Alternative zu Media Center?

Diskutiere Alternative zu Media Center? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Habe gestern Windows 8 Release Preview installiert. Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf, war mir aber auch schon vorher...
R

Rektor

Gast
Hallo

Habe gestern Windows 8 Release Preview installiert.
Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf, war mir aber auch schon vorher klar. Jedoch fand ich das persönlich gar nicht mal so schlecht unter Windows 7.

Daher würde ich gerne so etwas ähnliches auch unter Windows 8 verwenden.

Also kennt ihr eine gute Alternative zu dem Media Center?

Gruß
Rektor

NiFu

NiFu

Und da ist ja nun nicht mehr der Media Center drauf
Dann installier das Media-Center doch kostenlos nach:
  • Windows-Taste + Pause
  • Oben, links neben der blauen Windows-Flagge den blauen Link anklicken:
    "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen"
  • Product-Key: MBFBV-W3DP2-2MVKN-PJCQD-KKTF7

G

Gast

Gast
>Also kennt ihr eine gute Alternative zu dem Media Center?

MediaPortal

oder

XBMC

G

Gast

Gast
SPMediaPlayer

Hey ich glaub ich hätte da was für dich. Unter www.spmediaplayer.at findest du einen von mir und einen Kollegen entwickelten Player. Das Programm ist leider noch in der Beta Version aber es wird laufend weiter entwickelt.

T

Tobile

Der schaut ja schon sehr vielversprechend aus......

Ich habe schon einige ausprobiert (Mediacenter, MediaPortal sowie diverse aus den Win8 Apps wie Multimedia8 und pressplayvideo)

MediaCenter lässt sich nicht umfassend genug konfiguieren, MediaPortal gibt´s für Win8 nur in der Entwicklungsversion, bei Multimedia 8 funktioniert bei mir nur Musik und bei pressplayvideo funktionieren nur Videos.

Am besten gefällt mir MediaPortal, weil erweiterungsfähig und umfassend zu konfigurieren.
pressplayvideo ist auch nicht schlecht, weil sehr einfach. Leider keine Konfigurationsmöglichkeiten.

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit beim SPMediaPlayer aus? Generell sind Java basierte Programme doch langsamer. Oder nicht?

Grüße
Tobile

I

imported_dau0815

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit beim SPMediaPlayer aus? Generell sind Java basierte Programme doch langsamer. Oder nicht?
In diesem Fall wohl eher nicht, da der SPMediaPlayer laut --> dieser Seite <-- auf die Funktionalität des VLC-Players zurückgreift. Der SPMediaPlayer ist dann wohl eher "nur" ein anderes Benutzer-Frontend, bei dem die Performance logischerweise keine Rolle spielt.

G

Gast

Gast
Mediaportal war zumindest bei mir für Windows 8 eine einzige Konfigurationswüste.
Kann ich nicht empfehlen,macht zuviel Stress.

I

imported_microsofti

Ganz klar, die beste Alternative ist iTunes!

Thema:

Alternative zu Media Center?

Alternative zu Media Center? - Ähnliche Themen

• Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • GELÖST Windows Media Center Alternative für Windows 10

GELÖST Windows Media Center Alternative für Windows 10: :confusedWer kann wirklich helfen und mir tatsächlich ein Programm nennen wie ich wieder auf meinem Medion PC nach der Umstellung von Windows 7...
  • Alternativen zum Media Player

Alternativen zum Media Player: Microsoft verstößt mit der Integration des Windows Media Players in Windows-Betriebsysteme gegen geltendes EU-Recht. Den Urteilsspruch hat ein...
  • Windows Media Center alternative

Windows Media Center alternative: Hallo, ich suche für mein Wohnzimmer eine Software die meine Bilder/Videos/DVDs und musik wiedergeben kann als Media Center. Sie sollte am...
  • Alternative zu Media Player?

Alternative zu Media Player?: Hallo liebe winboard-user! mit der berühmten "Suche" Funktion fand ich erstaunlicher Weise kein passendes Thema. Dann will ich selbst mal eines...