Alternative für Netspeedmonitor

Diskutiere Alternative für Netspeedmonitor im Win 11 - Software Forum im Bereich Windows 11 Forum; Da es die alte Taskleiste nicht mehr gibt suche ich um Ersatz für die Software NetSpeedMonitor die für Windows 7 einst programmiert wurde. Mit dem...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
Da es die alte Taskleiste nicht mehr gibt suche ich um Ersatz für die Software NetSpeedMonitor die für Windows 7 einst programmiert wurde.
Mit dem Kompatibilitätsmodus konnte die Software bisher immer auch nach Windows 7 installiert werden!

Hier ein Link zu der bisher von mir verwendeten Software... NetSpeedMonitor

Ob das unter Windows 11 überhaupt noch möglich ist weiß ich nicht, sieht aber vermutlich schlecht aus :nixweis
Eine Aufzeichnungsfunktion ist für mich nicht notwendig ich schaue nur gerne wie die Geschwindigkeit sich gerade verhält und habe das immer gerne im Blick (Angewohnheit von mir)

Aber vielleicht hat wer einen Tipp für mich zu einer Alternative. Unter Windows 10 verwende ich nach wie vor die Software :up

Erli :cool
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
Hups Du bist der beste :up

Ich verwende jetzt das Tool das unten im Store verlinkt war :D

Erli :cool

Edit: Net Speed Meter heißt das Teil
2021-09-19 17 21 57.jpg
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.471
Ort
Lahr
TrayStatus von BinaryFortress kann das auch. Allerdings mit Indikatoren. Ob man den Reintext anzeigen kann müsste ich morgen erst testen.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.471
Ort
Lahr
Ob man den Reintext anzeigen kann müsste ich morgen erst testen.
Voll Vergessen: Wenn man über den Indikator fährt, sieht man den aktuellen Wert. Beim Netzwerk leider nur in Byte/s

Screenshot 2021-09-26 014619.png
Praktischer wirds beim Ram oder der CPU:

Screenshot 2021-09-26 014739.png Screenshot 2021-09-26 014638.png

Ich hab Tray Status damals nur gekauft um die Entwickler erneut zu unterstützen, nachdem ich schon Jahrelang die Pro Version von DisplayFusion nutze.
Die machen echt Super Hilfssoftware und inzwischen möchte ich keine davon mehr missen :)
 
Ghost

Ghost

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Voll Vergessen: Wenn man über den Indikator fährt, sieht man den aktuellen Wert. Beim Netzwerk leider nur in Byte/s

Anhang anzeigen 100241
Praktischer wirds beim Ram oder der CPU:

Anhang anzeigen 100242 Anhang anzeigen 100240


Ich hab Tray Status damals nur gekauft um die Entwickler erneut zu unterstützen, nachdem ich schon Jahrelang die Pro Version von DisplayFusion nutze.
Die machen echt Super Hilfssoftware und inzwischen möchte ich keine davon mehr missen :)
Was ich sehr gut finde ist, das es eine Lifetime Lizenz ist. Aber mir ist aufgefallen das man eben nur mehr Details sieht wenn man mit der Maus drüber fährt. Kennst du da eine Einstellung oder kann man das ändern?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.471
Ort
Lahr
Was ich sehr gut finde ist, das es eine Lifetime Lizenz ist
Das mag ich auch, daher hab ich ja Tray Status zusätzlich geholt. Eine Zweite Lizenz für Display Fusion brauchte ich nicht.
Die Lizenzen sind übrigens auch für Unbegrenzt viele Private PCs und Pro Lizenz jeweils für einen ArbeitsPC
Aber mir ist aufgefallen das man eben nur mehr Details sieht wenn man mit der Maus drüber fährt. Kennst du da eine Einstellung oder kann man das ändern?
Nicht das ich wüsste. Das schlichte Design mit den Bars gefällt mir, so das ich den Text nicht brauche. Zudem würde es ja nur Bytes/s anzeigen. die Zahl ist riesig und würde ich nicht in der Statusleiste stehen Haben wollen, siehe P2 Wert:
Screenshot 2021-09-26 115205.png
 
Ghost

Ghost

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.132
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Naja so groß ist das jetzt auch nicht, kann man sich drüber streiten :D
 
Thema:

Alternative für Netspeedmonitor

Alternative für Netspeedmonitor - Ähnliche Themen

Ersatz für Windows-Explorer: Ich habe mich gefragt, ob es einen guten Ersatz für den Windows-Explorer gibt. Seit vielen Jahren bin ich genervt von diesem Tool: Ständig bekommt...
standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Surface Pro6 / Heller Fleck auf Display (Mitte unten) /: Hallo, habe genau den selben Fehler auf meinem Surface Pro 6 (Kauf 12/2019), wie in dem verlinkten und "gesperrten Beitrag" Surface Pro 6 -...
Oben