Alternative zu Mainboard

Diskutiere Alternative zu Mainboard im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe ein Mainboard welches etwas betagter ist. Dieses hat jetzt seinen Geist aufgegeben, da ich aber kein Geld für einen neuen Rechner...
I

Ice-T

Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein Mainboard welches etwas betagter ist. Dieses hat jetzt seinen Geist aufgegeben, da ich aber kein Geld für einen neuen Rechner habe, suche ich verzweifelt nach Ersatz. Jedoch habe ich bisher keinen Ersatz gefunden.

Es geht um das ASRock ALiveNF7G-GLAN AM2+ mATX

Das Mainboard langsam den Geist aufgibt merkt man daran das die anschlüsse rumspinnen und mein Monitor kein Signal mehr hergibt. Die Grafikkarte ist es nicht. Diese habe ich ausgetauscht - es hat sich jedoch nichts geändert. Kennt jemand von euch vielleicht ein Mainboard welches von den anschlüssen ähnlich ist, sodass ich nur das Mainboard austauschen muss ?

MFG

Ice-T

G

GaxOely

Gast
vielleicht auch der Monitor defekt.

I

Ice-T

Threadstarter
Also Monitor geht wenn ich den anschließe am Laptop-das kann schonmal ausgeschlossen werden.
Hardware ehrlich gesagt keine ahnung. Mein Computer ist schwarz :D
Ein amd vierkern prozessor und ne geforce grafikkarte. Kann nicht nachschauen mit everest was ich habe...
Ein paar diverse festplatten haengen da auch noch mit dran.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Mein Computer ist schwarz :D
...
Na was für ein Glück, bei schwarzen PCs ist alles viel einfacher. Ich hatte schon Angst, der PC ist womöglich grau, oder weiß, oder ...! :D

...
Ein amd vierkern prozessor
...
So, jetzt mal im Ernst, der Prozessor muss auf das neue Board, daher solltest du herausfinden, welcher Prozessor verbaut ist, sonst wird das nichts.

Ich würde ganz einfach mal nachschauen; auf so einem Prozessor stehen allerhand Infos drauf, wie du an dem angehängten Bild sehen kannst. Also, entweder abschreiben und hier posten, oder ein Foto machen und hier posten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
H

Hoolgagoo

Na dann such mal die Rechnung des PC's raus, dort sind auch normalerweise alle Komponenten im PC auf Papier gebracht.

I

Ice-T

Threadstarter
Hallo ;)

Also mit auslesen ist da nichts-ich kann ja ohne funktionierenden monitoranschluss nichts sehen.
Rechnungen habe ich auch keine mehr aber ich habe draufgeschaut auf den prozessor.
Es ist ein AMD PHENOM X4 9950

mal schauen was ihr damit anfangen könnt :)

I

Ice-T

Threadstarter
Ein Treiberproblem ist auszuschließen oder?

G

GaxOely

Gast
Das Ding hat doch zwei Grafikkarten.
Hast du vielleicht an der deaktivierten den Monitor?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hallo ;)

Also mit auslesen ist da nichts-ich kann ja ohne funktionierenden monitoranschluss nichts sehen.
Rechnungen habe ich auch keine mehr aber ich habe draufgeschaut auf den prozessor.
Es ist ein AMD PHENOM X4 9950

mal schauen was ihr damit anfangen könnt :)
Wenn du wirklich ein neues Board benötigst, dann brauchst du eines mit dem AM2+ Sockel. Eventuell passt dein Prozessor auch auf einen AM3 Sockel; da bin ich mir aber nicht sicher (!!!). Vielleicht weiß da einer der WB Kollegen Genaueres.

I

Ice-T

Threadstarter
Das Ding hat doch zwei Grafikkarten.
Hast du vielleicht an der deaktivierten den Monitor?
nee. habe immer an ein und der selben schnittstelle den monitor dran und nie was gewechselt.

Hat denn jemand ne alternative zu meinen board??

Thema:

Alternative zu Mainboard

Alternative zu Mainboard - Ähnliche Themen

• Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$

Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$: Wenn es um das Microsoft Surface Pro geht sind sich viele einig, dass man hier zwar viel Technik hat, diese aber eben auch gut bezahlen muss. So...
  • Alternative godaddy oder mehrere Aliases?

Alternative godaddy oder mehrere Aliases?: Hallo zusammen, ich habe mir für mein office home 365 produkt eine persönliche Email Adresse via godaddy registiert. Das funktioniert soweit...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Alternative zu Entropia Universe gesucht

Alternative zu Entropia Universe gesucht: Nabend Ich bin auf der Suche nach nem Game welches Entropia Universe ähnelt. Habe EU nun 4 Jahre mit viel Lust und manchmal auch Frust gespielt^^...
  • Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?: Hallo Leute, aus Bequemmlichkeit heraus möchte ich in Outlook 2019 PDFs in der Vorschau angezeigt bekommen. Installiert ist aktuell Xodo (ein...