Alternative zu Hamachi

Diskutiere Alternative zu Hamachi im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboarder Ich bräuchte eine alternative zu Hamachi für z.B. (TeamSpeak_Server, Datenaustausch, eigentlich alles was Hamachi hat (Hamachi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Hallo Winboarder

Ich bräuchte eine alternative zu Hamachi für z.B. (TeamSpeak_Server, Datenaustausch, eigentlich alles was Hamachi hat (Hamachi fällt definitiv flach da es bei meinem Kumpel 100% nicht funktioniert.)


Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist.
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo black_sheep,

Versuch es mal mit Wippien:
http://wippien.com/

Aber kann dir leider keien persönlichen Erfahrungen geben, wie das Programm so ist.

Mfg
Singh
 
I

IT-Infotex

Gast
Hallo black_sheep,

@black_sheep, diese Program, wippen, das Singh dir zur Verfugung gestellt hat inst ein sehr gutes Programm..!!

@Singh, diese Programm ist ein sehr gutes Chat programm!!
Easy gaming - Easy file sharing - Easy chatting - with your real buddies!

Mfg
Raman
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Wippien macht auch definitiv speziell in Zusammenarbeit mit Vista weniger Probleme. So gesehen ist es eine echte Alternative.

Allerdings ist Wippien Oben Source. Und da kann ich mir ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend nicht ganz verkneifen...
 
A

Agent Mulder

Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
6
Alter
42
Alternative zu Hamachi und Wippien

Meine empfehlung wäre Tunngle . Man hat eine Community-Oberfläche mit der man schnell Leute zum zoggen findet. Netzwerke kann man nach Kategorien suchen oder auch direkt eingeben. Es funzen alle Netzwerkgames und ein super Ping gibt es obendrein. Ein Messenger ist mit am Board. Über den Messenger kann man sogar seinen Freunden einzelne Ordner freigeben um Daten zu tauschen (ohne Dateifreigabe von Windows ).
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Allerdings ist Wippien Oben Source. Und da kann ich mir ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend nicht ganz verkneifen...
also, das ist ja mal eine ziemlich kühne theorie, dass open source riskanter wäre als software, deren source code geheim gehalten würde.

auf eine begründung für dein flaues gefühl wäre ich gespannt ... :blush
 
G

GaxOely

Gast
Gerade weil es Open ist, ist die Software transparent und sicher, würde sie bei den ersten Anzeichen von Spy oder malware oder Trojanern in der Luft zerissen werden!
 
D

DarkAgent

Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
3
Ich habe dieses Tunngle heute mal mit Freunden angetestet und muss sagen - gefällt mir :D
Da gibts ne Netzwerkübersicht in denen sich die Leute tummeln und man kann die im Gruppenchat anquatschen. Ausserdem gefallen mir die Punkte in Sachen Sicherheit. Fette Verschlüsselung.
Riskant bei Wippien finde ich, dass bei einer Verbindung mit anderen mein Rechner für die offen ist wie ein Scheunentor :blink
 
R

rkawatzki

BANNED
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
1
Alter
37
Hamachi Alternativen

Hey,

hier habe ich eine ganz brauchbare Übersicht zu Hamachi Alternativen gefunden: Hier stand mal ein Link. Da sind diverse solcher Programme kurz beschrieben und auch mit Vor- und Nachteilen bewertet.

Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
naja die bewertung wurde da nur per klick abgegeben (wo keiner weis, warum und wieso es top oder nicht op ist) aber was nun vor- oder nachteile sind, steht leider nirgends aber ansich schonmal eine nette übersicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
Äääh, der Threat ist fast 4 Jahre alt! :aah Leichenschänder!:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
Ja, da hat Alfiator recht.
Ich sage auch mal brav Hallo.
Willkommen schenke ich mir, weil er gleich weg sein wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu Hamachi

Alternative zu Hamachi - Ähnliche Themen

  • microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.

    microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.: wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert...
  • microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.

    microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? alte Email-Adresse existiert nicht mehr.: wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert...
  • Honor MagicBook 14 und MagicBook 15 als Huawei MateBook D14 und D15 Alternative offiziell

    Honor MagicBook 14 und MagicBook 15 als Huawei MateBook D14 und D15 Alternative offiziell: Smartphones von Huawei und Honor sind sich oft recht ähnlich, und auch bei den aktuellen Laptops kann man dies feststellen. Honor hat nun auch...
  • Alternative Hamachi - Lan via Internet^^

    Alternative Hamachi - Lan via Internet^^: Moin! Suche eine Alternative zu Hamachi, um mit meinem Kollegen via Internet LAN spiele zu zocken. Hamachi will bei uns einfahc net laufen! Welche...
  • [gelöst]Hamachi Alternative ?

    [gelöst]Hamachi Alternative ?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute hamachi Alternative kennt. Wenn es geht FreeWare. MfG
  • Ähnliche Themen

    Oben