GELÖST alter rechner

Diskutiere alter rechner im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; hallo, ob win7 wohl auf meiner alten kiste läuft??? amd 1400 / 2 gb ram / platte würd ich ne neue holen-meine hat nur 40 gb :unsure
roterhahn

roterhahn

Threadstarter
hallo, ob win7 wohl auf meiner alten kiste läuft???
amd 1400 / 2 gb ram / platte würd ich ne neue holen-meine hat nur 40 gb :unsure

T

TheQuest

Hi,

auf meinem Athlon 3000+ mit 2 GB RAM (das ist alles was das Bord her gibt :() läuft die 64 Bit Version makellos. Dank einer passablen Grafikkarte (NVidia 9600 GT) auch mit Aero. Die 2 GB Ram stellen also kein Problem da. Dein Rechner ist zwar noch ein wenig langsamer als meiner, aber das sollte dennoch klappen.

Bei der Installation hatte ich 2x Angst dass sich das System verabschiedet hat, weil sich gar nichts mehr regte, dank meiner ausgiebigen Geduld durfte ich aber erkennen, dass meine Befürchtungen grundlos waren.

Nach der Installation waren etwa 12 GB auf der Platte belegt. Wenn du also nur wenig weitere Software nutzt und auch keine Fotos/Musik usw. verwaltest, könntest du sogar mit deiner 40 GB Platte hinkommen. Allerdings kann mehr Plattenplatz nicht schaden ;).

TheQuest

Alfiator

Alfiator

On Air
Nach der Installation waren etwa 12 GB auf der Platte belegt. Wenn du also nur wenig weitere Software nutzt und auch keine Fotos/Musik usw. verwaltest, könntest du sogar mit deiner 40 GB Platte hinkommen. Allerdings kann mehr Plattenplatz nicht schaden ;).
Zur Not einfach eine weitere Platte einbauen und gut.Oder aber besser gleich eine Neue.Aber aufpassen,ob die nicht zu groß ist für das Board,also auf`s Datum vom Bios achten und möglichst ein halbwegs aktuelles einspielen....

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Also. Das System wird auch sehr flüssig laufen. Nur wird der SystemStart warscheinlichh etwas länger dauern als villeicht geplant ;) Aber sonst läufts klar. Ich habs auf ein laptop mit 1,5 Ghz 256 MbRam und ner 3D Grafikkarte mit 6 MB Speicher gepackt ;)

Thema:

alter rechner

alter rechner - Ähnliche Themen

• Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.

Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.: Frage: Kann ich das u.g. Betriebssystem auf einen neuen Rechner (ohne OS) voll funktional übertragen? Das Gehäuse des alten Rechners (Laptop) ist...
  • Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das...
  • GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.

GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.: Hallo und grüss Euch aus Wien, ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu...
  • Wiindows 10 auf alten Rechner übertragen

Wiindows 10 auf alten Rechner übertragen: Hallo, ich nutze einen etwas ältern Desktop Rechner mit Windows 7 und gleichzeitig einen neueren Laptop mit Windows 10. Nun habe ich die...
  • Windows 10: Alter des Rechners ermitteln schwieriger als früher

Windows 10: Alter des Rechners ermitteln schwieriger als früher: Wer beispielsweise einen gebrauchten PC oder ein gebrauchtes Laptop kaufen will, möchte natürlich Informationen zum Alter des Gerätes haben. Unter...