AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

Diskutiere AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die Geräte immer leistungsstärker und so wollte mancher dann auf den Geräten auch ein andere OS testen. Mit Projekt Campfire und dem AltOS Modus hätte dies klappen können, aber der wurde nun als veraltet eingestellt.

So richtig offiziell war Projekt Campfire nie, aber es gab immer wieder Codes und Teile zu sehen die neue Boot-Optionen, Icons, Grafiken und anderes zeigten. Seit Dezember 2018 wurde es dann aber sehr still um Projekt Campfire und nun wurde von der Webseite About Chromebooks ein Screenshot veröffentlicht in dem diverse Codestücke für den AltOS Mode als veraltet markiert wurden.

So manche Nutzer gehen nun von einer Einstellung des AltOS Modus aus und sind nicht glücklich über diesen Schritt, aber warum etwas nachtrauern das es ja offiziell nie gab? Ob dies nun das Ende von Projekt Campfire und AltOS darstellt oder ob es auf einem anderen Weg wieder aufgegriffen wird bleibt abzuwarten. Veraltet heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht aktueller weitergeführt wird.

Meinung des Autors: Auch wenn Chrome OS bei uns nie so richtig groß wurde hat es doch seine Nutzer, und da hätte so mancher ein alternatives OS wie Windows 10 sicher gern gesehen.

Thema:

AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt - Ähnliche Themen

• Sicherer Modus von Windows 10 lässt sich nicht beenden

Sicherer Modus von Windows 10 lässt sich nicht beenden: Hallo liebe community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop von HP gekauft. Leider ist der PC bisher völlig unbrauchbar, da sich...
  • Passwort von Microsoftkonto wird beim abgesicherten Modus nicht erkannt (3)

Passwort von Microsoftkonto wird beim abgesicherten Modus nicht erkannt (3): Diese Frage gab es schon mal ... deshalb habe ich eine (3) in die Überschrift gesetzt ..., aber der "Thread"dort ist geschlossen. Googelt man...
  • Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es

Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
  • Modus "Zeichnen" in der App "Filme und TV"

Modus "Zeichnen" in der App "Filme und TV": Hallo, ich nutze die App "Filme und TV" zu Videoanalysen und über den Button "Zeichnen" kann ich dann darin gleich mit schreiben. Meine Frage...