am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

Diskutiere am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt! im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Tablet & Convertible Forum; Guten Abend, Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen? Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen...
#1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.083
Alter
30
Guten Abend,

Erste Frage ist es legal, eine M3U Liste in eine App einzufügen und zu schauen?
Wenn nein, sollte ich mir was anderes überlegen.

Habe eine kostenlose Android App gedownloaded, IPTV heißt sie glaube ich.
Eine M3U Liste eingefügt, eigentl. alle Sender sozusagen gefunden. Leider nach jeden 3 Sekunden hängt der Stream bzw. läuft gar nicht mehr.

Die Wlan Verbindung ist definitiv gut genug. Habe auch schon ähnliche andere Apps probiert. Leider immer das gleiche Problem.

Liegt das iwie an den Buffer Einstellungen?

Wäre echt super wenn man am Tablet ordentlich Tv schauen könnte, da es dringend benötigt wird.

Vielen Dank euch!

Gruß Jonas
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Zunächst mal: solange es sich um öffentlich zugängliche Streams handelt, ist es egal, wie und womit Du die anschaust.
Bei Streams aus dem Bezahlfernsehen braucht man natürlich die entsprechenden Abos usw.

Wenn es ruckelt, kann das an verschiedenen Faktoren liegen. Ich benutze seit längerem "OnlineTV", und als ich noch ein langsames DSL hatte, hat es dort auch geruckelt bzw. blieb ganz stehen. Mittlerweile läuft es recht flüssig.
Aber die Geschwindigkeit ist ja, wie Du sagst, anscheinend nicht das Problem. (Netflix lief übrigens auch mit der alten Verbindung recht brauchbar)
Es hängt aber auch davon ab, in welchem Format die Daten übertragen werden. Ein 4K Video hat ja ein sehr viel höheres Datenvolumen als eines im klassischen TV Format. Dann müssen die übertragenen Daten dekodiert werden. Dabei kann ein schwacher Prozessor in die Knie gehen, oder vielleicht ist auch nicht genug RAM vorhanden.
Und der Grafikprozessor muss in der Lage sein, das alles mit entsprechender Framerate wiederzugeben.

Wenn Du uns Deine Hardware verrätst, können die Spezis hier vielleicht genauere Infos dazu geben, ob das Tablet überhaupt geeignet ist.
 
#3
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.083
Alter
30
Also ich habe mit dem Tablet schon 1080p Filme geschaut, hier nochmal die Daten.

https://www.amazon.de/Colorfly-Kapazitiver-Bildschirm-Bluetooth-Telefonat/dp/B00NIJPW94

Es ist schon älter, aber wie gesagt 1080p ging, und die Verbindung müsste auch ausreichend sein.


Basic Information
Brand: Colorfly
Type: Phablet
OS: Android 4.4
CPU Brand: MTK
CPU: MTK6592
GPU: Mali-450MP
Core: 1.3GHz, Octa Core

Storage
RAM: 1GB
ROM: 16GB
External memory: TF card up to 32GB (not included)

Network
Support Network: WiFi, Built-in 3G, 2G
WiFi: 802.11b/g/n wireless internet
Network type: GSM+WCDMA
Frequency: GSM 850/900/1800/1900MHz WCDMA 2100MHz
3G : Built in 3G (WCDMA)
GPS: Yes
Bluetooth: Yes

Display
Screen type: Capacitive (5-Point)
Screen size: 8 inch
Screen resolution: 1280 x 800 (WXGA)

Camera
Camera type: Dual cameras (one front one back)
Back camera: 2.0MP
Front camera: 0.3MP
Video recording: Yes

Connectivity
SIM Card Slot: Single SIM, Single Standby
TF Card Slot: Yes
Micro USB Slot: Yes
3.5mm Headphone Jack: Yes

General
Battery Capacity: 4000mAh
Battery / Run Time (up to): 4 hours video playing time
AC adapter: 100-240V 5V 2A
G-sensor: Supported
Skype: Supported
Youtube: Supported
Speaker: Supported
MIC: Supported

Media Formats
Picture format: JPEG, GIF, BMP, PNG
Music format: MP3, WAV, AAC
Video format: 3GP, MP4, AVI
MS Office format: Word, Excel, PPT
 
#4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.568
Wenn das Ding 802.11n kann, solltest Du nach Möglichkeit ein 5GHz WLAN benutzen. Das ist auf jeden Fall schneller.

Was ich noch vergaß zu sagen: bei Android gibt es jede Menge Apps, die im Hintergrund weiter laufen. Die solltest Du nach Möglichkeit stoppen (was manchmal leider nicht klappt). Gerade weil das schon ein älteres Gerät ist, und weil Android als Betriebssystem aus _technischer_ Sicht Sch... ist, laufen da viele Sachen, die man als normaler User gar nicht mehr kontrollieren kann.

Ich habe auch noch ein altes Tablet mit Android 4.4, da laufen auch Sachen nicht mehr flüssig, die es mal konnten.
Im schlimmsten Fall ist das die geplante Veralterung eines Geräts (Obsoleszenz).
 
Thema:

am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt!

am Tablet TV schauen über m3u Listen - legal? - ruckelt! - Ähnliche Themen

  • Was tun bei Absturz eines Tablet-PCs?

    Was tun bei Absturz eines Tablet-PCs?: Nach dem März-Update lief das Yoga-Book von Lenovo gut. Heute wollte ich C: bereinigen, d.h. nicht mehr benötigte Update-Dateien löschen, wie vom...
  • Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?

    Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält...
  • Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus

    Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus: Habe gerade Schwierigkeiten bei der Touch-Bedienung von Windows 10. Habe mich https://support.microsoft.com/de-ch/help/17209 angeschaut aber etwas...
  • Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet

    Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet: Hallo liebe Community, habe gerade über meinen LENOVO-Account mein BIOS aktualisiert. Nach Neustart wünscht sich der BitLocker einen...
  • Tablet Modus

    Tablet Modus: Guten Tag, mein erstes Mal in der Community, ich hoffe, jemand kann helfen. Ich habe ein Acer Spin 5 (SP513-51-51D9) 2-in-1. Gekauft November...
  • Ähnliche Themen

    Oben