Alternative W-Lan Software - Kein M$

Diskutiere Alternative W-Lan Software - Kein M$ im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe ein Problem mit dem W-Lan. Es passiert mir öfters, dass ich einfach nach dem Booten keine Verbindung zu meinem Router per W-Lan...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich habe ein Problem mit dem W-Lan. Es passiert mir öfters, dass ich einfach nach dem Booten keine Verbindung zu meinem Router per W-Lan aufbauen kann. Ich ändere nichts an der Einstellung etc. und dann kann es sein dass ich nach 20 oder mal nach 70 min eine Verbindung bekomme und dann steht da sogar noch bei Verbindungsqualität "Hervorragend". Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert (weder im Router noch in den W-Lan Einstellungen am Notebook). Der Router steht gerade mal 3 m entfernt ohne Wand ohne alles!

Welche alternative Verbindungssoftware gibt es zu dem Standard von M$?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Bullayer

Schwergewicht
Welche WLAN-Karte benutzt Du?

A

AlienJoker

Gast
die vom Hersteller der W-LAN-Karte, aber das liegt glaube ich, kaum an der MS Software...alle anderen Tools bauen eh nur darauf auf...

Michel

Du solltest nach Möglichkeit nur die MS-Zero Configuration oder aber die Herstellersoftware benutzen. Von allem anderen (T-Online Access Finder tec.) ist abzuraten.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Zugang hast: Probier doch mal, das bestehende Verbindungsprofil zu löschen und eine neues zu konfigurieren.

G

Gast23511

Gast
Welche WLAN-Karte benutzt Du?

Das ist eine Standardkarte die schon im Notebook eingebaut war. Brauchst du die Bezeichnung von der Systemsteuerung - Hardware?

Danke!

die vom Hersteller der W-LAN-Karte, aber das liegt glaube ich, kaum an der MS Software...alle anderen Tools bauen eh nur darauf auf...

Woran könnte es dann liegen? Danke

Du solltest nach Möglichkeit nur die MS-Zero Configuration oder aber die Herstellersoftware benutzen. Von allem anderen (T-Online Access Finder tec.) ist abzuraten.

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Zugang hast: Probier doch mal, das bestehende Verbindungsprofil zu löschen und eine neues zu konfigurieren.

Ich werde es mal versuchen, löschen und ein neues Erstellen. Was meinst du mit MS-Zero Configuartion benutzen?

Eine Herstellersoftware war nicht dabei. Ich finde mein W-Lan nicht.

Grüße

Michel

Ich werde es mal versuchen, löschen und ein neues Erstellen. Was meinst du mit MS-Zero Configuartion benutzen?

Eine Herstellersoftware war nicht dabei. Ich finde mein W-Lan nicht.

Wenn es keine Herstellersoftware gibt, dann halt wie immer. Die Windows Zero Configuration ist der Systemdienst, mit dem standardmäßig WLAn in Windows herstellt. :)

G

Gast23511

Gast
Wenn es keine Herstellersoftware gibt, dann halt wie immer. Die Windows Zero Configuration ist der Systemdienst, mit dem standardmäßig WLAn in Windows herstellt. :)

Ok, ich wusste nur nicht was du mit dem ..."Zero Configuration" meintest bzw. ich dachte mir es war aber nicht 100%ig sicher!

Ich werde das mal probieren!

danke

Thema:

Alternative W-Lan Software - Kein M$

Alternative W-Lan Software - Kein M$ - Ähnliche Themen

Verbindungsabbrüche der W-Lan Verbindung: Moin, folgendes Problem: Mein PC läuft unter Win 10 und ist mit einem USB W-Lan Stick verbunden. Die Verbindung ist gut (volle Balkenstärke)...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Oben