GELÖST Alternative zu Netzwerkdruckenern

Diskutiere Alternative zu Netzwerkdruckenern im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; huhu ich mal wieder :blush ein neuer tag ein neuer auftrag von meinem ausbilder: "2 leute wollen von 2 PCs aus auf einen drucker zugreifen" habe...
P

Platinazubi

Threadstarter
huhu ich mal wieder :blush
ein neuer tag ein neuer auftrag von meinem ausbilder:
"2 leute wollen von 2 PCs aus auf einen drucker zugreifen"
habe ein wenig im internet gestöbert und bin auf 3 dinge gestoßen wie das zu bewerkstelligen wäre:

- Kauf eines Netzwerkdruckers
- Zusammenschließen der PCs durch einen Router (und dann druckt man über den einen PC)
- Durch das Programm Printanywhere :sing

hat jemand noch eine gute idee?
wäre für jeden vorschlag dankabr :))

gruß euer
Platinazubi

D

duesso

Standort
Mettmann
Router mit Printserver nehmen oder einen Printserver kaufen und den Drucker damit ins Netzwerk hängen !

Z.B. die FritzBox bietet einen USB ANschluss über den alle Rechner im Netzwerk dann drucken können - ohne das dazu ein anderer Rechner an sein muss !

P.S. Was machst du denn für ne Ausbildung ?

A

AlienJoker

Gast
drucker lassen sich freigeben, genau wie ordner, und gemeinsam verwenden. dazu brauchts keinen router. Ne normale nerwerkverbindung tut völlig.
Oder die PCs stehen so dicht aneinander, dass man das USB-Kabel umstecken kann(machen wir zuhause mit den notebooks, aber wir drucken auch so gut wie nix)
Oder ne Drucker-Weiche

Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll es ist, wenn wir deine Hausaufgaben machen????

D

duesso

Standort
Mettmann
drucker lassen sich freigeben, genau wie ordner, und gemeinsam verwenden. dazu brauchts keinen router. Ne normale nerwerkverbindung tut völlig.
Oder die PCs stehen so dicht aneinander, dass man das USB-Kabel umstecken kann(machen wir zuhause mit den notebooks, aber wir drucken auch so gut wie nix)
Oder ne Drucker-Weiche

Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll es ist, wenn wir deine Hausaufgaben machen????
Er lernt dadurch ja auch was ;)

Druckerweiche gibts auch - richtig !
Aber wenn nen Router vorhanden ist kann man halt auch nen Printserver nehmen - KÖNNTE !
Er fragt ja hier nach allen Alternativen - das für 2 Rechner die nah beieinander stehen ne Weiche günstiger und sinnvoller ist sehe ich ein...

Ich hab meinen Drucker im Wohnzimmer mit nem Printserver am Router...Einfach weil der eine Rechner im Schlafzimmer steht und wir oft mit NB's im Wohnzimmer sitzen ....Und ich will keinen Rechner anmachen müssen um mit nem anderen zu drucken...

P

Platinazubi

Threadstarter
@ duesso: ich mache eine ausbildung als "informations und telekomunikationssystemelektroniker"
@ alien jocker: naja wie du oben siehst habe ich mir schon meine gedanken gemacht... da ich ja schon 3 dinge aufgezählt habe. mit diesem forumeintrag wollte ich nur meine ideen vergleichen oder ergänzen
@ alle: druckerweiche is ne sehr gute idee das kann ich bestimmt verwenden :) und das mit der fritzbox usb sache is es auch wert niederzuschreiben :)

wieder mal sehr verbunden
euer PLATINAZUBI

Thema:

Alternative zu Netzwerkdruckenern

Alternative zu Netzwerkdruckenern - Ähnliche Themen

• Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$

Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$: Wenn es um das Microsoft Surface Pro geht sind sich viele einig, dass man hier zwar viel Technik hat, diese aber eben auch gut bezahlen muss. So...
  • Alternative godaddy oder mehrere Aliases?

Alternative godaddy oder mehrere Aliases?: Hallo zusammen, ich habe mir für mein office home 365 produkt eine persönliche Email Adresse via godaddy registiert. Das funktioniert soweit...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Alternative zu Entropia Universe gesucht

Alternative zu Entropia Universe gesucht: Nabend Ich bin auf der Suche nach nem Game welches Entropia Universe ähnelt. Habe EU nun 4 Jahre mit viel Lust und manchmal auch Frust gespielt^^...
  • Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?: Hallo Leute, aus Bequemmlichkeit heraus möchte ich in Outlook 2019 PDFs in der Vorschau angezeigt bekommen. Installiert ist aktuell Xodo (ein...