AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark

Diskutiere AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo TechReport hat einen Phenom 9600 auf einem MSI K9A2-Mainboard getestet, bevor und nachdem ein neues BIOS aufgespielt wurde, welches den...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



TechReport hat einen Phenom 9600 auf einem MSI K9A2-Mainboard getestet, bevor und nachdem ein neues BIOS aufgespielt wurde, welches den Bugfix für den TLB-Fehler in den aktuellen Phenom-Prozessoren enthält.

Die Resultate sind niederschmetternd. Die Speicherbandbreite und die Speicherzugriffszeiten im synthetischen Sisoft Sandra-Benchmark werden deutlich schlechter, aber auch in jedem einzelnen Applikationsbenchmark ist eine klare Verlangsamung der CPU zu bemerken. Die Leistungsverluste belaufen sich durchschnittlich auf 19,8%, ohne die synthetischen Speichertests sind es immer noch 13,9%.

Der Kunde hat nun die Wahl zwischen einem alten BIOS mit höherer Leistung und sehr geringer Absturzgefahr durch den ungepatchten TLB-Fehler oder einem aktuellen BIOS, welches den Prozessor zumindest in Benchmarks teilweise klar verlangsamt. Allerdings hat AMD angekündigt, dass der Bugfix über das Windows-Tool Overdrive abschaltbar sein soll. Am eigentlichen Problem ändert dies aber nichts. Auch stellt sich die Frage, wie man bisher aktuelle Benchmarks mit Phenom-Prozessoren bewerten soll.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Danke für den Hinweis, nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. Wo führt das hin...
 
#6
P

peacemaker germany

Gast
:blink verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

@Motte
dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .:mad
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das ist wirlich sehr bitter für AMD und das schlimmste was ich heute gelesen habe,sehr tragisch für AMD. :(
 
#8
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
:blink verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

@Motte
dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .:mad
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.
Da du kein News Mod bist hast du kein recht irgendwelche News ohne Genehmigung zu posten und bevor WB ärger bekommt,handeln wir dementsprechend.
In dem wir News von Usern löschen.

Bitte auf das Hier achten.
 
#9
P

peacemaker germany

Gast
Soweit ich das verstehe darf ich doch einen link , wo die orginale seite steht , posten oder nicht ?

wenn ich " per Copy & paste " poste , dann ist mir das auch klar das der ärger vorprogrammiert ist .
 
#10
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
:blink verstehe die aufregung nicht , wo ich das heute morgen gepostet habe war ich der meinung hier herrscht gemeinsames interesse an hard und software . Wenn ich natürlich nicht posten darf was ich für wichtig halte , dann dürfren sich auch einige leutz nicht über arcor aufregen weil die irgendwelche seiten sperren .

@Motte
dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .:mad
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.

Bitte nicht übertreiben.
Wo ist das Problem, wir haben extra eine Funktion zum News melden.
Außerdem sind alle News-Moderatoren immer per PM zu erreichen.

Motte hat es vielleicht überspitzt ausgedrückt. Aber im Prinzip hat er Recht und du musst auch uns verstehen.
Es kann auch nicht im Sinn von euch Nutzern des WinBoards sein, dass irgendwelche News quer über das ganze WinBoard verteilt sind.
Es gibt eine zentrale Stelle dafür und das ist auch gut so, oder ?
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
TecChannel.de auch ne Absage?
Die Tage hatte ich noch was hier in den News von TecChannel.de gelesen oder habt ihr mittlerweile eine Genehmigung von denen?
 
#12
P

peacemaker germany

Gast
Bitte nicht übertreiben.
Wo ist das Problem, wir haben extra eine Funktion zum News melden.
Außerdem sind alle News-Moderatoren immer per PM zu erreichen.

Motte hat es vielleicht überspitzt ausgedrückt. Aber im Prinzip hat er Recht und du musst auch uns verstehen.
Es kann auch nicht im Sinn von euch Nutzern des WinBoards sein, dass irgendwelche News quer über das ganze WinBoard verteilt sind.
Es gibt eine zentrale Stelle dafür und das ist auch gut so, oder ?
Natürlich versteh ich euch , aber woher hätte ich denn 5 Std vorher wissen können , das Motte die news auch für erwähnenswert hält:confused
Werde , wenn ich mal eine wichtige news lese eine pm schicken und gut is.
Ärgert mich Trotzdem:flenn
 
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das ist aber schon länger hier so @peacemaker germany..
Wichtige News am besten an Eric Cartman oder Copy02 posten,die klären das ja dann ab.
Ich hab noch mal ne Frage wegen Erlaubnis zu der Seite hier,
Die steht bei euch nicht drin wegen Erlaubnis.
Was ist mit der Seite,dürft ihr von dort News posten?
Ich hatte euch ja mal vor längerer Zeit von der Seite was geschickt,aber in den News hab ich das hinterher nicht gelesen,seitdem hab ich auch keine News mehr gepostet..
War die Seite verboten?
Das würde mich mal sehr interessieren.
 
#14
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
@Motte
dieser auszug " nur zum x-mal, die News-Moderatoren sollen News posten und sonst keiner. " das grenzt schon an Diktatur .:mad
http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur absatz Menschenrechte.
Ahoi

Das ich mich etwas streng ausgedrückt habe liegt wohl daran das es schon öfters vorgekommen ist das verschiedene User einfach irgendwelche News in verschiedenen Foren setzen. Da gab es auch wieder Diskussionen drüber und die User die hier oft regelmäßig online sind, haben oder müssten das alles mitbekommen haben. Nur trotzdem immer wieder das selbe mit den drauf hin posten. Deshalb war ich etwas angenervt, was allerdings nicht allzu böse gemeint war. Also sorry wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast;)

Links u.s.w können ja gepostet werden aber richtige News sollten von den News-Moderatoren vorgestellt werden. Das Forum hier ist doch erste Sahne und es sollte doch deshalb kein durcheinander geben, sonst sieht es aus wie in manch anderem Forum wo jeder wild drauf rum postet mit irgendwelchen Klamotten und keiner bekommt ein Überblick.

Wichtige News am besten an Eric Cartman oder Copy02 posten,die klären das ja dann ab.
Warum nicht an mir :confused Ich bin genauso ein News-Moderator;)

Aber ist nicht schlimm, habe eh viel um die Ohren mit den Game-News:D:sing
 
#15
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Natürlich versteh ich euch , aber woher hätte ich denn 5 Std vorher wissen können , das Motte die news auch für erwähnenswert hält:confused
Naja, dann brauchen wir den Newssubmit gar nicht. Weil das weiß man vorher nie ob das Newsteam die News für wichtig hält oder nicht.

Naja, denke das Thema ist erledigt. Alle Meinungen sind ausgetauscht.
 
#18
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
der gute translation lookasite buffer.... das is natürlich echt doof...

armes amd... zurzeit hamse abba au n pech...
 
Thema:

AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark

AMD: Bugfix für TLB-Fehler verlangsamt Phenoms stark - Ähnliche Themen

  • AMD rx570/80 4gb

    AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 erhält ein paar Bugfixes sowie Unterstützung für

    AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 erhält ein paar Bugfixes sowie Unterstützung für : AMD hat für seine aktuellen Grafikkarten-Serien die neue Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.2 veröffentlicht, die sich zwar...
  • Windows 10 Insider Build 17040 mit Neuerungen und Bugfixes sowie auch wieder für AMD-CPUs

    Windows 10 Insider Build 17040 mit Neuerungen und Bugfixes sowie auch wieder für AMD-CPUs: Auch wenn die Wenigsten so schnell damit gerechnet haben dürften, hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend die neue Windows 10 Insider-Build 17040...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 kommt mit mehr Leistung, vielen Bugfixes und erweitertem Compute-Support für Krypto-Mining

    AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 kommt mit mehr Leistung, vielen Bugfixes und erweitertem Compute-Support für Krypto-Mining: Mit seinem neuen Grafikkartentreiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 hat es der Chiphersteller AMD nicht nur geschafft, in Spielen...
  • AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 kommt mit vielen Bugfixes

    AMD-Treiber Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.1 kommt mit vielen Bugfixes: Mit der Crimson Software ReLive Edition 17.9.1 hat AMD nun auch seine September-Ausgabe des Grafikkartentreibers veröffentlicht, welche allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben