Amazon Shop

Diskutiere Amazon Shop im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo zusammen, Ich bin auf Amazon als kleiner Händler aktiv und verkaufe kleinere Artikel. Meine Frage richtet sich primär an die...
T

Thomthom

Hallo zusammen,
Ich bin auf Amazon als kleiner Händler aktiv und verkaufe kleinere Artikel. Meine Frage richtet sich primär an die Amazon-Experten bzw. Amazon-SEOs.

Im Seller Backend gibt es eine Kennzahl, die sogenannte Order Defect Rate, die einem Aufschluss darüber gibt, wie viele Bestellungen prozentual und sprichwörtlich in die Hose gegangen sind (schlechtes Kundenfeedback, Stornierung, Rückversand, etc.). Amazon geht da sehr hart vor und gibt einen maximalen Freiraum von 1%, zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben. Wir haben die Kennzahl zum Glück nicht erreicht, aber was wäre, wenn wir sie irgendwann überschreiten (z. B. im Weihnachtsgeschäft)??
Laut einem Blog-Artikel bei Shopdoc (ein Amazon SEO Tool) solle man im Falle einer Abstrafung einen Aktionplan einreichen, mit dem man erläutert, wie man diese hohe Zahl an Rückläufern künftig vermeiden will.
Wie sieht so ein Aktionsplan aus und ab wann kommt man gar nicht mehr ins Amazon Listing? Ist das jemandem bereits passiert und wenn ja, wie schnell wurde man wieder als Amazon-Händler zugelassen?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
J

jhkil9

Wieso fragst du nicht bei Amazon direkt nach? Da gibt es extra eine Hotline dafür. Die wissen es am besten.

Mike

Mike

TEAM
Team
Meine Frage richtet sich primär an die Amazon-Experten
Ich kann dir maximal sagen, dass ich gerne und oft bei Amazon bestelle und vor allem (fast = weniger als 1 von 50 Bestellungen) NUR von Amazon (aufgrund diverser Gründe).

Als Händler - wie du es schreibst - würde ich mich an Amazon wenden. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer von uns beantworten kann. Außer "ins Blaue raten"

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Im Großen und Ganzen wird es da auf normale Qualitätsmaßnahmen (im Sinne von ISO9000 oder so) raus laufen.
1. Analyse: Woran liegt es, wenn Sendungen schief laufen?
- falsche Beschreibung im Shop
- fehlerhafte Ware
- falsche Verpackung
- usw. usf.
2. Mängelbeseitigung
3. Kontrollfunktionen einbauen, damit so was rechtzeitig bemerkt wird.
...

B

Bonbon

BANNED
Hallo,

hast du dein Problem mit dem SEO gelöst? Falls du immer noch Probleme hast, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

Persönlich hatte ich keine solchen Probleme, weil ich meine Suchmaschinenoptimierung bei einer Agentur gemacht habe. Bei Reknova LINK Entfernt habe ich die Suchmaschinenoptimierung gemacht und kann sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Endresultat bin. Da haben sie meine Seite im Detail analysiert und Verbesserungen empfohlen. Sie können deine Seite auch problemlos analysieren und sicherlich ein paar Tipps zu den SEO Tools geben, so auch andere Verbesserungen.

Viel Glück und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jhkil9

Nach 3 Jahren sollte das erledigt sein.

Thema:

Amazon Shop

Amazon Shop - Ähnliche Themen

• Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen

Per Desktop PC oder Smartphone Audible- und Kindle-Bibliothek am Amazon Echo Gerät abspielen: Mit einem Amazon Echo kann man seine Audiobooks abspielen und sich E-Books von Alexa vorlesen lassen, aber so manchem ist das Starten der Medien...
  • Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt

Amazon Video: Datenverbrauch reduzieren - so viel Datenvolumen wird benötigt: Wer unterwegs Filme und Serien über die App von Amazon schauen will, sollte unbedingt sein verfügbares Inklusivvolumen im Auge behalten. Je nach...
  • Amazon Echo mit Alexa Kurzmodus nutzen? So kann man den Alexa Kurzmodus an- oder abschalten!

Amazon Echo mit Alexa Kurzmodus nutzen? So kann man den Alexa Kurzmodus an- oder abschalten!: Cortana kommt als virtuelle Assistentin im Smart Home ja leider nicht so in Schwung wie andere Lösungen, und daher nutzten hier viele eben Amazon...
  • Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...
  • Amazon eröffnet deutschen Kindle-Shop

Amazon eröffnet deutschen Kindle-Shop: Amazon hat einen deutschen E-Book-Shop für das hauseigene Lesegerät Kindle eröffnet. Das Unternehmen verspricht "25.000 deutschsprachige Bücher...