Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht !

Diskutiere Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ! Ich suche eine gute Alternative zu dem Programm "Intervideo WinDVR3",da meine Setup nur noch Fehler aufweist,trotz mehrmaligen...
  • Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo !

Ich suche eine gute Alternative zu dem Programm "Intervideo WinDVR3",da meine Setup nur noch Fehler aufweist,trotz mehrmaligen de-installierens und co.
Das Ziel sollte eigentlich nur jenes sein,das ich am PC TV sehen kann,da ich eine TV-Karte habe.Die Software WinDVR3 war optimal und sehr benutzerfreundlich,aber wie gesagt läßt sich nicht mehr installieren auf meinem PC,da dieverse Teile der Setup noch irgendiwe auf dem PC rumschwirren und sich nicht entfernen lassen warum auch immer.Wer kann mir denn eine ähnliche Software empfehlen ?

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #2
J

joe-icebaer

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #3
C

Chase

Ich nutze seit Okt2006 Mediaportal kannst dir ja hier mal anschauen
http://www.team-mediaportal.de/
gieb ein kompetentes Forum
solltest aber vorher mal die FAQ studieren.Läuft mit einigen TV-Karten nicht

PS.hatte mit WIN-DVR3 nur Prob.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #5
J

Jutharsan

PowerCinema 3.0 hab ich mal benutzt

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #7
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
PowerCinema 3.0 hab ich mal benutzt

Das ist der größte Rotz den ich je gesehen habe,tschuldige,aber das ist leider so und es ist genau das gleiche wie das Media Center,oder Media Portal ! Der PC wird nutzlos langsam dadurch und es sind völlig überflüssige Dinge enthalten,die michecht null interessieren.Ich brauche ein einfaches tool wie ChrisTV,aber das auch vernünftige Tonaufnahmen macht.ChrisTv gahnt zu oft ab,wenn ich schnell durch die Programme zappe und die Tonaufnahme geht auch net richtig ! Ich hab ca. 2 Stunden mit diesem Ding rumgespielt und das Bild ist immer super wenn ich etwas aus dem TV aufnehme,aber der Ton ist viel zu leise egal welche Schieberegler ich hochstelle im Windoof,oder im ChrisTV.

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #8
S

smeergol

Gast
Du mußt deine Festplatte mit Super F-Disk plattmachen, dann (so mache ich's) mit der XP Disk auf der Platte vor der Installation 3 Partitionen erstellen
(80 GB wären das dann ca C:\25 D:\25 E:\26,5 oder so GB).
Dann das XP auf C:\ langsam installieren (nicht schnell mit NTFS--->langsam)
Formatieren--->nur so ist alles restlos weg).
Dann kannst du loslegen, das volle Programm, alles geht wieder.
WINDVR3 ist die beste Software alles aufzunehmen.
Du nimmst dann am besten mit
9000 kbit/secVideo und mit
128 kbit/sec joint stereo Audio auf.
Danach mit TMPG Editor schneiden, mit TMPGEnc den Rand begradigen und mit Auto GK mit XVID Codec komprimieren.
Rechne dann bei Auto GK ca 20 Minuten = 150 MB Film (Video/Audio interleaved). Wenn Du alles so machst, hast Du das beste Ergebniß.
Kann dir auch die Progs wenn Du willst zuschicken.
Gruß
Daniel

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #9
R

Ronny

SPONSOREN
Schau' mal - z. B. hier im Downloadbereich - nach der aktuellen Version der Freeware ProgDVB.

Das Programm soll mit den meisten TV-Karten zurechtkommen.

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #10
C

Chase

:o Leichenschänder!:no

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #11
S

smeergol

Gast
Hallo !

Ich suche eine gute Alternative zu dem Programm "Intervideo WinDVR3",da meine Setup nur noch Fehler aufweist,trotz mehrmaligen de-installierens und co.
Das Ziel sollte eigentlich nur jenes sein,das ich am PC TV sehen kann,da ich eine TV-Karte habe.Die Software WinDVR3 war optimal und sehr benutzerfreundlich,aber wie gesagt läßt sich nicht mehr installieren auf meinem PC,da dieverse Teile der Setup noch irgendiwe auf dem PC rumschwirren und sich nicht entfernen lassen warum auch immer.Wer kann mir denn eine ähnliche Software empfehlen ?

Hey du Pisser jetzt paß mal auf:
Mach deine Festplatte mit Killdisk oder sonstwas platt,
installier WINDVR3: ES GIBT NIX BESSERES DU TRÄUMER

_____

Wegen dieser Beleidigung gibts von mir eine Verwarnung! Sowas hat hier absolut nichts verloren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #13
Andy

Andy

Administrator
Team
Keine Panik, ich habe den Benutzer schon verbannt.
Sowas brauchen wir hier nicht.

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #14
Serge

Serge

Kleiner Tipp für die Zukunft, statt auf so einen Post zu antworten, lieber ans Team melden, dann kriegen wir eine Benachrichtigung, und können schneller handeln.

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #15
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich hab den Thread eben erst wiedergefunden und ich finde das nicht sehr lustig was der eine Mensch da geschrieben hat.Naja ich hab in letzter Zeit nicht viel probiert in der hinsicht,aber ich werds die Tage nochmal mit diverser Software versuchen und mich dann nochmal melden ;-)

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #16
I

imaetz70

es gab vor jahren mal nen Prog das nannte sich MoreTv.. damit konnte man tv schauen und auch aufnehmen.. weiß aber nicht, ob das in den weiten des internets noch verfügbar ist.. ist ein kleines nettes tool und kam damals mit vielen chips klar...

:o Leichenschänder!:no

was willst du uns damit sagen @Chase ????

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #17
O

onkel172

Hallo,

welche TV-Karte besitzt du denn? Wie oben schon erwähnt gibt es ProgDVB als Freeware. Allerdings sagt der Name schon das es für DVB-Karten gedacht ist, analoge funktionieren glaube ich nicht damit. Ich selbst nutze den DVBviewer Pro. Die 15€ Schutzgebühr dafür waren es mir wert und ich bin super zufrieden mit dem Proggi. Auf der Seite des DVBViewers gibts auch eine Übersicht mit welchen Karten er harmoniert. "dvbviewer.com"

Greets Onkel172

• Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! Beitrag #19
I

iwier

Gast
Zur Erläuterung des Begriffes „Leichenschändung“:

Man spricht dementsprechend nur davon, wenn man auf so ein altes Thema noch seinen „Senf“ dazugibt, nicht aber, wenn man so ein altes Thema dazubenutzt, sich mit seiner Bitte um Hilfe zum in etwa passenden Thema dranzuhängen. Dann hat man nämlich vorher die Suchfunktion benutzt, was sehr positiv zu bewerten ist.

Gruß

iwier

Thema:

Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht !

Alternative zu "Intervideo WinDVR3" gesucht ! - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Oben