AMD: Änderungen beim Prozessoren-Angebot

Diskutiere AMD: Änderungen beim Prozessoren-Angebot im IT-News Forum im Bereich IT-News; Änderungen beim Prozessoren-Angebot AMD wird den aktuellen Single-Core Sempron LE-1150 Ende März auslaufen lassen und dafür das Angebot an...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Änderungen beim Prozessoren-Angebot

AMD wird den aktuellen Single-Core Sempron LE-1150 Ende März auslaufen lassen und dafür das Angebot an Einzelkern-Prozessoren durch den Athlon LE-1660 erweitern. Bei den Dualcore-Prozessoren steht der Athlon 64 X2 4200+ vor dem Ende seiner Lebenszeit. AMD nimmt nur noch bis Ende des Monats Bestellungen für diese CPU entgegen. Die Modelle X2 6400+, 6000+ und 5600+ sind bereits abgekündigt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bye-bye Athlons. :flenn
Bald hat meine CPU museumswert. :blush

S

Smilodon

Früher oder später sind alle CPUs Vergangenheit ... vor ein paar Jahren der 80286 die Beste CPU die man sich vorstellen kann, heute ist jeder Taschenrechner schneller als diese CPU.

MfG Smilodon

S

Smilodon

wenn du es genau wissen willst, ca. 20 Jahre. Aber es ist Geschichte ... genau so wird es aktuellen Core 2 Duo und Athlon X2 Prozessoren gehen wie man jetzt sieht. Das ist der lauf der Technik ... Die alten Prozessoren will dann keiner mehr haben, wenn erst neue CPUs auf dem Markt sind ... oder würdest du heute noch in einen Fachhandel gehen und dir nen Athlon mit 1200 MHz kaufen?

MfG Smilodon

S

seppjo

Gast
@Smilodon,
ja immerhin hatte Intel gegen den Motorola 680xx (ein echter 32Bit Prozessor den es seit 1985 gab) bis 1995 zu kämpfen. Denn erst da hatte Intel mit dem Pentium eine Waffe die mithalten konnte. 10 Jahre haben die sich damals die Zähne (an Apple, Atari und Commodore) ausgebissen.
Gleiches is passiert mit dem AMD Athlon64 der 2003 auf den Markt kam. Erst mit dem Intel Core2 Duo in 2006 hat man wieder überhand gehabt. Also ist das jetzt nicht ganz 2 Jahre her, das Intel die Überhand hat.
Ich bin mir sicher ab mitte diesem Jahr werden einige wieder erwachen. :D Da kommt bestimmt so manche Überraschung.

S

Smilodon

Naja, so sicher währe ich mir da nicht ... Intel hat noch einige C2E die sie noch nicht veröffentlicht haben, und in anderen Bereichen (UMPC und ULV) kann AMD auch nicht mit dem neuen Atom mithalten.

MfG Smilodon

Thema:

AMD: Änderungen beim Prozessoren-Angebot

AMD: Änderungen beim Prozessoren-Angebot - Ähnliche Themen

• Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted)

Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted): Hallo, laut AMD sind die Ordner von den heruntergeladenen Games aus den Windows Store in einem sog. "encrypted" Ordner, dadurch kann ich das Game...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...