Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!

Diskutiere Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es! im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ein Amazon Fire TV Modell haben viele Nutzer zu Hause, denn egal ob man es nun zum Ansehen von Prime Inhalten oder für Kodi und Co. nutzt, es ist...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.054
Ein Amazon Fire TV Modell haben viele Nutzer zu Hause, denn egal ob man es nun zum Ansehen von Prime Inhalten oder für Kodi und Co. nutzt, es ist mit den kleinen Modellen eine günstige Alternative und supported auf manchen Varianten auch 4K. Wenn es man nicht so rund läuft will man das Gerät aber vielleicht zurücksetzen, darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber wie man ein Fire TV Gerät ganz leicht wieder auf zurück auf Werkseinstellungen setzen kann.


Zum einen kann man natürlich über die Einstellungen des Geräts gehen. Geht oben in der Textleiste ganz rechts auf die Einstellungen und wechselt von dort in den Eintrag Mein Fire TV. Hier könnt ihr dann das Gerät mit dem letzten Menüpunkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. Bestätigt den Vorgang mit der entsprechenden Schaltfläche, dann wird der Fire TV Werksreset ausgelöst. Die zweite Lösung ist noch einfacher und funktioniert über die Fernbedienung.

Amazon,Fire TV,Werkseinstellungen,Zurücksetzen,Rest,Hard Reset,Full Reset,Total Reset,Fire TV ...png

Drückt und haltet an der Fernbedienung die Zurück Taste, also den nach links abbiegenden Pfeil, und am Steuerkreis den Teil für Rechts gleichzeitig für ca. 15 Sekunden gedrückt. Lasst Euch nicht davon irritieren, dass die Menüs darauf reagieren und nach Ablauf der Zeit öffnet sich ebenfalls der Hinweis zum Ausführen des Zurücksetzen. Brecht diesen ab, bestätig das Ganze oder wartet einfach bis der Timer abgelaufen ist.

Amazon,Fire TV,Werkseinstellungen,Zurücksetzen,Rest,Hard Reset,Full Reset,Total Reset,Fire TV ...png

Wer sein Fire TV regulär nutzt verliert in der Regel keine Inhalte, da diese ja über den mit dem Gerät verbundenen Amazon Konto gesichert sind und aus der Cloud leicht wieder auf das Fire TV gebracht werden können. Wer hingegen Kodi und Co. auf dem Fire TV verwendet muss hat natürlich dann oft dementsprechend mehr Aufwand durch Neuinstallationen.

Kommentar des Autors: So leicht funktioniert das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen an Fire TV Geräten.
Amazon,Fire TV,Werkseinstellungen,Zurücksetzen,Rest,Hard Reset,Full Reset,Total Reset,Fire TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen,Fire TV Werkseinstellungen,Fire TV Hard Reset durchführen,Fire TV Full Reset durchfüheren
 
Thema:

Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder Fire TV Cube auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

    Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!: Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
  • Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

    Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?

    Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?: Der neue Fire TV Cube gefällt vielen Fans vor allem wegen der recht guten CPU und auch durch 4K und HDR10 Support. Gerade beim letzten Punkt kann...
  • Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?

    Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?: Trotz des Alters halten viele Fire TV Nutzer an der Fire TV Box der 2. Generation fest, denn sie bietet vieles was man auf den neueren Sticks...
  • Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

    Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!: So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben