AMD-Aktie im freien Fall - Was ist im Busch?

Diskutiere AMD-Aktie im freien Fall - Was ist im Busch? im IT-News Forum im Bereich IT-News; AMD sorgt an der Börse derzeit für Verwunderung. Das Unternehmen hatte zwar bereits im September angekündigt, dass man die erwarteten Umsatzziele...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
AMD sorgt an der Börse derzeit für Verwunderung. Das Unternehmen hatte zwar bereits im September angekündigt, dass man die erwarteten Umsatzziele nicht erfüllen könne, doch scheinen Investoren noch schlimmeres zu erwarten. Selbst nachdem Intel überraschend gute Ergebnisse liefern konnte, beruhigt sich bei AMD die Stimmung nicht.

Im 6-Monats-Vergleich hat sich der Wert Intel auf Euro-Basis um 10 Prozent erhöht, während sich der Wert von AMD sich auf mittlerweile 4,5 US-Dollar halbiert hat. Das Unternehmen erreicht mittlerweile nur noch einen Börsenwert von drei Milliarden US-Dollar und wird damit als gesamtes Unternehmen niedriger bewertet als das das Anlagevermögen in der Bilanz. Dort führte AMD im zweiten Quartal noch eine Bilanzsumme von 5,2 Milliarden US-Dollar auf. Allein Lagerbestände, Forderungen und Barmittel sind mit 3,4 Milliarden US-Dollar mehr Wert als das Unternehmen zur Zeit an der Börse. Zuletzt gab es diesen Verfall Anfang 2009, als AMD zu Kursen unter 2 US-Dollar notierte.

Quelle und ganzer Bericht auf: Hard Tecs 4U - ht4u.net

Hoschi347

Hoschi347

Ob die Aktionäre mitbekommen haben, das die neuen Bulldozer heiss, aber nicht mit ordentlich Leistung punkten können?

P

Pseiko

Man sollte sich einfach mal vom Gedanken verabschieden das Aktienkurse irgendetwas mit der Realwirtschaft zu tun haben müssen.

Spekulation, Gerüchte, Psychologie, "Herdentrieb"...

Natürlich kann es in dem Fall auch anders sein. Wollte das nur mal eingeworfen haben.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Man sollte sich einfach mal vom Gedanken verabschieden das Aktienkurse irgendetwas mit der Realwirtschaft zu tun haben müssen.

Spekulation, Gerüchte, Psychologie, "Herdentrieb"...

Natürlich kann es in dem Fall auch anders sein. Wollte das nur mal eingeworfen haben.
:applaus :up

mal sollte vielleicht die frage stellen , WER hat das größte interesse , das AMD ruiniert ist , oder zumindest der aktienkurs eine talfahrt hinlegt . bzw. als konkurrenten aus dem rennen zu schmeissen . oder zumindest der verbraucher / firmen die AMD verwenden oder in ihren produkten verwerten , das vertrauen in AMD verliert / verlieren .

denn SO schlecht sind die AMD CPUs auch wieder nicht . ich bin mit meinem AMD PHENOM II x6 1100T sehr zufrieden .

und die preise sind auch OK :up

die welt der börsianer , das scheint eine welt zu sein , in der NUR ..... anscheinvermutend leider nur LUG und TRUG regiert .

in diesem sinne ...

GehtDichNichtsAn

P

Prometheus

Gast
Es wäre überhaupt nicht gut, wenn AMD einen Crash veranstaltet, was ich nicht denke. Das käme der gesamten Wirtschaft nicht gut. Leider gibt es viel zu wenig Prozessor-Hersteller, die momentan mit Intel konkurrieren können. Ich habe allerdings auch noch keine AMD-Prozessor-Werbung gesehen. Was wäre nur, wenn es nur NVIDIA im GPU-Sektor gäbe. :thumbdown

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
AMD macht wohl den größten Umsatz im Server Bereich. Bzw. den Unternehmen. Genau wie Microsoft.
Da sind im Vergleich die Home - User eher ein Produkt, das zwar gepflegt, aber nicht unbedingt kriegsentscheident ist.

Ich bin der Meinung, das diese jahrelangen Ankündigungen, von Produkten, die sich dann immer wieder verzögern, und durch die greifbaren Produktneuigkeiten von Intel, einfach nicht mehr so hingenommen werden.

In den letzten 8 Jahren, hat sich an dieser Geschäftspolitik nicht geändert: Vorstellen, Launch immer wieder wegen dies oder dem verschieben.
Intel prescht vor, und AMD kann nur noch über den Preis etwas machen.

Da sollte AMD einfach mal nachbessern.

Rebecca :sing

Luk
Ja von Preis-Leistung sind die AMD Prozessoren aber besser als die von Intel.

Thema:

AMD-Aktie im freien Fall - Was ist im Busch?

AMD-Aktie im freien Fall - Was ist im Busch? - Ähnliche Themen

• Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted)

Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted): Hallo, laut AMD sind die Ordner von den heruntergeladenen Games aus den Windows Store in einem sog. "encrypted" Ordner, dadurch kann ich das Game...
  • AMD: Aktien unter 10 US-Dollar

AMD: Aktien unter 10 US-Dollar: Hallo Die Aktien von AMD sind auf nur noch 9,76 US-Dollar gesunken und stehen damit auf dem niedrigsten Stand in diesem Jahr. Noch im Januar...