Amazon kennt einige meiner Mail-Adressen. Wie das?

Diskutiere Amazon kennt einige meiner Mail-Adressen. Wie das? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag! Beim Log In bei Amazon werden, abgesehen von der von mir für Amazon angelegte Mail-Adresse, weitere M-Adressen von mir angezeigt...
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Guten Tag!

Beim Log In bei Amazon werden, abgesehen von der von mir für Amazon angelegte Mail-Adresse, weitere M-Adressen von mir angezeigt, die ich für Amazon – oder generell noch nie verwendet habe!

Ein Login mit einer Adresse die Amazon nicht bekannt ist, funktioniert nicht.

Darum: Woher hat Amazon meine anderen Mail-Adressen?

Danke für eine Erklärung.

Gruß[FONT=&quot] Holle[/FONT]

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich meine das diese Funktion der Vorschläge der Browser bereitstellt.Hat mit Amazon nichts zu tun....

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

das kommt nicht von Amazon sondern von deinem Browser welcher dir beim Login Vorschläge macht.

Kein Grund zum Beunruhigen. :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mir kam das Thema auch irgend wie bekannt vor.Sehr seltsam dieser Thread.Doppelt hält besser oder wie?:blink

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du meinst sicher hier....;)

S

syntoh

Standort
weit im Osten
Der TO vergisst halt schneller als sein Browser. Also bringt diese Browserfunktion schon etwas Gutes mit.

Syntoh

Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Hallo!

Danke für Eure Hinweise betreffend meiner themengleiche Anfrage vom 25-05-2011.

Mir wurde damals umfängliche Hilfe gegeben. Ich habe alle Ratschläge befolgt, alle Umstände, die eventuell zur Lösung des Problems geführt hätten beachtet, gegebenenfalls abgeändert.

Obwohl ich am 26.05.2011 schieb, dass das Problem immer noch bestünde: http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/142606-amazon-spioniert-3.html wurde meine Anfrage – NICHT von mir - auf „gelöst“ gestellt.

Auf den Punkt: Meine Anfrage vom 27.10.2012 ist immer noch so aktuell wie die am 25-05-2011.

Einige von Euch sind sicherlich ebenfalls „amazon.de“-Kunden. Denen müsste doch das Phänomen bekannt sein(?)

Danke für Eure Kommentare.

Nette Grüße
[FONT=&quot]Holle
[/FONT][FONT=&quot]Ps.: Sprüche kloppen kann jeder. Lesen offensichtlich nicht.[/FONT]

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hallo!

Danke für Eure Hinweise betreffend meiner themengleiche Anfrage vom 25-05-2011.

Mir wurde damals umfängliche Hilfe gegeben. Ich habe alle Ratschläge befolgt, alle Umstände, die eventuell zur Lösung des Problems geführt hätten beachtet, gegebenenfalls abgeändert.

Obwohl ich am 26.05.2011 schieb, dass das Problem immer noch bestünde: http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/142606-amazon-spioniert-3.html wurde meine Anfrage – NICHT von mir - auf „gelöst“ gestellt.

Auf den Punkt: Meine Anfrage vom 27.10.2012 ist immer noch so aktuell wie die am 25-05-2011.

Einige von Euch sind sicherlich ebenfalls „amazon.de“-Kunden. Denen müsste doch das Phänomen bekannt sein(?)

Danke für Eure Kommentare.

Nette Grüße
[FONT=&quot]Holle
[/FONT][FONT=&quot]Ps.: Sprüche kloppen kann jeder. Lesen offensichtlich nicht.[/FONT]
und wo ist jetzt dein problem?
der browser bietet dir halt mehrere e-mail addis als vorschlag an.
wenn nur eine davon funktioniert sollte das deiner paranoia doch entgegenkommen.

das selbe verhalten deines browsers solltest du auch beim eingeben einer url erkennen.

lg
hundesohn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also entweder verstehen wir das Problem des TE nicht oder der TE unsere Antworten...:nixweis

S

smiffle

In dem anderen Thread ist m.E. schon alles gesagt, nicht Amazon kennt die weiteren E-Mail-Adressen, sondern der Browser.

Warum aber unbedingt ein Doppelpost ...

Also entweder verstehen wir das Problem des TE nicht oder der TE unsere Antworten...:nixweis
... das scheint mir auch so.

... wobei nach dem Screenshot hier haben wir das Problem schon verstanden.

@Alte_Frau_Holle:
Richte doch mal ein neues Profil im Firefox/Waterfox ein. Gehe dann auf die Seite Amazon, dann wirst du sehen, dass dir keine deiner E-Mail-Adresse angezeigt wird - so lange du in diesem Profil keine E-Mail-Adresse angegeben hast. Vielleicht überzeugt dich das, dass die Anzeige der E-Mail-Adressen vom Browser und nicht von Amazon kommt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man könnte ja mal diesen Haken entfernen....

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nachmal, das "Problem" hat nicht mit Amazon zu tun. Und es ist kein Problem, sondern ein Feature, ein gewolltes Verhalten.
Bei Google Chrome heißt die Funktion z.B. "AutoFill".

Dabei erkennt der Browser, dass es sich um ein Eingabefeld handelt, in dem eine Email Adresse erwartet wird. Gleichzeitig hat sich der Browser alle Mailadressen gemerkt, die du auf allen bisher besuchten Webseiten schon einmal irgendwo eingetragen hast und bietet diese nun eben als mögliche Eingabe an.

Gehst du nun z.B. an einen Rechner, an dem du noch nie gearbeitet hast, wird dir auf der Amazon Seite auch keine Mailadresse vorgeschlagen.
Das macht dann auch deutlich, dass nicht Amazon deine Mailadressen kennt, sondern dein Browser.

Thema:

Amazon kennt einige meiner Mail-Adressen. Wie das?

Amazon kennt einige meiner Mail-Adressen. Wie das? - Ähnliche Themen

• Auf Amazon-Mail antworten können

Auf Amazon-Mail antworten können: Hallo, ich werd' noch irre. Ich führe momentan eine Email-Kommunikation mit einem Amazon-Händler (über den Account angefangen, will über...
  • Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!

Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!: Ein Amazon Fire TV Modell haben viele Nutzer zu Hause, denn egal ob man es nun zum Ansehen von Prime Inhalten oder für Kodi und Co. nutzt, es ist...
  • Nur kostenfreie Filme und Serien in Amazon Prime Video App am Smartphone oder Tablet zeigen

Nur kostenfreie Filme und Serien in Amazon Prime Video App am Smartphone oder Tablet zeigen: Auch so mancher Windows User nutzt gern unterwegs die Prime Video App, um so diverse Filme und Serien auch on the go streamen zu können. Auf dem...
  • Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!: Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
  • Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...