AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet

Diskutiere AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; AMD plant scheinbar die baldige Vorstellung neuer Athlon Modelle auf Basis der kürzlich vorgestellten Trinity-Architektur Nachdem AMD seine lang...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
AMD plant scheinbar die baldige Vorstellung neuer Athlon Modelle auf Basis der kürzlich vorgestellten Trinity-Architektur

Nachdem AMD seine lang erwartete zweite Generation neuer APUs für den Sockel FM2 kürzlich vorgestellt hat, tauchen nun auch erste abgespeckte Athlon-Prozessoren mit der neuen Trinity-Architektur auf. Diese werden wie es scheint, wie schon die Vorgänger aus der Llano-Reihe, ohne integrierte Grafikeinheit angeboten werden.

AMD.jpeg

Die in Preisvergleichen bereits gelisteten Athlon II X4 740X und AMD Athlon II X4 750K Black Edition besitzen nur einen CPU-Teil mit jeweils vier Piledriver-Kernen und 4 MB Shared L2-Cache. Eine integrierte GPU wie bei den A-Serie APUs fehlt allerdings. Der Athlon II X4 740X taktet mit 3,2 GHz, der größere Athlon II X4 750K Black Edition hingegen mit 3,4 GHz. Er verfügt zusätzlich für ein leichteres übertakten über einen freien Multiplikator.

Aktuell sind die neuen Athlon Prozessoren im deutschen Handel noch nicht erhältlich und auch die Preise stehen noch nicht endgültig fest.

Quelle: HWluxx

Thema:

AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet

AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet - Ähnliche Themen

• AMD Athlon X4 880K - schneller Vier-Kern-Prozessor für Einsteiger gesichtet

AMD Athlon X4 880K - schneller Vier-Kern-Prozessor für Einsteiger gesichtet: Obwohl von AMD noch nicht offiziell angekündigt, konnte ein dritter Prozessor mit zwei Modulen, vier physischen Kernen sowie freiem Multiplikator...
  • AMD Athlon X4 860K: Kaveri-Prozessor ohne integrierte Grafik ab 80 Euro im Handel ver

AMD Athlon X4 860K: Kaveri-Prozessor ohne integrierte Grafik ab 80 Euro im Handel ver: Ab sofort gilt der erste und zugleich auch stärkste "Vierkerner" ohne Grafikeinheit auf Kaveri-Basis, der Athlon X4 860K, im deutschen Handel als...
  • ATHLON XP Prozessor (2600+ bis 3200+) gesucht

ATHLON XP Prozessor (2600+ bis 3200+) gesucht: Hallo Leute, ich bin gerade am Aufbereiten eines alten PCs. Hat vielleicht irgendwer noch in seiner "Altgerümpelkiste" einen intakten...
  • GELÖST Prozessor AMD Athlon tm für höherwertigern Tauschen

GELÖST Prozessor AMD Athlon tm für höherwertigern Tauschen: Hallo liebe WinBoard Community, habe den Wunsch, meinen Prozessor(Daten siehe unten) gegen einen neueren, schnelleren AMD, evtl. x2 zu tauschen...
  • GELÖST Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz

GELÖST Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz: Guten Tag. Ich hätte eine wahrscheinlich recht einfache, stupide Frage, und zwar: Wenn ich einen "AMD Athlon MP"-Prozessor besitze mit 1,2 Ghz...