Alternativen zum Media Player

Diskutiere Alternativen zum Media Player im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft verstößt mit der Integration des Windows Media Players in Windows-Betriebsysteme gegen geltendes EU-Recht. Den Urteilsspruch hat ein...
the doctor

the doctor

Microsoft verstößt mit der Integration des Windows Media Players in Windows-Betriebsysteme gegen geltendes EU-Recht. Den Urteilsspruch hat ein Luxemburger Gericht kürzlich bekräftigt. Ohnehin gibt es viele Programme zum Musik abspielen, die den Windows Media Player alt aus sehen lassen. CHIP Online stellt Ihnen die besten Player vor.

Wir zeigen Ihnen alternative Audioplayer, mit jeder Menge Funktionen, die Ihnen der Windows Media Player nicht bieten kann. Vom ressourcenschonenen Mini-Player bis zum effizienten Musikverwalter ist alles dabei.

<-Quelle und Kompletter Bericht

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Alle Wochen wieder, lalalalalala... :sing:

Mal wieder eine unverzichtbare Vorstellung von Tools, die jeder hat. :blush

the doctor

the doctor

Mediaplayer hat alles was ich brauch :D

in Vista hat er nur nen cooleren Style :(

M

milworm

Wenn ich mir den Artikel über foobar2000 ansehe, dann wird mir schlecht. Auf die wirklich besonderen Fähigkeiten von foobar2000 gehen die gar nicht ein. Ich würde behaupten, die haben sich das Programm gar nicht angesehen.

Chip halt eben.:D

T

Think different

Gast
Als ich meinen ersten internetfähigen PC hatte, war Chip meine erste Anlaufstelle, aber mittlerweile gibt es dort nur noch die üblichen verdächtigen, die jeder kennt... :D

Creeping Death

Creeping Death

Wissen die von Chip eigentlich , dass man den Mediaplayer auch zum Videoschauen benutzen kann? Oder wieso legen die den Schwerpunkt auf Audioplayer?
Was ist mit Zoomplayer, MPC, MPlayer, KMPlayer, VLC, ... ?

J

joe-icebaer

Wissen die von Chip eigentlich , dass man den Mediaplayer auch zum Videoschauen benutzen kann? Oder wieso legen die den Schwerpunkt auf Audioplayer?
CHIP ????

hä?

da war doch mal was, oder?

OK ist lange her...................

C

ColonnelJackOneill

Microsoft verstößt mit der Integration des Windows Media Players in Windows-Betriebsysteme gegen geltendes EU-Recht. Den Urteilsspruch hat ein Luxemburger Gericht kürzlich bekräftigt. Ohnehin gibt es viele Programme zum Musik abspielen, die den Windows Media Player alt aus sehen lassen. CHIP Online stellt Ihnen die besten Player vor.

Wir zeigen Ihnen alternative Audioplayer, mit jeder Menge Funktionen, die Ihnen der Windows Media Player nicht bieten kann. Vom ressourcenschonenen Mini-Player bis zum effizienten Musikverwalter ist alles dabei.

<-Quelle und Kompletter Bericht
Mit Chip ist es wie mit Chips zum Knabbern. Sie pendeln hin und her um den allgemeinen Mainstream zu befriedigen.
Chips ist man auf und wenn sie abgelegen sind, schmeißt man sie weg. Genauso mache ich es mit der Chip Zeitschrift.
Fakt ist, die Typen aus der Redaktion haben keinen Plan.

Wer weiss schon das der VLC schneller transkodieren kann als die Tools von Avex und PQ DVD ??? Niemand.

Creeping Death

Creeping Death

Es ist nun mal ein altbewährter Trick, dass man genau das schreibt, was der Leser hören möchte.
Wenn z.B. die Stimmung gegen ein bestimmtes Betriebssystem (nur ein Beispiel) ;) eher schlecht ist, dann zahlt es sich aus, solange Artikel zu bringen, die dies bestätigen, bis die allgemeine Stimmungslage kippt. So geschehen mit XP und wiederholt sich aktuell gerade mit Vista.
Das ist auch das gängige Prozedere bei Boulevardzeitschriften mit großer Auflage und deren "IT-Ablegern".
Der mittelmäßig bedarfte Leser fühlt sich nun mal bestätigt, wenn er seine Meinung in Artikeln wiederfindet. Hätte beim Lesen er ständig das Gefühl, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, dann würde er bald das Blatt wechseln.

C

ColonnelJackOneill

thnx für die Antwort.
VLC kann Dateien transkodieren. Auch Audiodateien. In guter Qualität, die mit vergleichbaren Audioplayer, für viel Kohle, nicht hinzukriegen ist.
Als ehemaliger C´T Mitarbeiter sage ich nur, das Zeitung wie die Chip und die PC-Welt letztendlich den Widergekäuten Inhalt für auflagenträchtigen (geldschwangeren Umsatz) wiederspiegeln.

Ein Augenmerk auf andere Audioplayer zu legen ist für den Standarduser zu kompliziert. Da könnte es glatt passieren, das sich die Gehirnschale öffnet und eine weisse Fahne einen ernstzunehmenden kollateralen Gehirnzellenschaden anzeigt.

*g, *g

S

Sardaukar

Mir stellt sich folgende Frage:
Wenn alle immer über die Chip-Artikel meckern, warum werden sie dann immer weiter gepostet?

;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Auch möglich. :D

B

buma

Ich nutze auch iTunes.. obwohl ich mit dem nicht ganz zufrieden bin :blush

Wie war das? Funktioniert iTunes nicht nur noch mit einem iPod?
Ähm.. nein man kann ihn auch ohne iPod nutzen ;) Nur macht das wenig Sinn :D

Buma :cool

Thema:

Alternativen zum Media Player

Alternativen zum Media Player - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows Media Center Alternative für Windows 10

GELÖST Windows Media Center Alternative für Windows 10: :confusedWer kann wirklich helfen und mir tatsächlich ein Programm nennen wie ich wieder auf meinem Medion PC nach der Umstellung von Windows 7...
  • Alternative zu Media Center?

Alternative zu Media Center?: Hallo Habe gestern Windows 8 Release Preview installiert. Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf, war mir aber auch schon vorher...
  • Windows Media Center alternative

Windows Media Center alternative: Hallo, ich suche für mein Wohnzimmer eine Software die meine Bilder/Videos/DVDs und musik wiedergeben kann als Media Center. Sie sollte am...
  • Alternative zu Media Player?

Alternative zu Media Player?: Hallo liebe winboard-user! mit der berühmten "Suche" Funktion fand ich erstaunlicher Weise kein passendes Thema. Dann will ich selbst mal eines...
  • Alternative zu windows media player

Alternative zu windows media player: hi leutz, kennt einer von euch ne alternative zu windows - mediaplayer? ;D