altes Benutzerkonto löschen

Diskutiere altes Benutzerkonto löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich möchte ein altes User-Konto (auf C:) löschen. Leider kann ich den Ordner nicht löschen, obwohl sämtliche Rechte auf Admin liegen...
S

Sven2007

Threadstarter
Hallo!
Ich möchte ein altes User-Konto (auf C:) löschen. Leider kann ich den Ordner nicht löschen, obwohl sämtliche Rechte auf Admin liegen.
Folgende Meldung:

"die aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der ordner in einem anderen programm geöffnet ist"

Was kann man dagegen tun?!?

Danke

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Sven2007,

Unter Systemsteurung-->Benutzerkonton und den Benutzerkonto auswählen und auf löschen klicken. Vorrausgesetzt du hast Admin Rechte!!!

Mfg
Singh

S

Sven2007

Threadstarter
Der Ordner auf LW C: ist nicht gelöscht worden! Bei Benutzerkonten wurde alles gelöscht.

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Sven2007,

Wenn du den Benutzer löscht fragt dich Windows ob du die Sachen dieses Benutzer auch löschen willst. Dann musst du mit Ja beantworten!!

Mfg
Singh

W

Win-Freak

Hab grad was gefunden.

Also du musst eine datei "rechte.bat" mit folgendem Inhalt

Code:
takeown /f %1 /r /d y
icacls %1 /grant administrators:F /t
Dann öffnest du die kommandozeile und gibst folgenden Befehl

C:\rechte.bat "C:\Neuer Ordner"
Dann bekommst die kompletten Rechte an dem ordner und dann kannst du den löschen

S

Sven2007

Threadstarter
alles äußerst merkwürdig. funktioniert nicht.

Naja, egal. Stört ja nicht. Aber wenn man es weiß, dass da etwas nicht weggeht, nervt das doch irgendwie....

W

Win-Freak

Hast du mal meine Anleitung aus Post 5 ausprobiert

Thema:

altes Benutzerkonto löschen

Sucheingaben

altes benutzerkonto löschen

altes Benutzerkonto löschen - Ähnliche Themen

• Mikrosoft Konto Passwort - alte Emailadresse

Mikrosoft Konto Passwort - alte Emailadresse: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Ich benötige dringend eine Datei von der Festplatte meines alten Laptops. Dieser ist jedoch Passwort...
  • altes Benutzerkonto entfernen

altes Benutzerkonto entfernen: Hallo allerseits, habe folgende Frage: wie kann ich ein von Win nicht mehr korrekt geführtes Benutzerkonto entfernen? Hergang: Mußte vor längerer...
  • W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer

W10-Neuer Admin, der Alte ist im Benutzerkonto gelöscht, aber bleibt im W-Explorer: In Windows 10, ebenso in W 7: Wird ein neuer Administrator im Benutzerkonto neu angelegt, der alte Admin gelöscht, wird das vom Explorer nicht...
  • Windows 10: Neues Benutzerkonto mit den Daten des alten Kontos anlegen - so gehts

Windows 10: Neues Benutzerkonto mit den Daten des alten Kontos anlegen - so gehts: Nicht selten gibt es Windows-10-Nutzer, die nach einem Update Probleme mit dem Startmenü von Windows, Cortana oder auch einfach nur den...
  • Datenzugriff auf alte Benutzerdaten

Datenzugriff auf alte Benutzerdaten: Hallo, habe folgendes Problem: Windows XP Home Absturz und Neuinstallation von Nöten - Installation in altes Verzeichnis. Hatte in der vorherigen...