GELÖST Altes AT Mainboard

Diskutiere Altes AT Mainboard im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich hab mir jetzt noch nen 2ten rechner gekauft den ich nur für esel und evtl. als router und gameserver benutzen will. da AT-MBs ein...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich hab mir jetzt noch nen 2ten rechner gekauft den ich nur für esel und evtl. als router und gameserver benutzen will.

da AT-MBs ein bisschen vor meiner zeit war, also bevor ich wirklich mit PCs und hardware beschäftigt hab, habe ich jetzt mal ein paar fragen:

1. die Netzteil-Anschlüsse, wie kommen die drauf? da kommen 2 stecker drauf, ich denke mal das die masse aneinenader sein müssen oder?
2. wie gross dürfen HDDs max sein bei etwas älteren Boards?
3. an dem Ein-/Aus-Schalter vom Netzteil, da ist noch ein erdungskabel dran, muss das zwingend geerdet sein?

erstmal vielen dank bis dahin! :music

snake

snake

Meine Schwester hat noch ein altes Mainboard,
da ist anschluss für den Bildschirm und einer für den Strom.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@ snake das war überflüssig

@chilliger geselle

bei dem stromanschluss für das board müssen sich die schwarzen kabel in der mitte treffen. sonst ist die polung falsch und du läufst gefahr das motherboard zu schrotten. das erdungskabel ist nicht "zwingend" erforderlich. würde es aber dennoch richtig anbringen. das machst du normalerweise ebenfalls am frontgehäuse, also da wo du auch dein Ein-/Aus Schalter anbringst.

Die Festplattenerkennung hängt halt ganz von deinem bios alter ab. weiss jetzt aber auch nicht mehr so genau, wie das alles war. schon a bissle her ;). Jedenfalls gab es damals bei festplattenhersteller tools, die dir die festplatte so partitioniert haben, dass du den ganzen festplattenplatz nutzen konntest.

greetz
gnoovy

C

Chilliger Geselle

Gast
Danke für die schnelle antwort! @gnoovy

jetzt kann ich endlich test mit dem gewissen das ich das mainboard nicht wegen falscher polung in die luft gejagt habe :D

Thema:

Altes AT Mainboard

Altes AT Mainboard - Ähnliche Themen

PC fährt herunter, startet neu, fährt wieder runter..: Hallo! seit Freitag Abend hat mein PC eine Macke! Als ich einmal kurz auf Toilette ging und ich wieder kam, war er aus. Dachte mir , dass ich ihn...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
GELÖST älteres Netzteil Kabel mit neuerem Mainboard verbinden...: Ja ja, je später die Nacht umso „grotesker“ :no die Anfragen da möchte ich mich doch mal mit „einreihen“: Weil meine bestellten Teile noch nicht...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
PC-reinigen: richtig gemachtes Clean-Up von Gehäuse, Grafikkarte sowie CPU-Kühler - UPDATE: Der Sommer mit seinen Temperaturen jenseits der 30 Grad steht wieder vor der Tür, wodurch auch die Rechner auf der nördlichen Halbkugel genau wie...
Oben