AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren

Diskutiere AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie The Inquirer meldet, soll ein BIOS-Update den Fehler beheben, der AMD daran hinderte, den 2,4 Ghz schnellen Phenom 9700 auf den...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie The Inquirer meldet, soll ein BIOS-Update den Fehler beheben, der AMD daran hinderte, den 2,4 Ghz schnellen Phenom 9700 auf den Markt zu bringen. Die bisherigen Lösungen in aktuellen BIOS-Versionen reduzierten die Leistung der Phenoms um 5 bis 10 Prozent. Spätestens mit dem 2,6 Ghz Phenom 9900 sollen der Bugfix zur Verfügung stehen. Diese CPU wird Ende Januar erwartet.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

P

Phraser

soll ein BIOS-Update den Fehler beheben, der AMD daran hinderte, den 2,4 Ghz schnellen Phenom 9700 auf den Markt zu bringen.
Wie kann den das möglich sein? Ist ja ne Katastrophe..

B

BitKiller

Wie kann den das möglich sein? Ist ja ne Katastrophe..
naja, intels cpu´s sind auch nicht frei von fehlern. wenn ich da richtig informiert bin, waren 386er die letzten cpu´s ohne fehler. die frage ist halt nur, wie die fehler sich bemerkbar machen. und da hatte amd diesmal pech.
die meisten fehler treten übrigends durch leckströme auf, und sowas lässt sich bei der planung der cpu´s leider sehr sehr schlecht vorhersagen. aber sicher ist, dass es mehr fehler werden, je kleiner die bauweise ist.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich möchte nicht wissen wie viele dieser Intels Dual Core Cpu´s fehlerhaft sind,hauptsache immer schneller produzieren..:thumbdown

S

singh

Ich möchte nicht wissen wie viele dieser Intels Dual Core Cpu´s fehlerhaft sind,hauptsache immer schneller produzieren..:thumbdown
Hallo Zusammen,

Das sehe genau so. Intel produziert so schnell das man gar nicht mehr mitkommt.
Wie heißt das schöne Sprichwort:
Qualität statt Quantität

Mfg
Singh

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
AMD Phenom 9900 braucht der TDP 140 Watt bei volllast? stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
N

N-Golth-Batai

da er ja (vorausgegangenen tests...) angeblich 5 bis 10 % hinterher hinkte...somit kommt er darauf das er da mithalten kann...bzw. ich hoffe mal das er daran vorbei zieht und mit der neuen intel-gen gleich zieht!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
also der 9700 der hält da nicht mit laut tecchannel! ich glaube kaum das der 9900 da mithält

Thema:

AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren

AMD: Behobener L3-Cache-Fehler beschleunigt Phenom-Prozessoren - Ähnliche Themen

• Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...