Alter GCC bei MinGW

Diskutiere Alter GCC bei MinGW im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, weiß jemand, warum bei der aktuellsten MinGW Version (5.1.3) vom Januar 2007 immer noch der vier Jahre alte gcc 3.4.2 eingesetzt wird...
T

tobb

Threadstarter
Hi,

weiß jemand, warum bei der aktuellsten MinGW Version (5.1.3) vom Januar 2007 immer noch der vier Jahre alte gcc 3.4.2 eingesetzt wird?
Mittlerweile ist Version 4.2 aktuell, welche den Sprachstandard bei weitem besser unterstützt und besser optimieren kann...

S

singh

Standort
%windir%
Hallo tobb,

da musst die Hersteller fragen was Sie da machen.
Hab auch jetzt gemerkt, das die gcc 3.4.2 eingesetzt wird.

Mfg
Singh

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es bei irgend einem Versionswechsel des GCC (und das war wohl der von 3.x auf 4.x) auch massive Änderungen bei der Compilersyntax und mehr. Vielleicht ist das den MinGW-Leuten bisher nicht gelungen (evtl. auch aus Zeit- und Personalmangel), das alles anzupassen. Wenn ich mir die Einträge auf der MinGW Homepage anschaue, scheinen die nicht besonders gepflegt zu sein (z.B. die Frage nach dem nächsten Release stammt aus dem September 2005.

Auf der Downloadpage bei Sourceforge gibt es aber auch einen GCC 4x.

Thema:

Alter GCC bei MinGW

Alter GCC bei MinGW - Ähnliche Themen

• Alter Surface Pen mit Surface X

Alter Surface Pen mit Surface X: Hi, Ich überlege mir das neue Surface X zu kaufen. Allerdings würde ich an diesem Gerät gerne meinen Alten Surface Pen verwenden... Weiß jemand...
  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
  • Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter

Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter: Ich habe unter Outlook.com mein Passwort für Outlook.com geändert. Auf meinem PC verwende ich Office/Outlook 2016 mit einem Outlook.com Exchange...
  • 1903 und alte Hardware

1903 und alte Hardware: Hallo, Habe hier noch ein etwas betagten PC rumstehen wo kein 1903 über Windows Update angestoßen werden kann. Es kommt nur die Mitteilung...