installiert. In diesem Paket waren allerdings keine Chipsatz-Treiber enthalten.

Auf der GigaByte-Seite bin ich schließlich fündig geworden. Habe auch dieses Paket installiert, allerdings werden im Gerätemanager immer noch die Standard-Windows-Treiber für den "ATA Channel" verwendet.

Wie kann das sein? Brauche ich bei Windows 7 keine extra Chipsatz-Treiber mehr? Aber warum werden sie dann angeboten? Und das auch nur beim Mainboard-Hersteller und nicht bei AMD/ATI selbst?! :confused

Gruß

Paulchen
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Im CCC für Windows XP ist's mit drin (steht zumindest in der Beschreibung mit dabei).

Bei Windows 7: Fehlanzeige. :(

Meinst du, die Vista-Treiber funktionieren für Windows 7?
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich habe jetzt mal das Setup aus diesem Ordner gestartet. Es läuft auch durch, beendet erfolgreich und verlangt einen Neustart. Danach sieht der ATI-Manager aber immer noch nur so aus:

Unbenannt.png

Auch auf der GigaByte-Homepage habe ich keine Beschreibung dazu gefunden. Da stimmt doch was nicht... :flenn
 
S

seppjo

Gast
:harrharr Ähm das sieht wirklich nicht gut aus. Deinstallier das wieder. W7 eben. Der Rechner läuft doch ohne Probleme auch wenn du keinen Chipsatz Treiber installiert hast oder?
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ich kann's ja nicht mal deinstallieren. ;) Ja, der Rechner läuft ohne Probleme, ich glaube halt nur, dass die Chipsatz-Treiber für's Board nicht verkehrt sein können. ;)
 
S

seppjo

Gast
Desinstallier den CCC inklusiv allem mal komplett und installier das Ding wieder. W7 steckt halt noch in der Kinderschuhen auch was die Treiber angeht. :D Der Chipsatztreiber wird in diesem Fall nicht viel rausreissen. Da würde ich mir nicht so viele gedanken machen. Sollte mal wirklich einer rauskommen kannst du ja den nehmen. Ansonsten wirst du mit dem Standard W7 Treiber bestimmt den besseren Kurs fahren. ;)
 
Thema:

AMD Chipsatz-Treiber für Windows 7 64Bit

AMD Chipsatz-Treiber für Windows 7 64Bit - Ähnliche Themen

Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Mainboard defekt bei Speicherfehlern??: Hallo, ich hoffe das Forum hier ist richtig. Ich habe eine kurze Frage: weil immer wieder war thunder abstürzt und bei anderen Spielen ab und an...

Sucheingaben

amd chipsatz treiber

,

amd chipsatz treiber windows 10 64 bit

,

gigabyte amd chipsatz treiber installieren

,
chipsatztreiber win7
, amd sb950 treiber
Oben