AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber?

Diskutiere AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Moin! Wie schon in der Überschrift steht, wollte ich fragen ob es große unterschiede bei den Catalyst Treibern für meine AMD HD 6970 von ASUS...
#1
R

Raven-X

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
31
Ort
Felsberg
#2
C
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
46
Ort
Berlin
Da sind die selben Treiber.
Basieren alle auf den Catalyst von AMD...egal ob von der Asus,Sapphire,MSI oder sonstwas Seite.

Mit ein Unterschied ist das du meistens das jeweilige Logo des Herstellers im Treiber hast.
Der Treiber ist von der Leistung her der selbe.
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Wenn du keinen Laptop hast, ist der von AMD immer erste Wahl. Einen Leistungs- und Stabilitätsunterschied sollte es bei gleicher Versionsnummer aber nicht geben. Asus wird für die Bereitstellung länger brauchen.
 
#4
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Bei einer Desktop-Grafikkarte würde ich auch immer den Treiber direkt von AMD bzw. Nvidia nehmen.
 
#5
R

Raven-X

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
425
Alter
31
Ort
Felsberg
ok

und wie siehts mit dem installieren von neuen Treibern aus?

Sollte man davor die alten Treiber immer erst deinstallieren oder reicht es einfach, die Installation des neuen Treibers zu starten und die "alten" werden überschrieben?

Hab mein System selbst zusammengestellt und Windows 7 neu isntalliert, bin daher penibel und will nich unnötig sachen installieren und dann wieder deinstallieren.
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Kann gut gehn, muss nicht gut gehn. ;) Ich deinstalliere alte Treiber vorher und mache einen Neustart.
 
#8
A

AlienJoker

Gast
Ich hatte da bei AMD noch nie Probleme, selbst nicht in dem Monat, als das CCC ersetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Früher war es beim CCC ratsam, vorher alles per One-Click-Verfahren zu deinstallieren, seit einiger Zeit sind aber alle Komponenten voll updatefähig. Habe seit Version 10.2 nur noch drüberinstalliert und nie Probleme mit Installationsverlauf oder Versionierung von Dateien gehabt.
 
Thema:

AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber?

AMD Catalyst oder ASUS Catalyst Grakatreiber? - Ähnliche Themen

  • AMD Crimson 17.7.2 verabschiedet sich endgültig vom Catalyst Control Center

    AMD Crimson 17.7.2 verabschiedet sich endgültig vom Catalyst Control Center: Mit seinem ab sofort verfügbaren Crimson-Treiber in der Version 17.7.2 hat AMD diesmal weniger Wert auf die Optimierung der Spieleleistung gelegt...
  • AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon

    AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon: Die aktuelle Treiber-Version der Radeon Crimson Edition 16.6.1 hat AMD zwar hauptsächlich für letzte Optimierungen der neuen Spiele "Mirror`s Edge...
  • AMD Radeon Software Crimson wird das Catalyst Control Center beerben

    AMD Radeon Software Crimson wird das Catalyst Control Center beerben: AMD Catalyst-Treiber und das damit einhergehende Catalyst Control Center ist mit nunmehr 13 Jahren gefühlte Ewigkeiten mit den...
  • AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen

    AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen: AMD hat soeben seinen neuesten Beta-Grafikkartentreiber namens Catalyst 14.11.2 Beta zum Download freigegeben. In erster Linie sind Optimierungen...
  • AMD Catalyst 14.9.1 Beta beseitigt BSOD sowie CrossFire-Probleme

    AMD Catalyst 14.9.1 Beta beseitigt BSOD sowie CrossFire-Probleme: Der erst Ende September veröffentlichte AMD Catalyst 14.9-Treiber zählt zu einem der zwei WHQL-zertifizierten Treibern in diesem Jahr. Dennoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben