AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

Diskutiere AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Dito, hierzu zähle auch ich. früher war ich stolz auf meine AthlonXP 2700+ und 3200+ aber als dann letztes Jahr ein neuer PC her musste habe ich...
S

Smilodon

in einigen sachen waren und sind die AMD's besser, keine frage, aber was AMD hier seid letztem jahr abliefert, ist mehr als traurig. fast nur ankündigungen und viele kunden sind zu intel gewechselt, weil nichts neues kam.
Dito, hierzu zähle auch ich. früher war ich stolz auf meine AthlonXP 2700+ und 3200+ aber als dann letztes Jahr ein neuer PC her musste habe ich mich wegen der Leistung für einen C2D entschieden. Diesen werde ich vielleicht noch gegen einen C2Q tauchen. Aber in nächster Zeit würde ich mir kein AMD Kaufen!!!

MfG Smilodon

S

seppjo

Gast
@Smilodon,
1 Jahr ist jetzt rum. Jetzt wartet doch mal ab. Totgeglaubte leben normalweise länger. Auch auf dem Grafikkartensektor hieß es ATI sei tot und siehe da die HD3000 Serie hat ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Also wähle ich je nach Anwendung des PC's aus und nachdem was momentan geboten wird. Hat eigentlich schon mal jemand einen Core2 einem Opteron gegenübergestellt?

I

imaetz70

@Smilodon,
1 Jahr ist jetzt rum. Jetzt wartet doch mal ab. Totgeglaubte leben normalweise länger. Auch auf dem Grafikkartensektor hieß es ATI sei tot und siehe da die HD3000 Serie hat ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis. Also wähle ich je nach Anwendung des PC's aus und nachdem was momentan geboten wird. Hat eigentlich schon mal jemand einen Core2 einem Opteron gegenübergestellt?
niemand redet AMD tot, im Gegenteil. aber das ständige "Ankündigung" machen, ist doch nicht unbedingt die richtige strategie.

es wird trotzallem zeit, dass etwas passiert, denn sonst verlieren sie den anschluss und das darf nicht sein, da der konkurenzkampf den markt belebt und auch die preise zu unseren gunsten entwickeln lässt.

zudem, die opterons werden doch wohl eher im serverbereich eingesetzt als im desktopbereich soweit ich weiß und ein C2D wohl eher nicht, daher kam es wohl nicht zu einem vergleich, da der doch auf dem gleichen grundlagen basieren sollte..

S

Smilodon

@Smilodon,
Wenn du die Server Prozessoren im Test sehen willst, solltest du lieber den Vergleich zwischen Xeon und Opteron sehen. Denn eigentlich kannst du keine Desktop CPU mit einer Server CPU vergleichen. Es vergleicht ja auch keiner die Xeon oder die Itanium mit dem Opteron.

MfG Smilodon

I

imaetz70

Wenn du die Server Prozessoren im Test sehen willst, solltest du lieber den Vergleich zwischen Xeon und Opteron sehen. Denn eigentlich kannst du keine Desktop CPU mit einer Server CPU vergleichen. Es vergleicht ja auch keiner die Xeon oder die Itanium mit dem Opteron.

MfG Smilodon
zwei user-> ein gedanke.. ;)

aber die Xeon-familie sind doch Server-CPU, aber Vergleiche gibts da wohl eher nicht. zumindest sah ich noch keine.

Intel-Server-CPU's

Zuletzt bearbeitet:
S

Smilodon

Ka wo ihr nicht vergleichen könnt aber sag mir mal wo der Unterschied zwischen Xeon und C2D/Q liegt.....:confused
Der Xeon ist ein für Serverdienste (z. B. Active Directory) optimiert und hat oft auch mehrere Threads pro Kern wodurch ein Serverprozessor mit zwei Kernen dann bis zu 4 Threads gleichzeitig verarbeiten kann (von 2 Prozessen). Ein C2D hat zwei Kerne und kann damit 2 Prozesse und 2 Threads gleichzeitig verarbeiten. Weiterhin sind C2D für Desktopanwendungen und Gameing optimiert.

MfG Smilodon

Thema:

AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

AMD: 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller? - Ähnliche Themen

• AMD stellt neue 45nm-Prozessoren vor

AMD stellt neue 45nm-Prozessoren vor: Shanghai-Prozessor ab 13. November. AMD wird morgen die 45nm-Prozessoren mit "Shanghai"-Kern offiziell vorstellen. Die ersten der neuen CPUs...
  • AMD - Stromsparende 45nm-Prozessoren

AMD - Stromsparende 45nm-Prozessoren: AMD wird im zweiten Quartal des nächsten Jahres stromsparende Versionen seiner 45nm-Prozessoren vorstellen. Dies geht aus einer Präsentation...
  • Ab 8. Januar 2009?: 45nm-Desktop-Prozessoren von AMD

Ab 8. Januar 2009?: 45nm-Desktop-Prozessoren von AMD: 45nm-Desktop-Prozessoren von AMD XbitLabs meldet , dass AMD die ersten Desktop-Prozessoren in 45nm-Bauweise am 8. Januar 2009, dem ersten Tag...
  • AMD: 45nm-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz?

AMD: 45nm-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz?: 45-Prozessoren anfangs nur mit 2,8 GHz? Wie NordicHardware meldet , werden die ersten Prozessoren mit AMDs 45nm-Kern "Deneb" vorerst nur mit...
  • AMD: 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3?

AMD: 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3?: (Für Originalgrössse aufs Bild klicken) 45nm-Prozessoren im November für Sockel AM3? Laut Gerüchten soll AMD bereits die ersten...