Amazon Dash Button nun auch in Deutschland verfügbar

Diskutiere Amazon Dash Button nun auch in Deutschland verfügbar im IT-News Forum im Bereich News; Der Online-Versandhändler Amazon hat am heutigen Tag den Start des sogenannten Dash-Buttons für den europäischen und somit auch für den deutschen...
Der Online-Versandhändler Amazon hat am heutigen Tag den Start des sogenannten Dash-Buttons für den europäischen und somit auch für den deutschen Markt bekannt gegeben. Somit bekommen Amazon-Prime-Mitglieder für die alltäglichen Verbrauchsgüter eine weitere Möglichkeit zur 1-Click-Bestellung, die im Grunde sogar kostenlos ausfällt

Ob an der Waschmaschine, beim Toilettenpapier, Rasiergel und Klingen, beim Kaffee oder sogar Hunde- oder Katzenfutter platziert, wodurch die "Güter des täglichen Gebrauchs" auf Knopfdruck des entsprechenden Dash Buttons einfach und simpel nachbestellt werden können.

Der Dash Button kostet pro Produkt einmalig 4,99 Euro und wird nach Lieferung mit dem WLAN sowie dem entsprechenden Artikel mit der Amazon-App auf dem Android- oder iOS-Smartphone gekoppelt. Sobald die Einrichtung dann abgeschlossen ist, wird (sofern aktiviert) eine Benachrichtigung an das Smartphone gesendet, immer wenn eine Bestellung aufgegeben worden ist.

Bestellschutz inklusive

Damit der Dash Button nicht durch Kinderstreiche wie mutmaßlichen, mehrmaligen Drücken eine ganze LKW-Ladung an Toilettenpapier oder Hundefutter bestellt, ist ein Bestellschutz eingebaut, welcher die nächste Bestellung erst herausschickt, wenn die vorherig aufgegebene Bestellung auch geliefert worden ist. Zudem kann über die Bestellbenachrichtigung auf dem Smartphone (sofern aktiviert) jede Bestellung noch vor dem Versand storniert werden, so dass auch einem versehentlichen Betätigen des Dash Buttons entgegengewirkt werden kann. Als dritte Sicherheit unterliegen alle Produkte, die mit dem Dash-Button gekauft worden sind, der üblichen Rückgabegarantie von Amazon.

Der Dash-Button ist exklusiv für Amazons Prime-Mitglieder und kostet 4,99 Euro in der Anschaffung, die allerdings nach dem ersten Knopfdruck, sprich bei der ersten Bestellung als Rabatt ausgewiesen werden.

Meinung des Autors: Die Dash-Buttons von Amazon sind aktuell nur auf bestimmte Marken beziehungsweise Produkte beschränkt. Vielleicht kommen aber später noch mehr dazu oder noch besser, es könnte frei programmierbare Buttons geben, die mit einem Produkt der eigenen Wahl gekoppelt werden können. Ich könnte mir zum Beispiel auch einen Dash-Button für Tintenpatronen für den Drucker, Batterien (Akkus) oder auch Feuerzeuggas (Benzin) vorstellen. Für welche Ver- bzw. Gebrauchsgüter könntet ihr euch diese Dash-Buttons noch vorstellen, oder haltet ihr dieses Tool sogar für nutzlos? Teilt uns eure Intensionen im Kommentarbereich mit.

Hups

Katzennarr
Team
Nutzlos würde ich nicht sagen.
Aber wenn man anfängt, für jeden Artikel eine eigene Bestellung zu erzeugen, müssen die Paketdienste ordentlich das Personal und den Fuhrpark aufrüsten.

MadMaster

Warum nutzlos? Praktisch ist es schon. Was mich eher stört, ist das Amazon zu teuer und man an ein Produkt gebunden ist :-) (Wenn man die Dinge des täglichen Bedarfs betrachtet.)

Anders herum, ich trinke/ verbrauche sehr viel Milch. Einen oder zwei Karton(s) Milch liefern zu lassen, hätte schon was.

G

G-SezZ

Gast
Es gibt keine Verbrauchsgüter die ich regelmäßig bestelle. Unsere Papiertonne läuft sowieso schon über, da muss nicht noch mehr Verpackung dazu. Was ich im Supermarkt bekomme nehme ich also auch dort mit. Ich bestelle zwar vieles, aber nichts regelmäßig.

Thema:

Amazon Dash Button nun auch in Deutschland verfügbar

Amazon Dash Button nun auch in Deutschland verfügbar - Ähnliche Themen

Amazon Dash Button: Landgericht München bestätigt Gesetzesverstöße - UPDATE: Als der Amazon Dash-Button Ende August auch in Deutschland zur Verfügung stand, hagelte es kurze Zeit später seitens der Verbraucherschutzzentrale...
Amazon Dash Button: Bestellungen via Button für Verbraucherschützer bedenklich - UPDATE: Der Amazon Dash-Button, welcher in der vergangenen Woche Online-Versandriesen nun auch in Deutschland und Österreich eingeführt worden ist um...
Amazon Prime USA: Premium-Abo-Dienst verteuert sich zum 11. Mai um weitere 20 Prozent: Der kostenpflichtige Premium-Dienst "Prime" aus dem Hause Amazon wird sich nach nunmehr vier Jahren seit der letzten Preiserhöhung um weitere...
Amazon Prime: Vorsicht bei Freimonaten durch die Service-Hotline: Wenn sich Prime-Mitglieder bei Amazon über verspätete Lieferungen oder sonstigen Ärger beschweren, bekommen sie als Entschädigung oftmals die...
Amazon Echo Spot - Der Amazon Echo Dot mit rundem Display ist offiziell für 129,99€ bestellbar: Wer Smart Home oder virtuellen Assistenten an sich nicht einmal zum Lästern interessant findet liest nun den nächsten Artikel, alle anderen können...
Oben