AMD beschleunigt Bulldozer um bis zu 30 Prozent - Treiber erscheint noch vor Ivy Brid

Diskutiere AMD beschleunigt Bulldozer um bis zu 30 Prozent - Treiber erscheint noch vor Ivy Brid im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Hallo. AMDs Bulldozer-Prozessoren eignen sich durch ihre eigenwillige Architektur besser für professionelle Anwendungen im Server-Umfeld als für...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Hallo.

AMDs Bulldozer-Prozessoren eignen sich durch ihre eigenwillige Architektur besser für professionelle Anwendungen im Server-Umfeld als für Spiele. Ein neuer Prozessortreiber soll das jetzt ändern.

News.jpg

Mit einem neuen Prozessortreiber will AMD bei Intels neuen Ivy-Bridge-CPUs mithalten.

In Spielen haben AMDs Bulldozer-Prozessoren wie der FX 8150 oder der FX 6200 bislang enttäuscht. Im Vergleich zu Intels Sandy-Bridge-CPUs liefern die FX-Prozessoren bei gleichem Preis weniger Leistung, verbrauchen dabei aber deutlich mehr Strom. In Servern steht AMD dagegen deutlich besser da: Die Bulldozer-Architektur begünstigt Anwendungen, die vorrangig mit Ganzzahlen (Integer) rechnen – die kurz INT genannten Recheneinheiten sind pro Bulldozer-Modul doppelt vorhanden (ein Modul meldet sich unter Windows als zwei Kerne an). .....weiterlesen

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
:D

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Aprilscherz der Redaktion zum 1.4.2012. Die in diesem Artikel angesprochene Software existiert nicht.

Thema:

AMD beschleunigt Bulldozer um bis zu 30 Prozent - Treiber erscheint noch vor Ivy Brid

AMD beschleunigt Bulldozer um bis zu 30 Prozent - Treiber erscheint noch vor Ivy Brid - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Kein 1903 auf AMD Systemen

Kein 1903 auf AMD Systemen: Ab diesem dieser Thread. Hi...... Ich habe ebenfalls das Problem. Mein rechner ist relativ neu. Ryzen 2700x Asus prime x470 pro...
  • AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel

AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel: Hallo, in der Original-Box meines neuen AMD Ryzen 7 sind zwei zusätzliche Kabel enthalten. Ein Kabel, dreiadrig mit USB-Pfostenfeldstecker und am...
  • AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren

AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren: Hallo Wie The Inquirer meldet, soll ein BIOS-Update den Fehler beheben, der AMD daran hinderte, den 2,4 Ghz schnellen Phenom 9700 auf den...