Altes XP löschen Windows 7 bleibt

Diskutiere Altes XP löschen Windows 7 bleibt im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo, Ich habe auf meinem Rechner XP auf der SAT Platte 1 und Windows 7 auf der SAT Platte 4. Funktioniert auch alles mit Hilfe des entstandenen...
K

klaona

Threadstarter
Hallo,
Ich habe auf meinem Rechner XP auf der SAT Platte 1 und Windows 7 auf der SAT Platte 4. Funktioniert auch alles mit Hilfe des entstandenen Bootmanagers alles super. Aus Kapazitätsgründen möchte ich jetzt das alte XP beseitigen, dh. die Platte SATA 1 neu formatieren. Dort aber befindet sich ja irgendwie der Bootbereich :confused drauf. Zukünftig soll nur noch Windows 7 starten. Das einfache entfernen der XP Platte brachte keinen Erfolg, der Rechner startet ja dann nicht.
Wie stell ich es nun an, ich frage lieber vorher, im moment funktionirert es ja noch. :up

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Häng die Platte mit W7 an den ersten SATA Port bzw. definiere sie im Bios als erste Platte. W7 DVD einlegen und Installation reparieren lassen. So sollte es gehen.

K

klaona

Threadstarter
Danke erst mal für die Antwort, ich hatte gestern versucht alle Platten bis auf die Win7 zu entfernen und dann Reparatur, klappte nicht. Werde die Platte mal auf SATA 1 stecken und melde mich dann heute Abend :up

Auch das klappte nicht, nur eine Neuinstallation von Win 7 auf die erste Platte konnte das Problem beseitigen.:sneaky

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Altes XP löschen Windows 7 bleibt

Altes XP löschen Windows 7 bleibt - Ähnliche Themen

• Löschen von alten Windows-Ordnern

Löschen von alten Windows-Ordnern: Ich habe auf einen alten Labtop Windows 8.1 installiert weil das am schnellsten und stabilsten auf diesem Prozessor läuft. Leider gelingt es mir...
  • Löschen alter Windows-Updates

Löschen alter Windows-Updates: Kann ich ältere Windows-Updates aus dem Verlauf bedenkenlos löschen um mehr freien Speicher zu erhalten? Windows 10 64 Bit Home...
  • Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) bei Windows 10 Alte Sicherungen löschen: Hallo, ich habe eine Gesamtdatei von Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) auf meiner externen Festplatte. Die Datei enthält mehrere...
  • windows rt 8.1 alte updates löschen

windows rt 8.1 alte updates löschen: Hallo ich versuche mein Tablet mal wieder aufzufrischen doch funktioniert das nicht da ich immer gesagt bekommen das nicht genug platz auf der...
  • Windows 10: Alte Wiederherstellungspunkte löschen - so funktioniert’s

Windows 10: Alte Wiederherstellungspunkte löschen - so funktioniert’s: Alte Wiederherstellungspunkte können eine größere Menge an Speicherplatz verbrauchen. Wer mehr Platz auf der Festplatte braucht, kann in den...