Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout

Diskutiere Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mit dem neuen Layout der Facebook Desktop Version wird nicht jeder warm und so wurde die Option temporär wieder das alte Design zu verwenden von...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mit dem neuen Layout der Facebook Desktop Version wird nicht jeder warm und so wurde die Option temporär wieder das alte Design zu verwenden von Vielen gerne genutzt. Nach und nach verschwindet diese Möglichkeit aber und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man mit einer Erweiterung in den Browsern Chrome und Edge den alten Facebook Look aktivieren kann.

Dieser Ratgeber ist für Microsoft Edge und Google Chrome nutzbar, da man dazu eine Erweiterung aus dem Chrome Web Store benötigt. Wenn es auch für andere Browser ähnliches gibt, werden wir gern darüber schreiben und falls Ihr schon einen Weg für andere Webbrowser kennt, könnt Ihr diese gern mitteilen. Es gibt natürlich leider keine Garantie, dass die Erweiterung durch Änderungen bei Facebook selbst nicht vielleicht seine Funktion verliert.

Facebook,#Facebook,altes Facebook Layout aktivieren,altes Facebook Design aktivieren,altes Fac...png

Im Google Web Store muss man sich nur die Erweiterung Old Layout for Facebook installieren und die von der Erweiterung angefragten Zugriffe genehmigen. Wenn man nun die Facebook Webseite mit der aktiven Erweiterung neu lädt, erstrahlt diese wieder im alten Design. Will man doch das neue Layout nutzen muss man die Erweiterung nur wahlweise deaktivieren, damit man sie bei Bedarf neu aktivieren kann, oder komplett entfernen. Im Anschluss wird dann Facebook wieder im neuen Design geladen.

Facebook,#Facebook,altes Facebook Layout aktivieren,altes Facebook Design aktivieren,altes Fac...png

Kommentar des Autors: So kann man dank Erweiterung in Chrome und Edge auch das alte Facebook Layout wieder aktivieren.
Facebook,#Facebook,altes Facebook Layout aktivieren,altes Facebook Design aktivieren,altes Facebook Design nutzen,altes Facebook Layout nutzen,altes Facebook Layout verwenden,altes Facebook Design verwenden,altes Facebook Design erzwingen,altes Facebook Layout erzwingen,use old facebook design,use old facebook layout,force old facebook layout,force old facebook design

Frank-2

Frank-2

Kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft gelingt. Wäre natürlich cool. Ich kotze schon ab, wenn die alte Version komplett abgeschaltet würde.

Thema:

Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout

Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout - Ähnliche Themen

• In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!

In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!: Facebook entfernt nun nach und nach für alle Nutzer die Funktion das alte und lange genutzte Design zumindest kurzzeitig wieder verwenden zu...
  • Geburtstage "unsichtbarer" alter Facebook Kontakte

Geburtstage "unsichtbarer" alter Facebook Kontakte: In meinem outlook.com Kalender sind Geburtstage von alten Facebook-Kontakten eingetragen. Diese Personen sind aber nicht unter Personen sichtbar...
  • Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich

Löschen von alten Facebook-Verknüpfungen nicht möglich: Hi, die Verknüpfung zu Facebook ist bekanntlich schon seit einiger Zeit obsolet. Leider habe ich weiterhin die alten, ehemals verknüpften...
  • Problem mit facebook access mit "alter" hotmail-adresse

Problem mit facebook access mit "alter" hotmail-adresse: Hallo! Meine Tochter hatte ein hotmail-Adresse. Es erfolgte dann die Umstellung auf outlook-Adresse. Der Zugang zum Facebook war automatisiert...