AltGr-Taste funktioniert nicht mehr seit Update auf Win 10

Diskutiere AltGr-Taste funktioniert nicht mehr seit Update auf Win 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei meinem Lenovo Yoga 3 11 funktioniert seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 die Alt-Gr-Taste nicht mehr. Ländereinstellung und...
W

Win10-Geplagter

Gast
Bei meinem Lenovo Yoga 3 11 funktioniert seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 die Alt-Gr-Taste nicht mehr. Ländereinstellung und Tastaturlayout ist Deutsch. Umschalten auf English (USA) und anschließendes Zurückschalten auf Deutsch brachte keine Besserung. Strg- und Alt-Taste als Ersatz funktionieren, damit ich das @-Zeichen eingeben kann. Aber als Zehnfingertipper ist das keine gute Alternative. Konnte im Internet keine Lösung finden und auf den Support-Seiten von Lenovo wird mein Modell (80J8) gar nicht gefunden.

F

Finale

Gast
habe heute ebenfalls von Windows 8.1 auf 10 upgedatet und ebenfalls seit dem dieses ALT-Gr Problem.

W

Win10-Geplagter

Gast
Hab mal den Lenovo-Support kontaktiert. Bin mal gespannt, ob eine sinnvolle Antwort kommt.

G

gast

Gast
auch mit dem sony vaio duo 13 habe ich dieses Problem. da ich das us int layout benutze, ist alt gr notwendig, um Umlaute zu tippen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Funktioniert die AltGr-Taste denn, wenn ihr eine externe Tastatur anschließt?

S

Stefan81

Gast
Synaptics Treiber Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Yoga 3 Pro.
Ws wird beim Windows Update gleich ein Treiber für das Synatics-Touchpad installiert. Dieser killt die AltGr-Taste.

Bei mir hat es geholfen aus dem die Synatics Software über die Systemsteuerung zu deinstallieren und den Treiber im Gerätemanager zu löschen.

Danach funktioniert bei mir die AltGr-Taste wieder.....

Allderings will er jetzt das Synaptics Update wieder installieren - und ich weis noch nicht wie man das verhindern kann.... :-/

Viel Glück

Stefan

W

Win10-Geplagter

Gast
Auch bei der externen Tastatur funktioniert die AltGr-Taste nicht.
Aber den Vogel hat der Lenovo-Support (in Deutschland Medion) abgeschossen:

Ihre Anfrage bezieht sich auf ein Themengebiet außerhalb des Rahmens der Garantieleistungen.

Hierzu zählen unter Anderem:

- die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware
- Hinweise zur Datensicherung / Rettung
- Routerkonfigurationen
- das Einrichten von Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken
- Fragen zu Geräten außerhalb der Garantie

Gerne möchten wir Ihnen dennoch bei Ihren Fragen behilflich sein und bitten Sie daher, sich in diesem Fall an unsere telefonische Hotline zu wenden. Wenn Sie vor dem Gerät sitzen, können Sie das weitere Vorgehen schnell mit einem unserer Techniker abklären.

Unser speziell geschultes Sonderteam unterstützt Sie gerne bei Fragestellungen außerhalb des Garantie-Bereiches. Sie erreichen die Kollegen unseres Premium-Supports unter der folgenden Rufnummer:

PREMIUM HOTLINE Deutschland: 0900 1 530450 (1,99 € je Minute aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie, dass bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz abweichende Preise entstehen können.)

Sie haben weitere Fragen? Ich helfe Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Essen

MEDION AG

W

Win10-Geplagter

Gast
Das Deinstallieren des Synaptics-Treibers hat bei mir auch geholfen. Interessanterweise ist die installierte Version 19.x neuer als die Version, die auf der Synaptics-Homepage zum Download angeboten wird.

K

Kathrin70

Gast
das selbe Problem recht einfach gelöst

hallo,

also ich hatte das selbe Problem Alt Gr TAste funzt nicht mehr nach Update auf Win 10 bei Lenovo Yoga 3 11 Modell 80J8 - und ich bin mit euren Erklärungen nicht ganz klar gekommen.

Also hab ich selber gesucht und probiert und siehe da - es gibt aber ein ganz einfache Lösung.
1. im Gerätemanager die ps2 Tastatur entfernen
2. auf D:/Drivers/Touchpad gehen
3. dpinst.exe doppelklick => Neustart =>fertig und geht.

Thema:

AltGr-Taste funktioniert nicht mehr seit Update auf Win 10

Sucheingaben

oe auf windows 10 funktioniert nicht mehr auf der tastatur

,

win 10 acer laptop Alt Gr ignored

,

tab taste funktioniert nicht windows 10

,
win 10 mobile @ mit alt gr und q funktioniert nicht mehr
, fall creators update alt gr, Alt Alt Gr Tasten funktionieren nicht wie sie sollen, windows 10 altgr funktioniert nicht logitech tastatur, lenovo alt gr und alt funktioniert, win 10 alt gr q funktioniert nicht

AltGr-Taste funktioniert nicht mehr seit Update auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Tastenkombi ALTGR+ö/ò mit Windows 18362: "@"-Zeichen bei Italienischer Tastatur nicht mehr auffindbar

Tastenkombi ALTGR+ö/ò mit Windows 18362: "@"-Zeichen bei Italienischer Tastatur nicht mehr auffindbar: Hallo, die Tastenkombi ALTGR+ö/ò fuehrte bislang bei Italienischen Tastaturlayout zum "@"-Zeichen. Jetzt kommt hier nur eine Art Windows...
  • Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a

Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a: Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) a Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei...
  • Taste AltGr beim Notebook rausgefallen

Taste AltGr beim Notebook rausgefallen: Hallo, wie der Titel schon sagt, ist bei meinen Eltern die Taste AltGr ausgebrochen. Es handelt sich um ein Acer Aspire 5536. Die Tastatur stehen...
  • Virtual Server AltGr bei der Anmeldung

Virtual Server AltGr bei der Anmeldung: Hallo Community,:D Habe Microsoft Virtual Server 2005 R2 installiert und habe einen virtuellen Server installiert. Den Server habe ich jetzt...
  • Statt €(altgr+e) Symbol wird zentriert

Statt €(altgr+e) Symbol wird zentriert: Hallo. In Word 2000 wird beim erstmaligen Drücken der Euro-Taste nciht dieses erzeugt, sondern die Zentrieren Funktion ausgelößt. Das ganze bei...