Amazon Instant Video: erste Ultra-HD-Angebote in Deutschland - UPDATE

Diskutiere Amazon Instant Video: erste Ultra-HD-Angebote in Deutschland - UPDATE im Software News Forum im Bereich Software News; 16.01.2015, 10:36 Uhr: Langsam, ganz langsam etabliert sich das auch 4K genannte Ultra HD im Fernsehmarkt. Aber während mittlerweile nahezu alle...
G

Geronimo

16.01.2015, 10:36 Uhr: Langsam, ganz langsam etabliert sich das auch 4K genannte Ultra HD im Fernsehmarkt. Aber während mittlerweile nahezu alle Hersteller entsprechende TV-Geräte im Angebot haben, sind entsprechende Software-Angebote nach wie vor Mangelware. Doch auch hier bessert sich die Situation langsam, denn mit Amazon bietet jetzt ein weiterer Video-Dienst erste Filme und Serien in...

Zum Artikel: Amazon Instant Video: erste Ultra-HD-Angebote in Deutschland - UPDATE

C

Castle

Fire TV, das TV-Kind von Amazon kann kein 4k?
Mal wieder die erste Generation direkt für die tonne produziert (Jedenfalls für die die immer den besten Pixelkram haben müssen).

Das beste ist wohl einfach einen Rechner an den Fernseher anzuschließen. Der lässt sich wenigstens auf- und umrüsten.

maniacu22

maniacu22

Das beste ist wohl einfach einen Rechner an den Fernseher anzuschließen. Der lässt sich wenigstens auf- und umrüsten.
so isses, und dass das auch mit ein wenig Arbeit auch in "schön" geht, sieht man bei mir @klick :blush

Leistung und Datenvolumen mehr als ausreichend und zudem auch ohne entsprechende Medien-Dateien ein Hingucker. :D

Zuletzt bearbeitet:
C

Castle

so isses, und dass das auch mit ein wenig Arbeit auch in "schön" geht, sieht man bei mir @klick :blush

Leistung und Datenvolumen mehr als ausreichend und zudem auch ohne entsprechende Medien-Dateien ein Hingucker. :D
Ich bin da eher der "WillNixSehen" Typ. Ich hab ein winziges ITX-system hinter meinen Ferseher geschraubt (VESA). Der Rechner springt automatisch an wenn der Fernseher angeht. Davor hatte ich einen Raspberry Pi dran. Der ist aber was surfen angeht lahm. Der dient jetzt mit yacypi als suchmaschine. Dazu muss ich sagen das ich keinen Kabelanschluss oder ähnliches nutze. Kodi, Mediatheken von den ÖR und andere. Privatfernsehen ist mit zu blöd :D
Zudem war mein Setup Spottbillig und ist nicht zu hören (ECS H61H2-TI mit HDMI IN für 24,99€ neu und inkl. Versand??? Wer baut da keinen HTPC :D). Gut, das ding kann auch kein 4k, aber das brauch ich auch nicht. Ich hab noch nicht mal BluRays.

Und mein Server ist mein Router (wndrmacv2 mit openwrt und samba-server, upnp und adblocker. Dahinter meine Externe RAID Platte).

Genug Nerdgasm :D

Thema:

Amazon Instant Video: erste Ultra-HD-Angebote in Deutschland - UPDATE

Amazon Instant Video: erste Ultra-HD-Angebote in Deutschland - UPDATE - Ähnliche Themen

• Amazon Prime Instant Video: Bezahldienst schaltet jetzt teilweise Eigenwerbung

Amazon Prime Instant Video: Bezahldienst schaltet jetzt teilweise Eigenwerbung: Um der Welt des werbefinanzierten Privatfernsehen zu entfliehen, zieht es immer mehr Nutzer zu den Streaming-Diensten wie Netflix, Sky oder auch...
  • Amazon Instant Video über Mobilfunknetz - Vorsicht: Falle beim Datenvolumen

Amazon Instant Video über Mobilfunknetz - Vorsicht: Falle beim Datenvolumen: Android-Nutzer des Amazon Videoportals können schon länger Filme und Seien über das Mobilfunknetz ansehen, seit heute ist das auch mit iPhone und...
  • Amazon Prime Instant Video: Suchfunktion und Filter richtig nutzen

Amazon Prime Instant Video: Suchfunktion und Filter richtig nutzen: Die Streaming-Videothek Amazon (Prime) Instant Video kann mittlerweile auf den unterschiedlichsten Geräten genutzt werden, darunter Fire TV...
  • Star Wars ab Freitag bei Amazon Instant Video, iTunes und anderen - UPDATE

Star Wars ab Freitag bei Amazon Instant Video, iTunes und anderen - UPDATE: 07.04.2015, 10:15 Uhr: Die (bislang) sechs Teile der "Krieg der Sterne"-Reihe gehören zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, und wurden...
  • Amazon Prime Instant Video mit 5.1 Surround-Sound: so geht's

Amazon Prime Instant Video mit 5.1 Surround-Sound: so geht's: Zu einem guten Film gehört neben einem guten Bild nach Möglichkeit auch ein ordentlicher Sound. Das lässt sich auch in Zeiten, in denen immer mehr...