AMD Athlon 64 X2 6000+ bereits verfügbar

Diskutiere AMD Athlon 64 X2 6000+ bereits verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit dem AMD Athlon 64 X2 6000+ ist eine neue Dual-Core-CPU von AMD hierzulande bereits erhältlich. Jeder Kern dieser CPU ist mit 3 GHZ getaktet...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Mit dem AMD Athlon 64 X2 6000+ ist eine neue Dual-Core-CPU von AMD hierzulande bereits erhältlich. Jeder Kern dieser CPU ist mit 3 GHZ getaktet.

Noch vor der offiziellen Ankündigung ist der neue AMD Athlon64 X2 6000+ bereits in Deutschland verfügbar. Selbst in der offiziellen AMD-Preisliste wird der neue Prozessor noch nicht gelistet. Ein Blick in den PC-WELT-Preisvergleich hier zeigt allerdings, dass die neue CPU bereits von diversen Händlern in der „boxed“-Variante zum Preis von um die 600 Euro erhältlich ist.

Im Socket-AM2-Prozessor (Windsor, FSB 1000) arbeiten zwei mit jeweils 3 GHz getaktete Kerne, was einer Nettoleistung von 6 GHz entspricht. Jeder Kern besitzt einen 1.024 KB großen Cache. Die typische Leistungsaufnahme (TDP) liegt bei 125 Watt und der Prozessor wird in der 90-nm-Technologie gefertigt.

Der Athlon64 X2 6000+ ist schneller getaktet, als der Athlon FX-62 (2,8 GHz, PC-WELT Test ). Die neue CPU wird hierzulande in Dresden produziert, was erklären dürfte, wieso sie zuerst in Deutschland erhältlich ist.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im Socket-AM2-Prozessor (Windsor, FSB 1000) arbeiten zwei mit jeweils 3 GHz getaktete Kerne, was einer Nettoleistung von 6 GHz entspricht. Jeder Kern besitzt einen 1.024 KB großen Cache.
Das hört sich echt gut an. :up

F

Freak-X

Gast
Schönes Teil, aber der Preis ist wie immer viel zu hoch, keine Alternative zu Intel.

F

Freak-X

Gast
Jo, aber der Intel C2D ist auch was anderes, als ein Pentium Dualcore...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
AMD ist und bleibt zu teuer, um ne ernste Konkurrenz für Intel zu sein. Und wenn die Preise für AMD-Prozessoren sinken, hat Intel schon wieder nen neuen Prozessor am Markt, der noch ein bisschen schneller und besser ist als AMD, und wieder billiger.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Du siehst das richtig, allerdings konkurriert der AMD X2 6000+ eher mit dem Core2Duo E6600 für 309,- Euro.
Ist ja ein gewaltiger Unterschied. :blink

StonedUser

StonedUser

wenn ihr immer über die amd preise meckert, vergesst ihr 2 sachen:
  • amd hat nicht das kleingeld, das intel hat
  • amd fertigt in deutschland und sichert deutsche arbeitsplätze

Creeping Death

Creeping Death

wenn ihr immer über die amd preise meckert, vergesst ihr 2 sachen:
  • amd hat nicht das kleingeld, das intel hat
  • amd fertigt in deutschland und sichert deutsche arbeitsplätze
  1. Nur weil AMD das Kleingeld fehlt, kaufe ich mir keine langsamere CPU für mehr Geld
  2. Beruhige ich mein Gewissen damit, dass ich BMW fahre ;)

L

Lenny

Gast
Bringt mir alles wenig, da ich dank AMD mit dem S939 so gut wie in der Sackgasse bin...der nächste Umstieg wird komplett sein, AM2 wird es sicher nicht...

Beruhige ich mein Gewissen damit, dass ich BMW fahre
Kauf einen Porsche, deutscher gehts nicht ;)

M

milchschnitte

Trotzdem sollten Preis/Leistung stimmen...
preis/leistung sind ähnlich. ich bezahl gern ein paar euro mehr dafür. so drastisch wie hier beschrieben ist der preisunterschied nicht. und wer kauft jetzt bitteschön einen prozessor mit 6000 mhz? leute mit zuviel geld vielleicht...

Thema:

AMD Athlon 64 X2 6000+ bereits verfügbar

AMD Athlon 64 X2 6000+ bereits verfügbar - Ähnliche Themen

• AMD Athlon X2 6000+ Temperaturen

AMD Athlon X2 6000+ Temperaturen: Hallo! Da ich ja dafür sorgen möchte das es meinem PC gut geht habe ich alle Komponenten mal genaustens geprüft (system ist 2 monate alt). Dabei...
  • AMD Athlon X2 6000+ Überhitzt

AMD Athlon X2 6000+ Überhitzt: Hallo! Hab mich hier angemeldet weil ich ein großes Problem habe: Mein Prozessor läuft bei 0% Last bei ca 59-61 Grad, unter Last bei bis zu 76...
  • Wer hat Erfahrung mit Board: Elitegroup A770M-A?!?!

Wer hat Erfahrung mit Board: Elitegroup A770M-A?!?!: Hallo Leute, Ich versuche mich daran meinen ersten Pc zu bauen.:blush Von Preisleistung her würde ich das Board: Elitegroup A770M-A, 770 (dual...
  • Intel Pentium D945 vs. AMD Athlon 64 X2 6000+

Intel Pentium D945 vs. AMD Athlon 64 X2 6000+: Hallo zusammen, Ich stelle mir immoment einen Pc zusammen, der zum Gamen gedacht ist. Und wollte euch fragen ob ihr mir bei meiner Wahl helfen...
  • Neuer AMD Athlon 64 X2 6000+

Neuer AMD Athlon 64 X2 6000+: In den Preislisten der amerikanischen Distributoren ist ein neuer Dual Core Athlon gelistet. Dieser soll am 27.Jänner offiziell verfügbar sein...