AMD bringt neue Geode-CPU mit 600 MHz

Diskutiere AMD bringt neue Geode-CPU mit 600 MHz im IT-News Forum im Bereich IT-News; LX900 hat einen maximalen Stromverbrauch von 5,1 Watt AMD hat sein Portfolio an Ultra-Low-Voltage-Prozessoren um den Geode LX900 erweitert...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

LX900 hat einen maximalen Stromverbrauch von 5,1 Watt

AMD hat sein Portfolio an Ultra-Low-Voltage-Prozessoren um den Geode LX900
erweitert. Zusätzlich zeigte das Unternehmen auf der Embedded World in Nürnberg mehrere Referenzdesignkits (RDKs) für Embedded-Systeme.

Der 600 MHz schnelle Geode LX900 verbraucht laut Herstellerangabe maximal 5,1 Watt (TDP) und ermöglicht dadurch lange Akkulaufzeiten und ein kompaktes Design. Mit seiner integrierten Architektur ist er AMD zufolge industrieweit einer der energieeffizientesten x86-Prozessoren.

Neben der Geode-CPU hat AMD auch diverse RDKs vorgestellt, welche die Entwicklungskosten für Embedded-Systeme reduzieren und die Zeit bis zur Marktreife verkürzen sollen. Das Geode-LX-Network-Attached-Storage-RDK bietet unter anderem Redundanz- und Sicherheitsmerkmale, die für spezielle Geräteklassen notwendig sind. Die fünfte Version des Geode-LX-Ultra-Value-Clients-RDK kombiniert ein kompaktes Design, x86-Anwendungskompatibilität und eine verbesserte Energieeffizienz.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

V

Vista-Freak

Der 600 MHz schnelle Geode LX900 verbraucht laut Herstellerangabe maximal 5,1 Watt [/URL]
Als reines Arbeitsnotebook sicher geeinigt, aber wird das für Vista reichen?
Aber so ein Prozessor ist sicher auch nicht mehr zu vergleichen mit einem Pentium 3 mit 600 MHZ ... (das waren noch Zeiten) :hehe

Für Geschäftskunden, die viel unterwegs sind und auf hohe Akku-Laufzeiten angewiesen sind, ist es sicher sehr interessant.

the doctor

the doctor

Ich hab noc einen Athlon Thunderbird mit 700Mhz. Sind reine Arbeitsrechner, aber die laufen auch :)

the doctor

the doctor

kann sein, dass die inzwischen nur noch passiv gekühlt werden. Mein 700er läuft auch nur mit einem 40mm drauf.

J

Junker82

Find ich auf jedenfall klasse dass auch solche Prozessoren 'weiterentwickelt' werden. Für kleine Media-PCs oder z.b. in Autos verbaute Rechner eine klasse Sache.

StonedUser

StonedUser

ich glaube kaum, dass wer nen embedded rechner zu hause hat :D
die prozzies sind für messsysteme, autos, flugzeuge, und was alles ne cpu gebrauchen kann. aber nicht für rechner zu hause

A

AlienJoker

Gast
ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das ist ein embedded-CPU. Der lässt sich in normalen Rechnern gar nicht sinnvoll einsetzen, da er viele Befehlserweiterungen gar nicht bietet. Mal abgesehen davon, dass er zwar Sockel A ist, abrer von Chipsätzen, die wir kriegen können nicht unterstützt wird.

Außerdem will AMD die Geode-Reihe einstampfen!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du kannst alles gut gebrauchen was? :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hab dir ja geschrieben,wenn ich was habe poste ich es dir per PN. :D

Thema:

AMD bringt neue Geode-CPU mit 600 MHz

AMD bringt neue Geode-CPU mit 600 MHz - Ähnliche Themen

• AMD Adrenalin 18.2.1 für Final Fanatasy 12 bringt zudem viele Verbesserungen bei der Freesync-Unters

AMD Adrenalin 18.2.1 für Final Fanatasy 12 bringt zudem viele Verbesserungen bei der Freesync-Unters: Wie zu erwarten gewesen ist, hat AMD Anfang Februar seinen neuen Adrenalin-Treiber mit der Versionsnummer 18.2.1 veröffentlicht, welcher neben den...
  • AMD bringt neue Radeon RX 550 auf Basis des Polaris-12 Chips in den Handel

AMD bringt neue Radeon RX 550 auf Basis des Polaris-12 Chips in den Handel: Ist einem der integrierte Grafikchip in den Prozessoren zu schwach oder möglicherweise nicht vorhanden, möchte aber auch keine Unsummen für eine...
  • Köpfen von AMDs Ryzen-CPUs bringt kaum Vorteile

Köpfen von AMDs Ryzen-CPUs bringt kaum Vorteile: In der vergangenen Woche hat der deutsche Overclocker "der8auer" in einem Video gezeigt, dass das sogenannte "Köpfen" einer Ryzen-CPU deutlich...
  • AMD Catalyst 14.6 Beta: neuer Treiber bringt Mehr Leistung, verbessertes Mantle, Eyefinity, Linux- sowie AM1-Unterstützung - UPDATE

AMD Catalyst 14.6 Beta: neuer Treiber bringt Mehr Leistung, verbessertes Mantle, Eyefinity, Linux- sowie AM1-Unterstützung - UPDATE: Mit dem neuen Catalyst 14.6 Treiber-Update schlägt AMD sprichwörtlich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Nicht nur in zwei angesagten Games konnte...
  • HD 7900M, 7800M & 7700M: AMD bringt neue Radeon

HD 7900M, 7800M & 7700M: AMD bringt neue Radeon: Mit den Grafik-Chips HD 7900M, 7800M und 7700M veröffentlicht der Chip-Hersteller AMD eine neue Reihe von 3D-Beschleunigern für Notebooks. Die im...