Am Computer bis ins Koma: 15-Jähriger brach beim Computerspiel zusammen

Diskutiere Am Computer bis ins Koma: 15-Jähriger brach beim Computerspiel zusammen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das beliebte Onlinespiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das beliebte Onlinespiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung "Het Nieuwsblad op Zondag" am Wochenende berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

"Ich bin süchtig", räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung "La Capitale" ein. "Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt."

Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.

Auch Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen. "Ich habe wohl versucht, meine Jungens vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv", erzählte die Frau. Künftig will sie energischer eingreifen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Benjamins Mutter sollte bestraft werden,egal auch wenn sie so viele Blagen hat und nicht mir klar lommt!!
Macht der Junge so weiter dann wird er wohl nicht alt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das ist eine Form des Desinteresses, welches bei Eltern eigentlich nicht toleriert werden sollte. Eltern, auch Alleinerziehende, sollten sich besser um ihre Kinder kümmern. Und wenn ich meinen Kindern den Rechner ausschalte, dann ist der aus, egal wie aggressiv sie auch reagieren mögen. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Denen würde ich geben,von wegen die ganze Nacht zocken.
Die Kisten wären schon längst aus dem Fenster geflogen. :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Für solche Fälle gibts Software wie Parents Friend. Ne Maximalzeit für die tägliche Nutzung eintragen, fertig.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei einem 15 jährigen macht Parents Friend keinen Sinn,der lacht dich aus.

F

FTP^^

Ich kann allen beteiligten hier nur Recht geben, dass dies aber widermal im Zusammenhang mit World of Warcraft gemeldet wurde, sollte die Diskussion viellciht eher auf dieses Spiel richten, immerhin gab es schon genug negative PR für das Spiel.

A

AlienJoker

Gast
Da reicht der Schalter am Router oder die Sperrung der MAc-Adresse, wenn er nicht hört.
Ich finde es echt der Hammer. Wie blöd muss man den sein. ich zock ja echt viel, aber wennsch müd bin, geh ich pennen und wenn ich Hunger hab, zum Kühlschrank/Supermarkt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bullayer..Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein 15 jähriger läßt sich garantiert nichts mehr groß sagen,ok meine sind noch nicht so weit aber was ich bei mir im Bekannten sowie Freundeskreis sehe spricht Bände.
Da gibts wahre Monster drunter!
Einen kenne ich sogar wo der Alte (Vater) von dessen 16 jährigen Sohn was aufs Maul bekommt wenn er nicht spurtet so wie der Sohnemann will.
Da ist der Sohnemann (original Gangstertyp) dem Vater wirklich körperlich überlegen und der Mann hat echt nichts zu lachen. :flenn
Bevor er sich wieder ne Tracht Prügel bzw. ne blutige Nase sich einfängt kuscht er vor dem Sohnemann.
Ist echt traurig,aber sowas gibt es auch!

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich würde meine Sohn windelweich prügeln wenn er nur einmal die Hand gegen mich erheben würde.... Naja wenn ich denn mal einen habe ;)

Ich denke da hat die Erziehung wohl vollkommen versagt, die Mutter hätte sich früher Hilfe suchen sollen wenn sie nicht mit ihren Kindern, warum auch immer zurecht kommt. Ich denke nicht dass man hier die Schuld auf WOW schieben sollte, ist wie mit allem. Jeder verarbeitet äußere Reize eben anders und das im Vorfeld zu beurteilen und laufend zu überwachen ist nunmal Sache der Eltern.

M

MvSt1234

@FB: Der sollte mir mal unter die Fittiche kommen. Der hebt nur einmal die Hand, dann lernt er was Schmerzen sind.

Es ist aber oft so, das die Eltern nicht mehr gegen ihre Kids ankommen. Traurig, aber wahr.

Es liegt nicht nur am Spiel, sondern auch an der Erziehung wenn was falsch läuft. Würde der Junge den Maßvollen Umgang mit dem Spiel gelernt haben, wäre es nicht passiert.

Der Freund meiner Schwägerin zockt auch WOW. Er sitzt auch Stundenlang davor und vergisst die Welt um sich herum. Allerdings reicht es wenn sie ihm Bescheid sagt, dass er sich vom Spiel löst und es ausmacht.

F

FTP^^

Ein 15 jähriger läßt sich garantiert nichts mehr groß sagen,ok meine sind noch nicht so weit aber was ich bei mir im Bekannten sowie Freundeskreis sehe spricht Bände.
Einen kenne ich sogar wo der Alte (Vater) von dessen 16 jährigen Sohn was aufs Maul bekommt wenn er nicht spurtet so wie der Sohnemann will.
Da ist der Sohnemann (original Gangstertyp) dem Vater wirklich körperlich überlegen und der Mann hat echt nichts zu lachen. :flenn
Bevor er sich wieder ne Tracht Prügel bzw. ne blutige Nase sich einfängt kuscht er vor dem Sohnemann.
Ich war in dem Alter zwar auch nciht ohne (wie die meisten von uns?), aber das wäre mir im Leben nicht eingefallen !

J

Justin Credible

Sorry, da muss dann aber in der Erziehung schon einiges falsch gelaufen sein. Scheinbar wurde in den Jahren der körperlichen Überlegenheit des Vaters nicht vermittelt, dass in Familien (und sonstwo) nicht das Recht des Stärkeren gelten sollte.
Aber mit 16 is der Junge vermutlich schon zu groß für die Babyklappe..

Zum Thema:
Es ist schockierend zu sehen, wie sehr solche Spiele süchtig machen können. Kann der Hersteller nicht einfach eine wöchentliche Maximalzeit für die Nutzung einrichten? (Wenn denn das Interesse da wäre..)

H

HyperTraxx

Diese Funktion hat WoW. In der Account-Verwaltung kann man diesbezüglich angaben machen, aber dazu müssen die Eltern die Möglichkeit haben haben auf Die Account-Verwaltung zuzugreifen.

LG

A

AlienJoker

Gast
Gut, dass mein kind erst in 15 Jahren so weit ist, aber da gibts von Anfang an Ärger. So läufts nicht.

B

buma

Kann der Hersteller nicht einfach eine wöchentliche Maximalzeit für die Nutzung einrichten? (Wenn denn das Interesse da wäre..)
Würdest du denn ein Spiel kaufen, wo du nur max. 6 Std pro Tag spielen kannst.. :blush ;)

D

desertfox

Also der Mutter kann man keine vorwürfe machen!!!!!!!!!!
Man sollte nicht vergessen das Sie nicht 1 Kind hat(wie die meisten hier im Forum,ich inklusive)sondern 5 Kinder zu bewältigen hat.
Und ich kann nur sagen das 1 kind schon anstregend ist.
Ich würde mal so sagen das sollange der 15jährige am pc hockt,Sie ihre ruhe hat von ihm(denke mal er ist der älteste von allen) und sich um die anderen kümmert.
Klar da fehlt ne starke Hand nur der ist leider gestorben.
Da fragt man sich schon wo bleibt der staat in diesem fall(natürlich keine interesse) und Blizzard denkt nur ans Geld machen aber wer dahinter hockt ist denen ja egal(normal).

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Also der Mutter kann man keine vorwürfe machen!!!!!!!!!!
Ich denke doch, sie sollte wenigstens einsehen dass sie nicht der Lage Herr ist und sich Hilfe holen. Das 5 Kinder eine Heidenarbeit ist ist klar. Meine Mutter war auch alleinerziehend mit 5 Kindern und alle, mich eingeschlossen wissen wann Schluß ist.

Thema:

Am Computer bis ins Koma: 15-Jähriger brach beim Computerspiel zusammen

Am Computer bis ins Koma: 15-Jähriger brach beim Computerspiel zusammen - Ähnliche Themen

• Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?

Meldung Der Computer wurde durch Windows geschützt bei Installation ignorieren - Geht das?: Wenn man sich Installationsdateien außerhalb des Microsoft Stores herunterlädt und diese nutzen will kann nach dem Anklicken diese Fehlermeldung...
  • Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?

Digitale Lizenz von altem Computer freigeben?: Also... um meinen Gedanken zu erklären, ich habe einen neuen PC und brauche die Lizenz auf dem alten PC nicht mehr. Eigentlich geht es ja einfach...
  • Habe Lautsprecher und Mico in Computer gesteckt und nichts funktioniert

Habe Lautsprecher und Mico in Computer gesteckt und nichts funktioniert: Habe mein Micro und die Lautsprecher in Computer gesteckt. Bei Einstellungen wird angezeit kein Micro oder Lautsprecher zu finden, was muss ich...
  • Computer und Drucker

Computer und Drucker: Wenn Ich vom Computer möchte drucken funktioniert es nicht . Wenn Ich den Drucker anklicke und auf sehe was gedruckt wird kommt ausgelastet ...
  • Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender...