GELÖST AMD A-Serie A8-7600 oder AMD FX-6300??? (Kaufberatung)

Diskutiere AMD A-Serie A8-7600 oder AMD FX-6300??? (Kaufberatung) im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also... zum Vatertag soll es bei mir ein neuer Rechner im Zusammenbau sein. Nur stellt sich die Frage, ob lieber ein AMD A-Serie A8-7600...
J

joexyz

Threadstarter
Also... zum Vatertag soll es bei mir ein neuer Rechner im Zusammenbau sein. Nur stellt sich die Frage, ob lieber ein

AMD A-Serie A8-7600 (Quad-Core mit APU) oder ein AMD FX-6300 (Hex-Core)???

Ich spiele so gut wie nicht, also ist die APU nur bedingt interessant. Wichtiger wäre für mich Performance zum Videos rendern, bzw. umkonvertieren. Also der FX-6300? Ich hab hier nen Thread gefunden zum Thema Hex-Core sinnvoll, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden und vor allem kann ich daraus keinen Vergleich ziehen.

Wer also Tips hat? Immer her damit.

J

joexyz

Threadstarter
Danke, den Link kannte ich noch nicht. :)

H

holladidadö

BANNED
Aber der A8 spart an Strom...

Thema:

AMD A-Serie A8-7600 oder AMD FX-6300??? (Kaufberatung)

Sucheingaben

amd a8 7600 vs fx 6300

AMD A-Serie A8-7600 oder AMD FX-6300??? (Kaufberatung) - Ähnliche Themen

• Spectre-Sicherheitslücke: auch Hunderte Modelle von AMDs K8- und K10-Serie betroffen

Spectre-Sicherheitslücke: auch Hunderte Modelle von AMDs K8- und K10-Serie betroffen: Auch wenn es im Grunde logisch ist, hat AMD in einem Support-Dokument nun offiziell bestätigt, dass neben den aktuellen Ryzen-CPUs sowie deren...
  • AMD Raven Ridge: HP liefert mit dem Envy x360 bereits erste Notebook-Serie mit neuer AMD-APU aus

AMD Raven Ridge: HP liefert mit dem Envy x360 bereits erste Notebook-Serie mit neuer AMD-APU aus: Der Computer-Hersteller HP hat mit dem Envy x360 15z bereits ein erstes Notebook mit AMDs neuer Raven-Ridge-APU in den Handel entlassen, welche...
  • AMD Epyc 7000er-Serie: erste Spezifikationen, Performance sowie Preise gesichtet - UPDATE

AMD Epyc 7000er-Serie: erste Spezifikationen, Performance sowie Preise gesichtet - UPDATE: Während AMDs Antwort auf die Core i7-Prozessoren die Ryzen-CPUs und auf die Intel Core i9-Prozessoren die Ryzen Threadripper-CPUs sind, soll mit...
  • AMD Ryzen - Preiskorrekturen bei der Ryzen-7- und Ryzen-5-Serie

AMD Ryzen - Preiskorrekturen bei der Ryzen-7- und Ryzen-5-Serie: Anders als beim Chiphersteller Intel, dessen CPUs sich über Monate und teilweise Jahre sehr preis-stabil geben, hat AMD die Preise seiner Ryzen-7-...
  • AMD Ryzen PRO - neue CPU-Serie für den Enterprise-Bereich?

AMD Ryzen PRO - neue CPU-Serie für den Enterprise-Bereich?: AMDs derzeitiges und auch künftiges Ryzen-Produktportfolio hat bislang nur die CPUs mit und ohne "X"-Suffix hervorgebracht. Jetzt sind im USB...