AMD: 790FX-Chipsatz verbraucht nur 8 Watt

Diskutiere AMD: 790FX-Chipsatz verbraucht nur 8 Watt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie The Inquirer berichtet, braucht die RD790-Northbridge von AMD, die als 790FX-Chipsatz auf den Markt kommen wird, nur 8 Watt an...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie The Inquirer berichtet, braucht die RD790-Northbridge von AMD, die als 790FX-Chipsatz auf den Markt kommen wird, nur 8 Watt an Energie. Dagegen soll der neue nForce 780 von Nvidia 48 Watt verbrauchen und daher bis zu 5 cm hohe Kühler benötigen. Auch Intels neuer X38-Chipsatz soll mindestens 26,5 Watt verbrauchen. Im Zusammenspiel mit den diversen Southbridge-Chips relativiert sich der Vergleich aber vermutlich etwas.

Quelle: gamestar.de

K

Killerchicken

Gast
na super ... und wenn die Southbridge halt ein paar Watt sich dafür mehr gönnt, dann hat man was beim nächsten Modell wieder zu verbessern ... ich finde es ist ein Schritt in ne gute Richtung ... weniger Watt = weniger Abwärme und weniger Stromverbrauch = mehr Geld für andere Freuden :)

DiableNoir

DiableNoir

Auf jeden Fall eine gute Idee.

Die IT-Branche sollte sich generell etwas einfallen lassen um den Stromverbrauch von Rechnern mal richtig drastisch zu senken. Aber das machen die nur, wenn sie auch merken dass die Kunden Wert auf sowas legen.

Der immer höhere Stromverbrauch verursacht immer mehr Abwärme, Lärm (Kühlung), Kosten und beim Mobile Computing ist die Akkulaufzeit immer noch alles andere als optimal. Die Umwelt sollte man ja auch dabei nicht außer acht lassen.

Thema:

AMD: 790FX-Chipsatz verbraucht nur 8 Watt

AMD: 790FX-Chipsatz verbraucht nur 8 Watt - Ähnliche Themen

• AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • AMD: RV670 vorverlegt, 790FX verschoben

AMD: RV670 vorverlegt, 790FX verschoben: Hallo Wie VR-Zone meldet, ist die Markteinführung des RV670-Grafikchips vom 19. auf den 15. November vorverlegt worden. Der Name der...
  • MSI: Erstes Mainboard mit AMDs 790FX-Chipsatz angekündigt

MSI: Erstes Mainboard mit AMDs 790FX-Chipsatz angekündigt: Hallo MSI hat mit dem K9A2 Platinum das erste Mainboard mit dem AMD-Chipsatz 790FX vorgestellt. Es unterstützt die neuen Quadcore- und...
  • Amd: Logo des 790FX-Chipsatzes

Amd: Logo des 790FX-Chipsatzes: Hallo The Inquirer präsentiert das Logo des neuen AMD 790FX-Chipsatzes, der bisher unter dem Codenamen RD790 bekannt war. Der RD780 soll...