GELÖST Altes Spiel (Far Cry) läuft nicht unter neuer Grafikkarte (ATI 5670)

Diskutiere Altes Spiel (Far Cry) läuft nicht unter neuer Grafikkarte (ATI 5670) im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community, das alte und immer noch spielenswerte Far Cry (aus 2004) läuft seit einem Grafikkartenwechsel nicht mehr unter meinem Windows...
M

manuel83

Threadstarter
Hallo Community,

das alte und immer noch spielenswerte Far Cry (aus 2004) läuft seit einem Grafikkartenwechsel nicht mehr unter meinem Windows Vista SP2.

Wenn ich das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es. Normalerweise müsste, nachdem der Bildschirm ca. 1 Sekunde schwarz ist, das Ubisoft Logo einblenden und das Spiel starten. Wenn ich den Task-Manager aufrufe sehe ich unter der Anwendung Far Cry "Keine Rückmeldung", und kann den schwarzen Bildschirm nur mit "Task beenden" auflösen.

Bis gestern habe ich die betagte NVIDIA 7650 GS benutzt. Sie erlaubte zwar nicht die höchsten Detaileinstellungen im Spiel, es lief jedoch immer rund.
Dann habe ich wegen dessen Defekt heute die neue ATI SAPPHIRE 5670 (siehe technische Daten) eingebaut. Voller Erwartungen wollte ich natürlich ein paar Spiele ausprobieren und gelangte zu dem genannten Problem. Es tritt jedoch nur bei Far Cry auf. Komischerweise hat Far Cry beim aller ersten mal mit der neuen Grafikkarte funktioniert, erst seit ich es ein zweites mal spielen wollte startet es nicht mehr.

Nun bin ich also nicht ganz sicher ob es an der neuen Grafikkarte liegt, allerdings ist es sehr wahrscheinlich.
Was genau löst das Problem aus und wie kann ich es beheben?

Ich danke euch sehr für hilfreiche Antworten.
Gruß

C

CSO

Standort
Berlin
Erst mal die Nvidia-Treiber "VOLLSTÄNDIG" löschen.
Aktuellen Catalyst installieren (10.9)
DirectX aktuell (Juni)
Letzten Patch für das Game installieren.

Zur Not das Game nochmal "Frisch" auf die neue Karte installieren.

M

manuel83

Threadstarter
Alles funktioniert wieder wie es soll, thx @ CSO

Ich habe die alten Treiber vollständig deinstalliert,
DirectX aktuell (Juni) installiert.

Thema:

Altes Spiel (Far Cry) läuft nicht unter neuer Grafikkarte (ATI 5670)

Sucheingaben

farcry 1 startet unter win 10 nicht

,

farcry pc startet nicht

,

farcry 1 startet nicht unter windows 7

,
far cry 1 funktioniert nicht mehr
, farcry läuft nicht auf 10, farcry 1 startet nicht unter Windows 10, far cry 1 windows 10 startet nicht

Altes Spiel (Far Cry) läuft nicht unter neuer Grafikkarte (ATI 5670) - Ähnliche Themen

• Alte Spiele auf WIN 8.1

Alte Spiele auf WIN 8.1: Ich versuche nun seit gestern verzweifelt, unter anderem das Spiel Star Trek Armada2 zum laufen zu bringen Download funktioniert -- installieren...
  • Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft...
  • Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die...
  • GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.

GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.: Hallo und grüss Euch aus Wien, ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu...
  • Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?

Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?: Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?