AMD: Ausgaben sollen in diesem Jahr um 500 Millionen Dollar sinken

Diskutiere AMD: Ausgaben sollen in diesem Jahr um 500 Millionen Dollar sinken im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der amerikanische Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD) will in diesem Jahr seine Ausgaben um 500 Millionen Dollar reduzieren. Unter...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Der amerikanische Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD) will in diesem Jahr seine Ausgaben um 500 Millionen Dollar reduzieren.

Unter anderem werde die Produktion in der neuen erweiterten Chipfabrik in Dresden nicht ganz so schnell hochgefahren wie ursprünglich geplant, sagte Jochen Polster, Geschäftsführer von AMD in Deutschland, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Konkrete Zahlenangaben zu den Einsparungen machte er dabei nicht.

Wachstumsmärkte für AMD seien China, Brasilien, der Nahe Osten und Afrika und in Europa Märkte wie Polen und die Türkei, sagte Polster.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

S

schally

:confused:wut Wieviele Arbeitsplätze werden abgebaut?
ja da hast du wohl oder übel recht!

ich tippe auch ca 5- 10% der Arbeitnehmer (was ich aber nicht hoffen will)!!!!
Die sollen lieber noch eine Firma bauen in D damits noch ein bissen besser läuft hier D !!!
mfg
schally

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Kosten um 500 Millionen $ senken.... Wie geht das wohl am einfachsten???
Die Lösung kennen wir doch schon zur Genüge! Da gibt's dann eines Tages noch eine lapidare Pressemitteilung über den beschlossen Personalabbau und damit ist die Sache gegessen.:sneaky

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was hier in Deutschland abgeht ist echt nicht mehr normal.:thumbdown
Da packt man sich doch echt am Kopf.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Was hier in Deutschland abgeht ist echt nicht mehr normal.:thumbdown
Da packt man sich doch echt am Kopf.
Nicht nur in Deutschland, lieber Fireblade! Es wäre doch mal ganz interessant, zu erfahren wieviele Zehntausend Arbeitsplätze - sagen wir mal in den letzten 10 Jahren - in der kleinen Schweiz verschwunden sind.

Nenne hier nur einmal ein paar Namen von Unternehmen, die weltbekannt waren und heute teilweise noch klägliche Schrumpfgebilde sind oder überhaupt nicht mehr exisitieren:

BALLY Schuhfabriken
Sulzer
Contraves
damals Brown, Boveri (heute ABB / Alsthom)
Escher Wyss
Séchéron, Genf
Saurer Nutzfahrzeuge
Alusuisse

man könnte die Reihe noch weiter fortsetzen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist ja das traurige an der Sache,immer mehr wird hier in Europa abgebaut und vieles in den ehemaligen Ostblock verlagert oder nach Asien.Doch arbeiten die ja fürn Appel und Ei auf deutsch gesagt.
Und alles redet vom Aufschwung...ich frage mich wo der sein soll?
Bei uns in der Fa. ist immer noch Einstellstop,das wird sich vorerst auch nicht ändern.
Immer mehr Leute die arbeitslos werden und den Staat auf der Tasche liegen. :no
Die ganzen Unternehmer müßen auch mal umdenken,wer soll deren Mist dann hier noch kaufen,wenns bald nur noch Arbeitslose gibt.

Thema:

AMD: Ausgaben sollen in diesem Jahr um 500 Millionen Dollar sinken

AMD: Ausgaben sollen in diesem Jahr um 500 Millionen Dollar sinken - Ähnliche Themen

• AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted)

Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted): Hallo, laut AMD sind die Ordner von den heruntergeladenen Games aus den Windows Store in einem sog. "encrypted" Ordner, dadurch kann ich das Game...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder...