Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?

Diskutiere Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Der neue Fire TV Cube gefällt vielen Fans vor allem wegen der recht guten CPU und auch durch 4K und HDR10 Support. Gerade beim letzten Punkt kann...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.000
Der neue Fire TV Cube gefällt vielen Fans vor allem wegen der recht guten CPU und auch durch 4K und HDR10 Support. Gerade beim letzten Punkt kann es aber Probleme geben weil der Fernseher vielleicht schlecht oder inkorrekt angesteuert wird. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch was man als Lösung machen kann wenn der Inhalt des Amazon Fire TV Cube auf dem Bildschirm blass oder dunkel dargestellt wird.


Auf die gesamte Technik mit HDR10 einzugehen würde den Rahmen des Ratgebers sprengen, daher hier nur ein paar schnelle mögliche Lösungen bei einer zu dunklen Darstellung auf dem Fire TV Cube mit HDR10:

Gerät falsch eingestellt
Wenn man das Ganze vorher noch nicht genutzt hat ist das Fernsehgerät vielleicht einfach noch nicht optimiert. Je nach TV Gerät und Vorlieben schwört hier natürlich jeder auf eine andere Einstellung so dass man hier auch keine allgemeingültige Lösung geben kann. Wenn Ihr Euch sicher seid, dass Euer Gerät HDR10 problemlos kann solltet Ihr in passenden Foren oder beim Hersteller nach Einstellungen suchen die das Bild verbessern, oder eben für Euch selbst experimentieren.

Gerät supported HDR10 nur schlecht oder gar nicht
Ältere Geräte machen trotz eigentlichem Support für HDR10 keine gute Figur, so dass man besser auf HDR10 verzichten sollte, während manche Geräte falsch erkannt werden und auch ohne bestehende Unterstützung entsprechend angesteuert werden. In diesem Fall sollte man HDR10 auf dem Fire TV Cube deaktivieren:
  • Öffnet die Einstellungen am Fire TV Cube
  • Geht in den Bereich für Töne und Bildschirm
  • Öffnet das Untermenü Bildschirm
  • Geht in den Punkt Dynamikumfang-Einstellungen
  • Wechselt hier von Immer Hochkontrastbilder (HDR) auf Adaptiv
Nun sollte das Bild normal dargestellt werden, aber eben auf Kosten der hohen Kontraste.

Kommentar des Autors: Mein 4K TV mit HDR10 ist ein wenig älter und ich bin mit den Möglichkeiten die er bei den Einstellungen hat nicht wirklich zufrieden, brauche es aber im direkten Vergleich auch nicht wirklich… Was haltet Ihr von HDR10?
Amazon,FireTV Cube,Fire TV Cube,Bild zu dunkel,Display zu dunkel,Bildschirm zu dunkel,Bildschirm sehr dunkel,Display sehr dunkel,Bild sehr dunkel,Bild farbarm,Display farbarm,Bildschirm farbarm,Bild ohne Farbe,Display ohne Farbe
 
Thema:

Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm? - Ähnliche Themen

  • Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

    Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!: Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
  • Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

    Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?

    Amazon Fire TV Cube 2019 ist am Start, aber kann er die Amazon Fire TV Box 2. Generation ersetzen?: Trotz des Alters halten viele Fire TV Nutzer an der Fire TV Box der 2. Generation fest, denn sie bietet vieles was man auf den neueren Sticks...
  • Fire TV Cube als Alternative zur Kombination Amazon Echo, Fire TV und Logitech Harmony Hub?

    Fire TV Cube als Alternative zur Kombination Amazon Echo, Fire TV und Logitech Harmony Hub?: Der Fire TV Cube ist offiziell und wird sicher auch mit der üblichen leichten Verspätung auch zu uns auf den deutschen Markt kommen. So mancher...
  • Amazon teasert Fire TV Cube an - Kommt eine Kombination aus Echo, Fire TV und Harmony Hub?

    Amazon teasert Fire TV Cube an - Kommt eine Kombination aus Echo, Fire TV und Harmony Hub?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer konnte sicher nicht dem Amazon Fire TV oder einem der Amazon Echo Geräte wiederstehen? Für alle die...
  • Ähnliche Themen

    Oben