GELÖST Alter Rechner tot - neuer Rechner braucht alte Daten

Diskutiere Alter Rechner tot - neuer Rechner braucht alte Daten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe mich vorhin angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ich habe mehrere Suchbegriffe eingegeben, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...
R

RGRoeske

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
2
Hallo
Habe mich vorhin angemeldet, weil ich ein Problem habe.
Ich habe mehrere Suchbegriffe eingegeben, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Daher bitte ich im Vorab um Entschuldigung, falls die alten Hasen hier den Kopf schütteln, wegen dieser womöglich oft gestellten Frage.

Gestern hat mein XP-Rechner mit einem Feuerchen im Netzteil den Geist aufgegeben. In den nächsten Tagen wird er wieder repariert (hoffe es ist möglich)

Habe mir bis es soweit ist, einen neuen Rechner gekauft ... wollte ich ohnehin, einen mit Vista und neuer Hardware.

Habe auch ein paar Extern-Gehäuse für die Sata-HDs vom alten Rechner mitgekauft, um an die alten Daten ranzukommen.
Leider kann ich aber auf die SystemFestplatte nur sehr eingeschränkt zugreifen, besonders auf die "Systemordner" - aber gerade im Order "Eigene Dateien" sind jede Menge Daten, die ich täglich brauche (okay das lehrte mich, niemals wichtige Daten die man später mal braucht, in Systemordnern, Eigene Dateien und Unterordnern zu speichern - leider zu spät)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen ganzen Sicherheits-Zauber abzuschalten? Weder auf dem XP noch auf dem Vista verwende ich irgendwelche Kennwörter ... bin ja auch einziger Benutzer des Rechners und nun natürlich "verärgert", daß mir ein dusseliger Rechner laufend "sagt" ich habe nicht das Recht auf meine eigenen Daten zuzugreifen, obwohl ich der Besitzer bin.

Vielen Dank im Voraus
Ralph
 
apajazz37

apajazz37

Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
362
Hallo...

ich gehe mal davon aus, das Du unter XP das Dateiformat NTFS für deine Systemlaufwerke genutzt hast ?

Wenn ja, versuche mal das hier:
http://www.dirks-computerecke.de/rechte-uebernehmen.htm

Ist zwar für XP, aber unter Vista so ähnlich...

am besten machst Du das unter dem Admin-Konto von Vista, wie man da rankommt findest Du u.a. hier: (und auch weitere nützliche Tipps)
http://www.winboard.org/forum/dokumentationen/76159-wichtige-how-tos.html

Gruß
apajazz37
 
R

RGRoeske

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
2
Hallo apajazz37
Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert und ich kann auf alle Dateien der Harddisk zugreifen - hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, daß ich heute wieder arbeiten darf ;)
Nochmals Danke und ein schönes Wochenende allen
Ralph

Zusatz: Naja - auf die Favoriten kann ich nun zwar zugreifen, aber die Internetverknüpfungen die erkennt Vista nicht ... doch die Emails der letzten Wochen habe ich komplett retten können ... und das war mir besonders wichtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
apajazz37

apajazz37

Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
362
Kein Thema, Danke für die Rückmeldung...

Markiere doch noch bitte dein Thema als gelöst, denn das ist es ja nun.. ;)

Gruß
apajazz37
 
Thema:

Alter Rechner tot - neuer Rechner braucht alte Daten

Sucheingaben

tod rechner alter

Alter Rechner tot - neuer Rechner braucht alte Daten - Ähnliche Themen

  • Netzwerkverbindung nach erfolgreicher Installation von W10 bei einem älteren Rechner

    Netzwerkverbindung nach erfolgreicher Installation von W10 bei einem älteren Rechner: Hallo, wir haben uns vor einigen Wochen ein neues Notebook ( W 10) kaufen müssen, da unser altes Notebook (W 7) Startschwierigkeiten gezeigt hat...
  • Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?

    Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?: Ich habe einen neuen Surface. Die Programme und Daten möchte ich von meinem alten Surface rübernehmen und sowenig wie möglich nochmals...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  • langsamer rechner (3/4) Jahr alt!

    langsamer rechner (3/4) Jahr alt!: wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen?
  • Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.

    Übernahme von Windows-10 Pro auf neuen Rechner da alter Rechner verschrottet werden soll.: Frage: Kann ich das u.g. Betriebssystem auf einen neuen Rechner (ohne OS) voll funktional übertragen? Das Gehäuse des alten Rechners (Laptop) ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben