Alternative für die Dateisuche

Diskutiere Alternative für die Dateisuche im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Die Suchfunktion von Vista ist zwar deutlich besser als die von XP, trotzdem bin ich auf der Suche nach eine Alternative. Sehr gut fand ich...
Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
Die Suchfunktion von Vista ist zwar deutlich besser als die von XP, trotzdem bin ich auf der Suche nach eine Alternative.

Sehr gut fand ich bisher Agent Ransack.
Leider funktioniert die Integration in das Kontex-Menü unter Vista 64Bit nicht.

Kennt jemand eine Alternative zu Agent Ransack, die auch unter Vista 64Bit funktioniert ?

W

Win-Freak

ich würd den Total Commander nehmen, aber leider ist der Shareware

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Suchfunktion von Vista ist zwar deutlich besser als die von XP, trotzdem bin ich auf der Suche nach eine Alternative.
die ist aber echt gut geworden :up

Google Desktop willst du wohl als Antwort nicht hören oder ?? :D

Was genau stört dich an der Vista-Suche ? Vllt gibt es ja eine Lösung direkt dafür

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
ich würd den Total Commander nehmen, aber leider ist der Shareware
Ich suche eine Dateisuche und kein Explorer-Ersatz :satisfied
Zumal sich der total Commander doch glaube ich nich in das Kontex-Menü integriert.
die ist aber echt gut geworden :up

Google Desktop willst du wohl als Antwort nicht hören oder ?? :D

Was genau stört dich an der Vista-Suche ? Vllt gibt es ja eine Lösung direkt dafür
Findet oft nichts und dauert zu lange.

Wichtig ist mir eine Funktion von Agent Ransack.
Rechtsklick auf einen Ordner im Explorer --> Ordner durchsuchen

W

Win-Freak

Macht es was aus wenn du Agent Ransack weiter verwendest aber im XP-Modus

A

APFEL 2c

Kennt jemand eine Alternative zu Agent Ransack, die auch unter Vista 64Bit funktioniert ?

Hi Andy!

Ich will ja nix sagen, aber du arbeitest mit dem falschen OS! :D :D

Für W2K und XP gibt es den guten Power Desk Pro 6 und der hat selbstverständlich auch im Suche Menü einen guten File Finder, so wie es ihn auch schon unter dem guten Ontrack PowerDesk 5 (Freeware) für Win98 gab!

Bis jemand so etwas gutes für VISTA schreibt, .... das kann Jahrzehnte dauern! :D :D

Sorry, muss am Sekt liegen! :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Von derselben Firma (Mythicsoft) gibt es ja noch den kommerziellen großen Bruder "File Locator Pro". Der soll angeblich auch unter Vista laufen. ob aber auch 64Bit, müsstest Du mal ausprobieren. Und ca 30$$ ist ja wohl noch akzeptabel.

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
jo, unter 64Bit das gleiche Problem.

Naja, Effective File Search funktioniert.
Muss ich alt das nehmen

Andy

Andy

Administrator
Threadstarter
Team
Standort
Wilder Süden
So....

Für alle die es interessiert (kann man auch für andere Programme nutzen).

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\AgentRansack]
@="&AgentRansack..."

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\AgentRansack\command]
@="\"S:\\Programme\\Agent Ransack\\AgentRansack.exe\" -d \"%1\""
Damit funktioniert es auch mit AgentRansack

Thema:

Alternative für die Dateisuche

Alternative für die Dateisuche - Ähnliche Themen

• Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$

Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$: Wenn es um das Microsoft Surface Pro geht sind sich viele einig, dass man hier zwar viel Technik hat, diese aber eben auch gut bezahlen muss. So...
  • Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Facebook für Windows 10 Mobile Smartphones erreicht End of Life - Welche Alternativen gibt es?

Facebook für Windows 10 Mobile Smartphones erreicht End of Life - Welche Alternativen gibt es?: Noch vor dem offiziellen Support-Ende von Windows 10 Mobile stellt nun der nächste große Anbieter seine Apps für Windows 10 Mobile Smartphones ein...
  • Microsoft Office Alternative WPS Office 2019 für Windows 10 steht im Microsoft Store bereit

Microsoft Office Alternative WPS Office 2019 für Windows 10 steht im Microsoft Store bereit: OpenOffice und LibreOffice gehören sicher zu den bekanntesten kostenfreien Alternativen zu den Microsoft Office Produkten, aber es gibt durchaus...
  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...