Alternative DNS Server

Diskutiere Alternative DNS Server im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe einen link von einem bekannten bekommen ich soll zu denen mal ins Board , nur kann ich diesen Link nicht öffnen weil immer die blöde...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe einen link von einem bekannten bekommen ich soll zu denen mal ins Board , nur kann ich diesen Link nicht öffnen weil immer die blöde T-Online Navigationshilfe kommt. Ein Kumpel von mir meinte es sei T-Online die da blocken. Welche alternativen DNS Server IPs verwendet ihr denn?
85:88:19:10 und als alternative dann 85:88:19:11 hätte ich jetzt gemeint. Was sagt ihr?
Oder sollte man das Grundsätzlich vermeiden da was umstellen in der FritzBox? Vielleicht meldet sich jemand der vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte. Eine andere Lösung oder vorschlag ist natürlich auch erwünscht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die "Navigationshilfe" kann man auch deaktivieren.

Ansonsten kann man den DNS von Google nehmen: 8.8.8.8

Nachtrag: der zweite public DNS von Google ist 8.8.4.4

sieh auch hier

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Habe heut noch was gelesen das man auch im Kontrollcenter was deaktivieren kann damit man auf alles Seiten kommt. Mit Google bin ich mir nicht sicher ob ich da auch drauf komme, das Handy kanns definitiv nicht mit dem GoogelBrowser vom Android.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Abschalten der Telekom-Umleitung musst Du in Deinem Account bei T-Online erledigen. Dann muss auch der Chrome im Androidgerät bei Verbindung zu Deinem WLAN ungefiltertes DNS machen.
Eigentlich sollte man die Telekom verklagen, dass die diese automatische Filterung benutzen. Denn dadurch ist das DNS nicht mehr RFC-konform.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wobei die Navigationshilfe der Telekom ja eigentlich nur eingreift, wenn ein Link aufgerufen wird, den es nicht gibt.
Sicher das der Link vom Bekannten korrekt ist?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Klar Jungs , einige von meinen Kumpels kommen ohne Probleme drauf. Wo genau im Kundencenter kann ich das abstellen. Habe jetzt nur die Navihilfe gefunden und die sofort auf aus gestellt. Möchte nicht unbedingt die DNS ändern wenns nicht sein muß. Die Seite gibts 100Pro.
Testet selber mal:
www.new-pay-tv-crew.vg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also ich komme da auch nicht drauf.
Und das hat mit Sicherheit nichts mit der "Navigationshilfe" der Telekom zu tun. Weil wie Hups schon sagt, kommt die nur, wenn die Adresse von den Telekom Servern nicht aufgelöst werden kann.

Wie alt ist die Seite denn?
Wenn die relativ neu ist, sind die DNS Server der Telekom eventuell nur noch nicht auf dem neuesten Stand. Das kann schon ein oder zwei Tage dauern.

Ich kann die übrigens auch nicht vom Smartphone aus über das Vodafon Netz aufrufen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Die Page ist noch nicht so alt aber die muß wirklich gehen. Einer kommt mit einem Surfstick drauf, glaube der ist von Vodafon, der wiederum hat aber einen Festnetzanschluß von der Telekom und da gehts bei ihm auch nicht.
Ein zweiter Kumpel hat einen anderen Anbieter über Kabel , weis aber den Anbieter nimmer auswendig. Bei dem gehts auch.
Hier mal eine kopie nochmal von dem link den sie mir gepostet haben über email:
http://www.the-new-pay-tv-crew.vg

sehe gerade das ich das the vorn dran vergessen habe , sorry.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Also jetzt komme ich auch auf die Seite, aber es scheint noch irgendwie Probleme zu geben.
Durchblick habe ich da nicht, aber die IP-Adresse direkt lässt sich nicht aufrufen.
Auch ein Aufruf über http://anonymouse.org/ bescheinigt ein Problem mit der IP-Adresse.
Unable to determine IP address from host name "www.the-new-pay-tv-crew.vg"

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Fällt dir da wirklich nichts mehr ein, wäre mir sehr wichtig gewesen. Ist ein altes Satboard das wieder aufgemacht hat und einige Kumpels dort sind von mir die ich schon sehr lange nimmer getroffen habe. Die Navihilfe schlägt schon mal nimmer zu bei mir.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Jetzt gehts auf einmal, scheint als hätte die Telecom wahrscheinlich erst jetzt was umgestellt bei mir. Vielen dank Jungs ihr seid die Besten die ich kenne. Super Dupper Klasse.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht ist die Seite noch so neu, das sie erst noch überall hinterlegt werden muss.
Das kann dann schon mal etwas dauern und passiert nicht bei allen gleichzeitig.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Namensauflösung funktioniert nicht.

Code:
> server 8.8.8.8
Standardserver:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

> www.new-pay-tv-crew.vg
Server:  google-public-dns-a.google.com

*** www.new-pay-tv-crew.vg wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden: Non-existent domain
>
Wenn selbst der Googleserver die nicht findet... (oder der Provider auf den Britischen Jungferninseln kann kein DNS pflegen).

Nachtrag: Der zweite Link geht:

Code:
> www.the-new-pay-tv-crew.vg
Server:  google-public-dns-a.google.com

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    www.the-new-pay-tv-crew.vg
Address:  89.31.143.1

>
man landet auf einer Foren-Seite zum Thema TV / Multimedia

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Whois.Domaintools.com findet auch nichts...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich komme heute schon wieder nicht drauf. Weis nicht was da los ist, dreh noch durch. Was könnte das noch sein, gestern gings den ganzen Tag dann.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich sage nach wie vor, dass du da relativ wenig machen kannst, weil das Problem nicht lokal bei dir zu suchen ist, sondern ein DNS Problem.
Wird wohl irgend so ne billig Domain sein.... sieht man ja schon an der sehr populären Domain .VG :thumbdown

Kannst du nur eines machen, verschiedene DNS Server durchprobieren, bis du einen findest, der den Namen auflösen kann.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Endung der britischen Jungferninseln scheint ab und an wohl nicht erreichbar zu sein.
Die Regierungsseite bildet da gerade auch keine Ausnahme
www.bvi.gov.vg
Wie Andy schon schrieb, hätte man vielleicht eine normaler Domain wählen sollen.

Thema:

Alternative DNS Server

Alternative DNS Server - Ähnliche Themen

• Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?

Kostenlose Alternativen für Windows 10 Dolby Access App?: Kennt Ihr Alternativen zur Dolby Access App aus dem Microsoft Store? Zum einen ist die App ja nicht wirklich kostenfrei, zum anderen scheint sie...
  • Alternative zu Entropia Universe gesucht

Alternative zu Entropia Universe gesucht: Nabend Ich bin auf der Suche nach nem Game welches Entropia Universe ähnelt. Habe EU nun 4 Jahre mit viel Lust und manchmal auch Frust gespielt^^...
  • Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?: Hallo Leute, aus Bequemmlichkeit heraus möchte ich in Outlook 2019 PDFs in der Vorschau angezeigt bekommen. Installiert ist aktuell Xodo (ein...
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer: Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste...