GELÖST altes Wacom-Graphire-Tablet unter Vista?

Diskutiere altes Wacom-Graphire-Tablet unter Vista? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Jungs.. Ich hab neulich voller Freude ein älteres Wacom Graphire-Tablet (USB) in unserem Heimbestand entdeckt und wollte es nun gern zum...
T

tiggaa

Threadstarter
Hallo Jungs..

Ich hab neulich voller Freude ein älteres Wacom Graphire-Tablet (USB) in unserem Heimbestand entdeckt und wollte es nun gern zum Einsatz bringen.

Das Modell ist das "Tablet (Slate Blue)" / ET-0405-U.
Habe Vista Home Premium32 (Tablet-PC).

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob es überhaupt möglich ist,
das Tablet unter Vista zu verwenden?

Mein Problem: Das Gerät wird als angeschlossene Hardware mit aktuellen Treibern erkannt und als "funktionierend" deklariert.
Ebenso zugehöriger Stift wie auch Maus funktionieren angeblich "einwandfrei".
Die Software habe ich von der Installations-CD installiert.
Der Anschluss scheint korrekt, da die Betriebslampe des Tablets sowohl in Bereitschaft als auch in Aktion mit dem Stift leuchtet.
Dennoch erscheinen die Stiftbewegungen nicht auf dem Desktop
und beim direkten Versuch des Tablet-Programm-Starts
bekomme ich von Windows die Fehlermeldung "Es sind keine Tabletts an den PC angeschlossen!". :confused

Wär' wirklich klasse, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...
Liebe Grüße...

H

HighDx

Standort
JWD
älteres Wacom Graphire-Tablet ??? da solltest du mal auf die herstellerseite gehen und dir die neusten treiber besorgen, denn ich gehe mal davon aus(da es sich um ein älteres tablet handelt) das auf der cd keine vista-treiber drauf sind. die alten treiber lassen sich zwar meistens installieren aber funktionieren nicht unter vista. wenn du dort keine treiber findest solltest du dich mal mit dem support der firma auseinandersetzen.

T

tiggaa

Threadstarter
hmm... Danke erstmal...
Aber natürlich hab ich mir bereits längst die aktuellen Treiber von der Wacom-Homepage runtergeladen...
und auch sonst die gesamte Herstellerseite, die FAQs, Handbücher und was ich sonst noch alles an Tipps im Netz finden konnte, durchforstet...
Nur eben leider alles ohne Erfolg... :flenn

T

tiggaa

Threadstarter
Juchuh!! - hab's hingekriegt.. :danceing:
Weiß zwar immer noch nicht, woran's lag,
aber nach der xten Neuinstallation läuft's jetzt tadellos..
Manchmal muss man Vista wohl nur 'n bisschen rumschubsen :blush

Thema:

altes Wacom-Graphire-Tablet unter Vista?

altes Wacom-Graphire-Tablet unter Vista? - Ähnliche Themen

• Verwednung älterer Software gefährlich?

Verwednung älterer Software gefährlich?: Hallo zusammen, ich habe zwei ältere Versionen von Adobe Lightroom (Version 5) und Adobe Acrobat DC. Beide erhalten keine Software-Updates mehr...
  • Kann mich nicht bei Microsoft Account anmelden...Seit 2 Wochen..Bei Microsoft kann man nicht die Alte Handy Nummer löschen....

Kann mich nicht bei Microsoft Account anmelden...Seit 2 Wochen..Bei Microsoft kann man nicht die Alte Handy Nummer löschen....: Guten morgen Moin moin... sind die bei Microsoft einfach nicht fähig meine alte Handy Nummer zu löschen... Kann mich nicht bei meinem Account...
  • Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr

Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr: Hallo! Ich habe ein ernstes Problem. Vor circa einer Woche habe ich meine alte Email mit einer neuen verknüft. Da ich nun einen neuen Pc habe...
  • Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr

Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr: Hallo! Ich habe ein ernstes Problem. Vor circa einer Woche habe ich meine alte Email mit einer neuen verknüft. Da ich nun einen neuen Pc habe...
  • Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter

Outlook Kontakte Geburtstage mit Alter: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook Adressbuch das Geburtsdatum eintrage wird dann im Outlook Kalender das Alter nicht angezeigt. Ist es möglich...