GELÖST AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz

Diskutiere AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Forenmember, habe 2 Uraltrechner und mir stellt sich nun die Frage für welchen Rechner bzw. für welchen Prozessor ich mich...
D

Dreamer01

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
70
Hallo liebe Forenmember,

habe 2 Uraltrechner und mir stellt sich nun die Frage für welchen Rechner bzw. für welchen Prozessor ich mich entscheiden soll um aus 2 Rechnern einen "besseren" zu basteln.
Ich weiß, dass es AMD- und Intellfans gibt, aber welcher von beiden CPUs ist Eurer werten Meinung nach der bessere? und warum?
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.
 
C

ClearEyetemAA55

Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
122
Für welche Nutzung?
 
D

Dreamer01

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
70
hauptsächlich Internetsurfen und Office (95%) und ca. 5% Fotos bearbeiten
 
D

Dreamer01

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
70
der Rechner ist mein sogenannter Drittrechner und der Erstrechner meiner Eltern. Es wird nicht mehr sehr viel daran gemacht, ausser eben Surfen, office und hin und wieder d.h. alle paar Wochen einige Fotos bearbeitet.
Welche cpu soll ich jetzt nehmen?
 
C

ClearEyetemAA55

Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
122
wenn du den Rechner für das codieren von Mediainhalten nutzen wolltest hätte ich zum Pentium geraten. Das ist seine Spezialdisziplin.

So sehe ich keine wesentlichen Faktoren pro oder contra eines der beiden Oldtimer.

Schau halt mal welches Board vllt etwas besser ist. Chipsatz, Anschlüsse, Hersteller...

Ich persönlich neige immer etwas mehr zu Intel, obwohl deren jahrelange Fixierung auf Mega- und Gigahertz einige Entwicklungen ausgebremst hatte.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.555
Standort
Thüringen
Video-Transcodierung is die Parade-Disziplin des P4,das stimmt schon mal.Würde aber auch so zum P4 tendieren,weil die alten Single AMD`s wohl noch nicht so das wahre waren in Sachen Performance.Ging ja bekanntlich erst mit dem X2 so richtig ab......
 
D

Dreamer01

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
70
Danke für Eure Antworten. Habe mich für den Intel P4 entschieden, da er in einem HP-Rechner für Geschäftskunden (bessere Qualität) verbaut war und der AMD in einem "popligen" Targarechner.
Der Qualitäts- und Verarbeitungsstandard des Gehäuses, der Verkabelung usw. traten beim Zerlegen klar zu Tage. :aah
Ebenso war das Board des HP-Rechners eindeutig besser und da es leistungsmäßig keine nennenswerten Unterschiede gab war meine Entscheidung getroffen.
 
Thema:

AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz

AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz - Ähnliche Themen

  • AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]

    AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

    Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?

    Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?: Hallo liebes Forum, hier ist kürzlich ein Artikel erschienen "Was bedeutet Standardsicherheit ist nicht erfüllt?". Daraufhin bin ich mal in die...
  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

    Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Ähnliche Themen

    Oben