Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?

Diskutiere Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Tag und Guten Morgen,

Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen.

Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da haben wir einen Kabel Anschluss als Kabel-TV. Da unsere Haus in 2 Wohnung aufgeteilt ist haben wir 3 TV Geräte.
In der unteren Wohnung ( 60+ keine Ahnung von Technik) wollen sie am besten die Sender in HD. Also hatten wir unten noch eine Smartcard (5€ HD Modul + 3€HD Sender) sowie die jährlichen Kabel Gebühren rund 235€?!
Also vorne weg, eine Schüssel auf dem Dach kommt wahr. nicht in Frage - zu viel Aufwand :() :D

Wir haben eine recht gute Internet Leitung 1GB das würde super ausreichen für Online TV.
Wir haben unser Kabel Vertrag vorzeitig gekündigt, also hätten wir jetzt noch ca. 2 Monate Zeit eine alternative zu suchen. Andernfalls würden wir wahr. wieder Kabel TV nutzen.
Das ganze Internet Tv sollte leicht sein also nicht über Kodi usw.. Da wie gesagt auch Personen im Haus sind die von Technik nichts wissen wollen ;)

Was mir z.B. schon positiv ins Auge fiel wäre Magenta TV aber zum einen auch noch so günstig zum anderen weiß ich nicht ob ich das auf mehreren TV Geräten usw. gleichzeitig nutzen kann.
MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom
Auch der telefonische Support, war überfragt und konnte mir keine Auskunft geben.
(ich denke es ist nur für einen Tv oder man braucht einen zweiten HDMI Stick ?! Bzw auf handy etc. möglich via app.

Welche Anbieter nutzt Ihr - gibt es für euch das perfekte günstige Internet Fernsehen?

Vielen lieben Dank euch für jegliche Infos! :)

LG Jonas

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Schon mal einen FireTV Stick angeschaut. Wenn du Prime Mitglied bist kannst du auch die TV Sender kostenlos dazu schalten lassen, glaube das sind aber nicht alle die du sonst auch sehen kannst. Aber die nötigsten sind da dabei. Da muss auch nicht zwingend Kodi installiert werden. Mit dem Stick oder vielleicht auch dann Cube geht schon ziemlich viel, Cube hat halt mehr internen Speicher von daher eine Überlegung wert. Join könntest du da auch dazubuchen um noch mehr Sender zu bekommen, einige sind dort auch kostenlos.

karmu

karmu

Bei Joyn reicht auch die kostenlose Variante um Live-TV zu schauen.
Allerdings ohne Sender der RTL-Gruppe, die gibt es nirgends für lau.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Du die Sender genau weiß ich nicht, ich habe zwar die Join App auf dem Stick aber ich schau fast nie TV. Meine Frau schaut immer mit der SkyBox. Ich habe mir ihn genau ein einziges mal eingerichtet mit allem was ich brauche und seitdem nur mehr ganz selten im Einsatz. Aber für mich würde er ganz klar eine Schüssel ersetzen, blöd nur das Sky nicht mehr geht beim Kodi.

Thema:

Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?

Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps? - Ähnliche Themen

Internet für Zuhause für eine Person - welche Variante wäre das beste: Guten Morgen, Ein Kolleg wenig Ahnung vom Internet usw. würde gerne zu Hause Internet haben. Also einfach eine Wlan Station. Momentan hat er nur...
Heimkino für Einsteiger: Dieses Equipment braucht es für einen gelungenen Filmspaß: Fernsehen war gestern – Heimkino heißt der neue Trend! Schon sehr viele Wohnzimmer in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zu Heimkinos...
Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE: 03.08.2018, 10:23 Uhr: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - die WM ist vorbei, doch Bundesliga, Champions League und Europa League starten in die...
Olympia 2018 live im TV oder als Stream sehen - Eurosport 1 HD freigeschaltet - UPDATE II: 07.02.2018, 11:33 Uhr: Bereits ab dem morgigen Donnerstag gibt es erste Übertragungen bei den Olympischen Spielen 2018, die in Pyeongchang in...
Oben