altes iPad 3 → Webseitenprobleme möglich?

Diskutiere altes iPad 3 → Webseitenprobleme möglich? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ipad 3 aus 2012, iOs 9.3.6 → keine Updates möglich. iOs 10 gab es dann nur noch für iPad 4, aufwärst. Das teil ist so langsam geworden, daß man es...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
ipad 3 aus 2012, iOs 9.3.6 → keine Updates möglich. iOs 10 gab es dann nur noch für iPad 4, aufwärst. Das teil ist so langsam geworden, daß man es für sonstige Anwendung kaum nutzen kann. Macht einfach kein Spaß, wenn man nach jeder Eingabe oder Fingertip erst 1/2 Sekunden auf Reaktion warten muß. Da der Akku noch top i.O. ist, wollte ich es ursprünglich für Spotify als Player an der Hifi-Anlage nutzen, aber leider ist die App nicht kompatible. Dann kam die Idee, das Ding wenigstens als Rezeptbuch zu verwenden, was soweit auch geht. Nun habe ich eine Webseite, auf die ich gerne zugegriffen hätte in der Küche, die leider nicht funktioniert. Sie wird zwar geladen, aber in der Mitte rödelt der Ladekreis. Kann es sein, daß es Webseiten gibt, die nicht geladen werden können auf Grund des Betriebssystems?

www.kenwoodclub.de ist die betreffende Webseite und auf allen anderen Geräten läuft sie problemlos.

1590311276144.png

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Indirekt schon.
Es gibt z.B. Seiten, die eine bestimmte TLS Version benötigen. Und wenn das Betriebssystem, bzw. im Browser nur TLS 1.2 aktiviert ist, die Seite aber recht alt ist und nur TLS 1.1 unterstützt kann es da schon Probleme geben. Für den Microsoft Store reicht TLS 1.0 zum Beispiel nicht.

Oder die Seite verwendet irgendeine Technik, die nicht überall zur Verfügung steht....
Der rotierende Kreis könnte zum Beispiel auf Silverlight hindeuten. Und Silverlight steht nicht überall zur Verfügung.

Aber das waren jetzt nur zwei Beispiele.

Alfiator

Alfiator

On Air
@Mrs.Peggy Scriptblocker haste keine im Einsatz,oder?Silverlight scheint auf der Seite aber nicht im Einsatz zu sein.Sonst irgendwelche Auffälligkeiten im Browser in Sachen Sicherheit?Also grünes Schloss neben der Adressleiste?Welcher Browser ist das überhaupt?Kannste den zum Test mal wechseln?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
@Alfiator Das ist der Safari von iOs. Ich habe keinen Browser gefunden, den ich testweise versuchen könnte, der kompatible mit dem iPad wäre. Alles mind. ab iOs 10 und aufwärts. Ich habe alles Standard, wie es nach einer Neuinstalltion halt ist. Da wurde seitdem nichts weiter gemacht. Sind auch kaum Apps drauf, außer die mit der Installtion drauf kommen.

@Andy Ich habe beim Safari leider keine Möglichkeit, sowas zu prüfen bzw. ich wüßte nicht, wie. Ich könnte über den Safari vom MacBook noch die Entwicklerfuntkionen einschalten, aber dazu bräuchte ich erstmal einen Adapter für den Anschluß per USB am MacBook.

Alfiator

Alfiator

On Air
Kannste das Gerät zurücksetzen?Nach Datensicherung natürlich....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Seite benötigt zur Darstellung Zugriff auf cloudfront.net (ein Content Delivery System von Amazon).
Hast du das auf irgend eine Weise blockiert? (Evtl. braucht man auch die Erlaubnis für Cookies von Drittanbietern (Browsereinstellung))

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das iPad ist quasi in Neuzustand, also so, als hätte man Windows neu aufgesetzt. Ich hatte seit dem Zurücksetzen nichts mehr damit gemacht. Ich wollte einfach diese Seite aufrufen und wunderte mich, warum da nichts weiter geht. Geblockt oder sonst irgendwas habe ich nicht, weil ich auch nicht wüßte, wie das mit dem Safari möglich wäre. Cookies ablehnen oder akzeptieren ging gar nicht erst, weil die Seite sich ja nicht weiter aufbaut, als man oben im Bild sehen kann. Da ist nichts weiter bedienbar, außer die Adreßleiste, in der man seinen Link eingibt. Hab in den Cookieseinstellungen des Safaris auch mal "alle cookies erlauben" eingestelt, aber auch da ändert sich nichts.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Nein, ich kann auf dieser Webseite gar nichts machen. Hab den Link auf dem iPad angeklickt, aber das Gleiche.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann ist es vermutlich so wie Andy geschrieben hat, irgend eine Inkompatibilität.
(Die Seite verwendet anscheinend TLS 1.2)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Kennt Ihr vielleicht eine Seite, die das auch verwendet, um mal zu testen, ob das dann das Gleiche ist?

Andy

Andy

Administrator
Team
Also die Seite lässt sich bei mir im Internet Explorer ebenfalls nicht anzeigen. In Chrome und Edge Chromium geht es.
Safari hab ich hier nicht. Aber die Seite ist wohl wirklich "schlecht" programmiert und funktioniert nicht mit allen Browsern

Andy

Andy

Administrator
Team
Also... das scheint an JavaScript zu liegen.
Wenn ich JavaScript im Chrome deaktiviere dann habe ich das gleiche Verhalten wie Mrs.Peggy im Safari

Musst du mal schauen, ob es im Safari eine Option gibt, um JavaScript für diese Seite zuzulassen.

2020-05-24 19_00_06-Einstellungen.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
...ob es im Safari eine Option gibt, um JavaScript für diese Seite zuzulassen.
Dann müsste es aber abgeschaltet sein;deswegen hatte ich Mrs.Peggy ja gefragt ob da evtl was geblockt wird.Zumindest ich bin davon ausgegangen das JS eingeschaltet ist....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Stimmt, mit dem IE geht es bei mir auch nicht, mit Vivaldi und FF gehts.

Und im IE ist standardmäßig JS immer aktiv.

Andy

Andy

Administrator
Team
Vielleicht irgend eine Funktion, die JavaScript im IE nicht kann?
Aber wenn du JS im Chrome deaktivierst, geht die Seite dort auch nicht mehr. Muss also irgendwie damit zusammenhängen

Alfiator

Alfiator

On Air
Mittlerweile funktionieren viele Seiten ohne JS nicht oder nur eingeschränkt....

EDIT: Wahrscheinlich wird der Safari auch nicht mehr gepflegt seit es keine Update für das Gerät mehr gibt.Vllt sollte @Mrs.Peggy sich mal nach einem alternativem Browser umschauen der noch auf dem Gerät lauffähig und aktuell ist und auch noch weiterentwickelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

altes iPad 3 → Webseitenprobleme möglich?

altes iPad 3 → Webseitenprobleme möglich? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface: Softwareriese tauscht in neuer Aktion hauseigenen Tablet-PC gegen ältere Apple iPads

Microsoft Surface: Softwareriese tauscht in neuer Aktion hauseigenen Tablet-PC gegen ältere Apple iPads: Unter der Bezeichnung "What a deal" läuft bis zum 27. Oktober bei Microsoft eine große Tausch-Aktion, in der iPad Besitzer ihre Geräte gegen ein...
  • Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates

Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
  • Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
  • Alte Emails sind weg

Alte Emails sind weg: Hallo! Ich hatte mit einigen Freundinnen eine Hotmail-Mailadresse. Wir haben diese lange nicht mehr benutzt (bestimmt schon mehr als 4 oder 5...